Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Der "10€ Spieler"

  1. #11
    Gast

    Standard

    Und nochwas, ich belüge mich nicht selbst. Ich wollte einfach meine Augen nicht verschließen, mache mir Gedanken um dieses Thema. Ich denke, dass einem nicht nach getragen werden kann, wenn man sich nicht verschließt. Was wäre ich für ein Mensch, wenn solche Schicksale mich kalt lassen würden. Habe viele Leute kennen gelernt, die Spielsüchtig sind, und trotzdem pflege ich Kontakt zu ihnen, unterhalte mich offen mit ihnen. Aber wenn ich mich deswegen als irre bezeichnen lassen muss, bitte, nur zu.

  2. #12
    bianka Gast

    Standard

    gehst du denn jetzt noch in die spielhalle?wenn nein,dann entschuldige ich mich hiermit.ich denke nur das es falsch ist hier einen beitrag rein zu schreiben,über große gewinne,denn es könnte sein,das die jenigen die noch nicht so weit sind wie rudi es einfach nur animiert nochmal spielen zu gehen...sie könnten denken,wenn der so ein glück hat,wird es bei mir wohl auch klappen....und das wäre falsch!!!!

    gruß bianka

  3. #13
    bianka Gast

    Standard

    du solltest hier wirklich nicht vom purem glück reden,ich weiß nicht wie die anderen das sehen,aber wenn du ein paar spieler persönlich kennst,dann weißt du das es falsch ist...dann schreibe das du erfahrung damit hast,aber mit einem solchen ausführlichen text wie deiner....hast du hier wohl nicht so viele freunde,denn vorallem die angehörigen werden dir ganz schnell auf die füße treten..

  4. #14
    Gast

    Standard

    Ich wollte ja sagen, dass ich in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt habe, und dass das ständige gewinnen mich beinahe in die Sucht getrieben hätte. Natürlich ist es pures Glück was sonst? Es gab auch Phasen wo nichts ging, dann war ich auch recht säuerlich, habe es aber geschafft, mich selbst daran zu hindern nochmehr rein zu werfen. Ich wollte hier keinen falschen Eindruck aufkommen lassen.

  5. #15
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Patte,
    ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden. Hier im Forum begegnen sich auf virtuellen Weg Spielabhängige und ihre Angehörigen.
    So ein Eintrag wie deiner läßt bei uns Alarmglocken schrillen - denn bei den allermeisten fing es so an, wie von dir geschildert. Und wir haben auch nach einiger Zeit der Abstinenz nicht vergessen, was es bedeutet in den Strudel der Abhängigkeit zu geraten.
    Wir reagieren da sehr emotionell - aber auch mit viel Angst dabei um den Schreiber. In dem Fall um dich. Wir möchten jeden davon abhalten den bitteren Weg einer Sucht zu durchleben. Und da bist du mit deinen jungen Jahren jemand, den wir unbedingt abhalten wollen, diese bittere Pille zu schlucken. Ich denke, niemand im Forum ist böse auf dich - aber viele haben Angst - in diesem Fall um dich.
    Sieh es bitte so - aus unseren vielen bedrohenden Erfahrungen mit der Spielsucht versuchen wir Menschen die wir für gefährdet halten abzuhalten. Es gelingt uns leider nicht immer. Persönlich freue ich mich, wenn du für dich das Spiel und den Automaten insbesondere, den Rücken gekehrt hast.
    Schönen Gruß
    Rudi

  6. #16
    Gast

    Standard

    Hi Rudi,

    Ja, du hast mich richtig verstanden. Deine Worte spiegeln das wieder was ich denke. Ich habe es leider versäumt, es richtig auszudrücken!

  7. #17
    Karin 41 Gast

    Standard

    10 Euro!!!,ich habe auch mal klein angefangen und auch gewonnen.Aber als Spieler hört man nicht auf, wenn man gewonnen hat, sondern spielt meist solange bis es wieder alle ist, oder geht den nächsten Tag und hofft, das man noch mehr gewinnt.Man setzt immer höher, da man hofft die Gewinne werden dadurch noch höher.Aber dann ist wieder alles weg und man ist traurig und wütend über sich selbst,weil man wieder schwach geworden ist.

    Danke Rudi, bin auch heute wieder stark gewesen, eine Woche spielfrei, ich werde weiter stark bleiben.

    Auf die nächsten 24 Stunden Gruss Karin

  8. #18
    Dieter P. Gast

    Standard

    Auch bei mir waren es lange zeitlang 10-20 € mit gelegentlichen Gewinnen des 5-10 fachen dieses Betrages..
    Inzwischen 2 Jahre später sind es 50-100 € pro Hallenbesuch, und die Gewinne....die werden nicht höher und nicht häufiger!
    Scheiße...
    Was haltet ihr davon, wenn man den Entschluss fasst mit einem Urlaub (groteskerweise bezahlt durch einen Jackpotgewinn in weit vierstelliger Höhe)und dem damit verbunden Auslandsaufenthalterei, mit der Zockerei aufzuhören.Immerhin bin ich dann schonmal 14Tage weg von den Automaten solange habe ich (22J.) schón seit zwei Jahren nicht mehr NICHT gezockt.

  9. #19
    Karl Gast

    Standard Die Kurve bedkommen

    Hallo Patte,
    da hast Du ja mit Deinem Eintrag ganz schön was losgetreten.
    Mit Deinen 21 Lenzen meinst Du ein Patentrezept für das melken von Gauselmanns Automaten gefunden zu haben.
    Ich bin schon etwas länger im "Geschäft" habe einen Sohn, der so alt ist wie Du.
    Du meinst Du hast die Kurve gekriegt. Ich denke eher, in Deiner Kurve drehst Du Dich permanent im Kreis.
    Ich war auch mal 21 und habe genauso gedacht. Ich hatte den Spitznamen "Die goldene Sieben"
    Ich habe gedacht, ich wäre mit meinem Auge und meinen magischen Fingern so schnell, dass ich die richtige Kombination stoppen könnte.
    Heute bin ich mehr als doppelt so alt, versuche aus der Sucht herauszukommen, habe vielen Menschen sehr weh getan, Vertrauen mißbracht und und und.....
    Ich denke, Du wirst den selben Weg gehen, wenn Du Dir nicht selbst eingestehst, dass die Sucht Dich längst gepackt hat.
    Ich hoffe nur, dass die Einträge hier im Forum Dir helfen den Weg aus der Sucht zu finden.
    Es geht nur ganz ohne Spiel und nicht mit irgendwelchen gesetzten Limits.
    Alles Gute

    Karl

  10. #20
    norbert Gast

    Standard

    Leute laßt gut sein. Er ist noch in der Erkenntnisphase und wenn er auf dieser Seite angelangt ist, ist er auch da nicht mehr ganz am Anfang !!! Als ich das erstemal Automatenspieler gesehen habe - habe ich gedacht sind die hirnrißig, als ich den Film "Der Spieler" gesehen habe ,konnte ich mit den Gefühls-und Geisteschaos nichts anfangen. Wenige Jahre später war ich der hirnrißige Spieler im Gefühls-und Geisteschaos. Nicht immer muß spielen in die Sucht führen, aber du spielst bereits regelmäßig, du brauchst bereits die "Anerkennung" für deine Spielweise. Denk darüber nach und sei sehr , sehr vorsichtig.
    Übrigens Herr Gauselmann und Co. werden dir demnächst zu noch schnellerer "Anerkennung" verhelfen - sie erhöhen die Walzengeschwindigkeit und verringern darüber die Takte. Allen gute 24 Stunden. Gruß Norbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •