Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Der "10€ Spieler"

  1. #21
    Dorit Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der 10EUR-mann schon voll drin.....du tust mir leid und deine Freundin noch viel mehr! Ich selber bin keine Spielerin - mein Freund ist Spieler und ich kenne seine Erzählungen....und deine geschichten gleichen sich ja schon mit seinen. "Und wie ich ihn hochdrücke" und "ich gewinne" und "einmal den großen Fitsch".... geh nie wieder in eine Spielhalle, solange du noch kannst, sonst geht bei dir alles den bach runter.

    (einen teil seines lebensunterhaltes mit dem geld finanzieren - du hast echt mehr probleme als du denkst)

  2. #22
    patte Gast

    Standard

    Wahnsinn. Einige Leute hier kennen mich besser, als ich selbst. Ich bin in meinem soll. Keine Schulden, kein Verlust. Ich habe eine Spielhalle noch nie betreten, um in erster Linie an einen Automaten zu gehen. Die Spielhallen die ich betrete, haben ein angeschlossenes Ecafè und Billardtische. Wir gehen meistens mit 4 Mann in diese Hallen. Nebenbei geht ein 10er in den Automaten, in 80% der Fällen vervielfache ich den Einsatz. In diesen Momenten hatte ich Glück, dass der Automat gnug in den Tanks hatte. Ich gehe nie volles Risiko, nehme kleine Serien, 25 bis 50 MJs, die sind fast immer drin. Ich bestreite mit diesem Gewinn nicht meinen Lebensunterhalt. Mit dem Gewinn mach ich nützliche Sachen, in erster Linie Einkäufe tätigen, wie z.B letzten Donnerstag, als ich mal wieder Glück hatte und mit wenig Einsatz eine hohe Summe erzielte. Mein Beitrag sollte auch ein Dank an jene Spieler sein, die mich immer davon abgehalten haben, dumme Fehler zu machen. Freu dich an deinem Gewinn, aber geh mit ihm Nachhause. Aber wenn einige hier denken, alles besser zu wissen, bitte, tut euch keinen Zwang an!

  3. #23
    wilhelm Gast

    Standard

    nein, patte, es geht hier den meisten nicht darum, dich besser kennen zu wollen, als du selbst. das kann ich mir auch gar nicht anmaßen.
    Aber, wie die meisten hier, kenn´ich dafür Geldspielautomaten nur allzu gut.
    Wir alle haben, meist am Anfang, hier und da mal gewonnen, vielleicht sogar öfter, vielleicht auch mal `nen etwas höheren Betrag. Doch je öfter man spielt, desto mehr verliert und weniger gewinnt man. Dafür sorgen schon unausweichlich die Regeln der Wahrscheinlichkeit.

    Ich halt es für müßig, hier jetzt genauer über die Auszahlung von 60 % der Einsätze (und was das eigentlich genau bedeutet), die Programmierung der Automaten, die Trugschlüsse von eigenem Können beim "Hochdrücken" oder über vermeintlich unverschämtes Glück zu schreiben. All das, was du uns hier darüber schreibst, ist schlichtweg falsch, und das weisst du (bzw. müsstest es wissen). Wie oft hab` ich dieses Spielerlatein von den "riesigen Gewinnen", "Hunderten von Spielen (klar, nur die Blauen, Grünen, Gelben, was auch immer)" , "eine Serie nach der nächsten" usw, usw, gehört. Klar, manchmal gewinnt man relativ viel an einem Tag, aber nur ganz manchmal. Aus Sicht der Automatenaufsteller macht das ja auch Sinn. Komisch fand ich immer schon, dass bei den ständigen Serien leider kein anderer dabei war. Oder die gleichen Typen, die am Vortag an den Kisten neben dir Hunderte von Mark/Euro verloren hatten, erzählten am nächsten Tag (man traf sich ja immer wieder...) in deinem Beisein von ihren riesigen Gewinnen. Und wunderten sich noch, dass ich (vorsichtig ausgedrückt) etwas überrascht war. Ich hab` nie verstanden, was das eigentlich sollte.

    Ich mach mir (noch) keine wirklichen Gedanken über deine Person. Da ich aber immer noch nicht versteh`, was solches Gerede von ständigem Gewinn (unterm Strich) soll, wunder` ich mich nur darüber: wem willst du hier was erzählen und warum?? Vorsicht, die meisten hier sind (leider) vom Fach!!

    Bitter *g*

    Willi

  4. #24
    dirk Gast

    Standard armer patte

    yo, so gehts mir auch, aber über jahre hinweg 10.000e verlust gegenüber 100e an gewinn.
    vielleicht ist patte doch von automatenherstellern beauftragt!??

    und vom jackpotgewinn in urlaub fahren, ist er denn schon gebucht und bezahlt oder bereits ins spiel "re-investiert"?
    wenn du diesen jackpotgewinn spenden würdest, wäre er sinnvoller verwendet. denn sonst wartest du nach dem urlaub auf den nächsten treffer... jackpot oder 100mj-serie- wo ist der unterschied?

    liebe grüsse, euer dirk

  5. #25
    Klara Gast

    Standard

    Mit 21 Jahren.....das macht mir auch Angst. Ich habe viele Spieler-Lebensberichte gelesen! Alle fingen gleich an! Die Jahre vergingen und aus 21 worden 40!!! Viele stehen heute noch am Automaten!
    Vielleicht hast du mit diesem Forum einen guten Griff gemacht und bist dir jetzt im Klaren, was dich noch erwarten könnte, wenn du nicht aufhörst! Vielleicht hast du diese Forum gesucht, weil du schon selber an dir zweifelst! Hier im Forum gelesen zu haben, war für mich das Tor über eine fatale Gefahr zu erfahren, die auf unsere Jugend zurollt! Ich würde gern jedem, der gerade mal 18 (Es sind schon zu viele!!!) ist, sagen, was sein Spaß in der Spielhölle für den Rest seines Lebens bewirken kann!
    Wo bleibt die Aufklärung?????.....mit Drogen, Alkohol und Aids geht es doch auch!

    LG

  6. #26
    Dieter P Gast

    Standard

    Hallo Klara!

    Das mit dem Urlaub war ich, nicht Patte!
    Der Urlaub ist schon lange gebucht und auch bezahlt, aber das ist alles nicht so wichtig, ich habe schon seit Längerem erkannt, dass ich mich in einer Sackgasse befinde.
    So ein Glück wie mit dem Jackpot hat man auch nur einmal im Leben!
    Ich hab inzwischen den ersten Schritt gewagt und mich meiner - völlig ahnungslosen - Freundin anvertraut.
    Haben lange geredet und sie will mich unterstützen, aht jetzt auch erst mal das Finanzielle übernommen usw.
    Bin jetzt eine Woche spielfrei...

  7. #27
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Dieter,

    ich finde es toll, dass du den ersten Schritt gemacht hast und dich einer Freundin anvertraut hast. Es ist jetzt notwendig, dass du weitergehst, weitere Schritte machst. Wie wäre es, wenn du Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnimmst? Ich helfe dir gerne bei der Suche!

    Gruß,
    Marcus

  8. #28
    Klara Gast

    Standard

    Hallo Dieter,
    das mit dem Urlaub war nicht ich, sondern Patte und Dirk!! *zwinker*

    Aber egal....Hilfe bei deiner Freundin zu suchen und wahrscheinlich auch zu finden, ist ein erster Schritt. Ich drücke die Daumen, dass ihr das gemeinsam durchsteht. Und vergiss dabei nie: Sie will dir helfen und dich nicht bevormunden!!!!!!

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •