Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wieder alles nur leere Worte?

  1. #11
    Claus Gast

    Standard @Rudi

    Hallo,
    Ich will erst mal eines ganz deutlich Klarstellen, wie kommst Du darauf mir zu unterstellen ich wäre meinen Angehörigen gegenüber "Ignorant" das verbitte ich mir ausdrücklich!!
    Das ist schon eine dreistes Stück.
    Das Gegenteil ist der Fall, Ich liebe sie und unser Leben ist von dieser Liebe getragen. Ich liebe mich selbst und ich bin nicht auf Beifall von anderen amgewiesen und muss überall meinen Senf dazugeben und And
    Ich habe lernen dürfen, erst mal mein eigenes Haus in Ordnung zu halten bevor ich im Leben anderen herumrühre zB. in einer SHG oder Forum. Von solchen herzlosen Neunmalklugs habe ich die schnauze gestrichen voll.
    ere abwerten.
    Das letzte was ich will ist mit dir zu diskutieren, denn Du kennst NUR deine eigene Meinung.
    Ich habe die meinige. Basta
    Deswegen liebe ich dich trotzdem, auch wenn Du mich nervst..lach
    Claus

  2. #12
    Hotte Gast

    Standard an Heide

    Hallo Heide,
    eigentlich geht es hier um dich und um deine Probleme. Ich kann dir keinen Tipp und keine Ratschläge geben was richtig oder falsch ist. Ich wünsche dir für dich eine Lösung die für dich alleine richtig ist und mit der du Leben kannst.
    Sorry- das auch ich eigentlich auf andere Themen reagiert
    habe.
    Alles Gute
    Hotte

  3. #13
    Rudi Gast

    Standard

    Was kümmert´s einer alten Eiche, wenn sich jemand daran kratzt - oder auch, was ich denk und tu, trau ich jeden andern zu.
    Schönen Gruß


  4. #14
    Susi Gast

    Standard Rudi

    danke Rudi,
    vor allem durch deine worte gehts mir heute wirklich gut. ich kann in meinem leben wieder lachen, und mein freund stand mir sehr bei in meiner sorge, aber er war einfach zu weit weg und das telefonieren ist sehr teuer nach mauritius.
    dass du in diesem forum schon lange vielen hilfst und antworten gibst, schätzt - so hoffe ich doch - jeder hier! noch nie empfand ich deine meinungen als "abwertend oder aufdrängend", und man spürt von was du überzeugt bist und das gefällt mir sehr. du bist es auch, der rücksicht (hier im forum) für angehörige sehr ernst nimmt - danke. ehrlich rudi du hast dein herz auf dem rechten fleck!!!
    und noch was rudi, du wirst schon wissen warum und wie lange du vielen hier schreibst, und lass es dir nicht "wegreden". andere lesen bücher, oder schauen fern - jede freie minute, jeden freien abend... jeden tag...
    ich mag dich sehr, und bleib so wie du bist!!
    gruss susi

  5. #15
    Rudi Gast

    Standard

    Liebe Susi,
    habe Dank für deine aufmunternden Worte. Ich freue mich sehr, das du dein Lachen wiedergefunden hast - denn was ist schön am Leben, wenn keine Freude und kein Lachen Zuhause sind. Dann muß man sich wirklich fragen, wie kann ich das verändern. Du hast da einen Weg gefunden - ich freue mich für dich.
    Natürlich werden meine Einträge nicht von jeden angenommen - das liegt auch in der Sache der Natur - und ist nicht weiter schlimm. Auch habe ich mittlerweile so viel Selbstwertgefühl, das ich mich durch Kritiken und manchmal auch durch Abwertungen nicht aus der Ruhe bringen lasse. Das war vor einiger Zeit noch ganz anders. Doch ich habe mich in meiner " Trockenheit " durchaus bemüht, nicht stehen zu bleiben. Also was kümmern mich inhaltslose Kritiken ? Mein Selbstbewußtsein hat sich sehr stabilisiert
    da gehört schon viel dazu, mich aus meinen Rhytmus zu bringen.
    Wenn Reaktionen auf einen Eintrag erfolgen, der noch nicht einmal richtig durchgelesen wurde - weil falsch wiedergegeben, dann interessiert mich das überhaupt nicht.
    Kritik ist eine gesunde Sache - auch das zulassen von Kritik - allerdings sollte der Kritiker zumindest wissen, was geschrieben worden ist. Es zeugt von Oberflächlichkeit - die ich für mich nicht mehr gelten lasse.
    Nun hoffe ich doch sehr, das deine Mutter doch weiter an sich arbeitet. Wenn auch noch alles ein wenig holperig läuft - wenn sie den Willen hat, wird sich das regeln.
    Nach wie vor bin ich der Überzeugung, das eine ambulante Therapie und auch eine Selbsthilfegruppe bei deiner Mutter viel Sinn macht. In der Selbsthilfegruppe wird sie eines finden - Menschen, die den selben Kummer haben, wie sie.
    Diese Gemeinsamkeit macht stark - viel mehr, als sich so mancher vorstellen kann.
    Ich wünsche Euch, das es weiter voran geht - und Susi - vergiß das Lachen nicht.
    Lieben Gruß
    Rudi

  6. #16
    Susi Gast

    Standard an Rudi

    WOOOWWW mensch rudi das klingt ja super bei dir! genau das ist es worauf es nach einer so grossen - ich nenns mal einfach "krise" - ankommt, das du dein selbstbewusstsein und vor allem dein eigenes selbstwertgefühl wieder aufbaust. gell es ist uuuuuuu schön, wenn man merkt jetzt bin ich wieder stärker und es wird mehr und mehr und mehr...

    ich vertrage die kritik immer besser und in jedem dieser einträge hier hat es einen funken wahrheit. sobald man eine kritik gar nicht ab kann, dann muss ich mich hinterfragen warum... denn es zeigt mir dann immer, da habe ich einen wunden punkt, sonst würde es mich ja nicht so "bewegen".

    meine mutter zieht sich völlig zurück, sie ruft niemanden an und hält keine termine mit uns kindern, freunden oder geschwister ein. ich bin mir sicher, dass jetzt ihre schwierigste zeit da ist. sie möchte es irgendwie allen recht machen, und weiss nicht genau wie. ich vertraue jetzt einfach mal auf eine "höhere macht". weisst du ich hätte alles schon parat für sie; eine selbsthilfegruppe wo sich nur "spieler" treffen, auch hätte ich ihr gerne dieses forum gezeigt...aber wie gesagt, sie soll ja entscheiden ob sie das jetzt schon möchte und sie hat seeeeehr viel willen, ich hoffe, dass sie diesen positiv für sich nützen wird.
    ich denke es kommt der moment, wo sie nach einer gruppe nochmals nachfragen wird, und dann hilft ihr bestimmt der psychologe aus der ambulanten therapie oder wenn sie es denn möchte ich.
    ich denke sehr sehr viel an sie, aber jetzt zieht es mich nicht mehr runter, trotzdem geniesse ich mein leben. trotzdem... ich bin ehrlich - ich vermisse sie...
    hab gute 24-std. bis bald...
    susi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •