Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Der "10€ Spieler"

  1. #1
    patte Gast

    Standard

    Eines nehme ich von vorne Weg: Ich bin kein Spieler, der sich als süchtig bezeichnen kann.

    Dennoch kenn ich mit der Materie, also Gauselmanns große Abzocke aus. Das erste mal in meinem Leben, dass ich eine Spielhalle betrat liegt nunmehr 2 Jahre zurück. Ich betrat diese Spielhalle jedoch nicht wegen der Automaten, sondern um das dazu gehörige Internetcafè aufzusuchen. Ich war lange auf der Suche nach einem InternetCafè in dem ich meine Website aufziehen konnte, und hier war ich fündig geworden. Die ersten Wochen habe ich mich für die Geldspielautomaten nicht interssiert. Erst nach einigen Monaten, während ich ein Gespräch mit der Spielhallenaufsicht führte, schenkte ich diesen Automaten zum erstenmal Beachtung und tat den Schritt, welcher mit Sicherheit schon viele in die Sucht trieb, einfach mal mein Glück probieren, 5€ Einsatz sollten reichen. Nun, Glück hatte ich vielleicht, wobei es sich hier um eine Auslegungssache handelt. Für andere bedeutet Glück, wenn sie sich z.B 100MJ Spiele holen, mein Glück beschrenkte sich allerdings auf 6 rote Spiele. Ich habe an diesem Abend einen ganzen 1€ Gewinn gemacht. Aber trotz dieser geringen Summe, wurde die Wirkung nicht verfehlt. Schon beim nächstenbesuch saß ich wieder am Automaten, wieder 5€ Einsatz, diesmal holte ich aber ganze 12 rote Spiele, und machte unglaubliche 10€ Gewinn. Jetzt fragt ihr euch Sicherlich, in welch einer Welt ich lebe, wenn ich mich mit solch einem niedrigen Gewinn zufrieden gebe?! Ganz einfach, weil ich nicht im geringsten eine Ahnung von diesen Spielen, sprich Turbos, Jumbos und Money Jumbos hatte. ich wollte einfach nur ein bisschen Gewinn machen. Heute, 2 Jahre später, muss ich über mich selbst lachen, dass ich 12 rote Spiele bejubelt habe, denn es kam der Tag, ca. 8 Monate liegt er zurück, dass ich durch einen dummen Zufall und der Sonnenkombi DOPPELSONNE 2€ DOPPELSONNE 60 MJ Spiele erhielt. Völlig mit der Situation überfordert und einfach auf gut Glück drückend, erhielt ich am ende 120€ als Gewinn und das bei einem Einsatz von 10€. Damit war der Zweite Schritt in Richtung sucht getan. Ich wusste, oder ehr gesagt, ich glaubte zu wissen, dass ich bei doppeltem Einsatz, sprich 10€ anstelle von 5€ auch höhere Gewinnchancen habe, locker mehr als nur 12 rote Spiele bekomme. Ich war nur noch auf Blaue Spiele fixiert, Gewinne im Sekundentakt, die Kasse klingelte. Von mal zu mal wurde ich Mutiger, peilte immer die höchste Ausspielung an, überschritt jedoch nie die Grenze von 10€ Einsatz. Ich wiederstand dem Drang, vielleicht doch noch ein bisschen mehr zu investieren, weil mir irgendetwas zur Seite stand und mich daran gehindert, mich selbst, meine Freundin, meine Familie , unglücklich zu machen. Gespräche mit Spielern, die ihre Schicksale erzählten, alles verloren und mir unmissverständlich klar machten, dass ich niemals in diese Sucht verfallen dürfe, irgendetwas hielt mich davon ab. Aber trotzdem, von Zeit zu Zeit lernte ich die Automaten immer besser kennen, fing an abzuschätzen, an welchem Automaten ich die größten Gewinnchancen habe, weil z.B die Bonuspfeile recht attraktiv in oberen Regionen anzutreffen waren. Meine Taktik ging und geht auch immer noch auf. In nur 5 Monaten habe ich einen Gewinn von mehr als 1500€ aus den Spielhallen getragen und das bei niemehr als 10€ Einsatz. Der "10€ Spieler" werde ich von vielen genannt, und es ist meistens das Geld dieser Spieler, dass ich an den Automaten raus hole, weil ich das Glück habe, zur richtigen Zeit, am richtigen Automaten zu sein. Trotzdem freuen sich diese Spieler für, weil sie wissen, dass ich von diesem Gewinn ein kleines Stück meines Lebens finanziere. Ich werde gewarnt und im Notfall davon abgehalten zu glauben, dass es Sinvoll wäre, den Gewinn sofort wieder zu investieren. Spiel so weiter wie bisher, sagt man mir, du machst das vernünftig. Es mag an meinem Alter von gerade mal 21 Jahren liegen, dass viele Spiele dazu treibt, mir Tipps zugeben, mir einzutrichtern, niemals die Sucht an mich heran kommen zu lassen, wohlmöglich weil ihnen nicht geholfen wurde? Ich treffe neben der Sucht, die soviel Leid beeinhaltet, auch auf gesunden Menschenverstand, auf gutmütige und nette Menschen und frage mich deshalb, warum kann ein Spieler andere davon abhalten zu spielen, wertvolle Tipps geben, kommt selbst aber nicht von dieser Sucht weg? Viele kennen den richtigen Weg, haben sie nicht den Mut ihn einzuschlagen? Jene, die dieser Sucht verfallen sind, waren auch jene, die dafür gesorgt haben, dass ich niemal ernshaft in Gefahr komme, der Sucht zu verfallen. Hiervor habe ich Achtung und Respekt und ich hoffe für euch alle, dass ihr diese Sucht bekämpfen werdet und irgendwann Freude strahlend der Spielhalle den Rücken kehren könnt!

  2. #2
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Patte,
    ich denke einen solchen Eintrag kannst du dich auf diesen Seiten ruhig sparen. WIR WISSEN ES BESSER !
    Vielleicht hast du ja mal gewonnen - wahrscheinlich versuchst du aber zu erklären welch ein heil am Automaten zu finden ist. FÜR WEM ?
    Uns brauchst du einen solchen Schmarren nicht erzählen.
    Wenn alles stimmt was du erzählst, dann bekommst du wohl langsam Geschmack an der Droge Automat. Erst ein wenig gewinnen - und dann mit Einsatzsteigerung Schanzenvermehrung suchen. Da ein Automat allerdings höchstens 60 % seiner Einnahmen wieder ausspukt, wird es für dich bestimmt noch eine echt verlustreiche Zeit geben.
    Phasen in denen wir als Spieler gewannen, gibt es für uns alle. Viele von uns haben gemeint gerade ich habe den Bogen raus. Genau wie du jetzt. Ein manchmal sogar tötlicher Irrtum - der oft ins totale Chaos für Spieler und Angehörige führte, der zur Beschaffungskriminalität anregte und dann und wann sogar in Selbstmord bei Spielern führte. Dein Eintrag und deine gemachten Erfahrungen deuten auf den zukünftigen Spielabhängingen hin. Deinen Einsatz hast du ja schon von 5 auf 10 € verdoppelt - und beim verdoppeln des Einsatzes ist man sehr schnell in Beträge, die nicht mehr zu realisieren sind.
    Schön, wenn du nicht Abhängig bist - dann freue dich, das du mal was gewonnen hast - und höre auf. Aber rede dir nicht ein, du hast den Weg gefunden, dein Lebensunterhalt damit zu verdienen. Das ist mehr als lächerlich.
    Und wenn du meinst, der ist blöd, der das geschrieben hat, liegt es vielleicht daran, das du schon nicht mehr aufhören kannst mit dem Spiel.
    Weißt du welche Bedeutung das hätte ?
    Sag ich dir - in dem Fall bist du genau so abhängig wie alle anderen Spieler hier.
    Also, wenn du kannst höre auf mit dem Spiel - und beweise dir selbst das du es kannst. Viel Glück dabei.
    Gruß Rudi


  3. #3
    Gast

    Standard Selbstillusion

    Hallo Patte,

    damit Du nicht glaubst, die Reaktion von Rudi wäre eine Ausnahme, mir ging es beim Lesen genauso, ich fürchte, Du betrügst Dich selbst - ich will mal nicht unterstellen, dass die Automatenindustrie hier ihre Ghostwriter auf Arbeit schickt ...
    Den "gesunden Menschenverstand" wirst Du sicher eher hier im Forum als in der Spielhalle finden.

    Thomas

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hi Rudi,

    ich wollte niemanden verletzen, ich habe auch geschrieben, dass ein kleiner Teil meines Lebenunterhalt betrittet wird, sprich, ich nehme das Geld und gehe davon Einkaufen z.B, ich sage auch nicht, dass ich den Weg gefunden habe, Automaten zu leren, sondern das ich einfach das Glück habe, die richtigen Automaten zu erwischen. Ebenso soll es ein Dank an die Spieler sein, die mich davon abhalten, süchtig zu werden, die mit offenheit auf mich zu kommen, ihre Probleme schilder, um mir zu zeigen, dass es das nicht wert ist zu spielen. Ich kann den Beitrag gerne löschen, aber die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, kann niemand von mir verlangen!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Und nochwas:

    Ich wünschte, ich wäre niemals in diese Spielhalle gegangen, hätte mich niemal auf persönliche und ehrliche Gespräche eingelassen. Es ist aber nunmal passiert, doch wenn ich meine Augen jetzt verschließe und diese Menschen verachte, den Rücken kehre, würde ich mich dann in diesem Moment nicht selbst Belügen?

  6. #6
    Dirk Gast

    Standard

    vorneweg: ich bin kein spieler und kann damit möglicherweise nicht mitreden.

    aber stell dir doch mal trotzdem die frage wie es wäre, wenn du ein halbes jahr nicht spielen würdest. ginge das überhaupt? das kann doch schon bereits sucht sein...?

    trotz meines wenigen wissens kann ich mir kaum vorstellen dass ein betreiber so dumm sein wird und solche "richtigen" automaten aufstellt die dir mehr geben als nehmen.

    viele grüße,

    dirk

  7. #7
    Gast

    Standard

    PATTE:

    Ich habe eingesehen, dass mein Beitrag hier an falscher gemacht worde. Weitere Äußerungen sind nicht nötig. Habe bereits verstanden. Kann nur nochmal betonen, dass ich niemandem zu nahe treten wollte. Und das ich rechtzeitig die Kurve bekommen habe. Jeder der aus dieser Sucht herraus kommt, verdient größten Respekt. Sorry nochmal!!!

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi Dirk,

    ich habe ja geschriben, dass ich bisher immer das Glück hatte, dir richtigen Automaten zu erwischen. Warum ich einen einsatz von 10 vervielfacht habe, weiß ich auch nicht. Pures Glück.

  9. #9
    bianka Gast

    Standard irre kann man das auch nennen...

    hallo 10€SPIELER ich denke das du dir nicht darüber bewuust bist was du da machst...ich habe gelesen du hast eine freundin,du solltest dich schämen,denn ich weiß das mein freund irgendwann im leben auch mal eine glückssträhne an diesen verfluchten automaten hatte...ja und jetzt spielt er nicht mehr mit einen kleinen einsatz...es hat sich erhöht,und du glaubst nicht wie.....
    ich hoffe nur das du keine kinder hast,denn denen wird es auf die dauer bei dir nicht gut gehen...weil du alles verspielen wirst...so wie hier mir hier wohl jeder recht geben wird...mach deine augen auf und komm von deiner rosa wolke runter,sonst bist du schneller unten wie du gucken kannst...

    sei nicht böse,aber ich glaube das ich und viele andere angehöige eines spielers es dir sagen können wie es in WIKLICHKEIT ist...
    liebe grüße bianka

  10. #10
    Gast

    Standard

    Hi Bianka,

    ich wurde hier Missverstanden. Definitiv. Ich kann es nicht richtig stellen, egal was ich schreibe, das ganze wird nur noch schlimmer. Ich mag kurz davor gewesen sein, aber ich habe die Kurve gekriegt. Ich wollte nur sagen, das ich weiß, wie schnell es gehen kann und ich wollte schreiben, wie mir es fast passiert wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •