Hallo,
als Fußballfan und spielsüchtige Person ist mir wieder einmal klar geworden welche Versuchungen oder Verlockungen uns im alltäglichen Leben begegnen. Nur beim Anschauen der
Sonntagsspiele hat vorher schnell noch einmal Herr Faber mit seinem tollen Lottosystem geworben. Meinen Fußballsachverstand kann ich mit Oddset vergolden und im
Internet kann ich auch noch auf die gelben Karten wetten.
Wahrscheinlich habe ich in der Bild Zeitung einen Sommerurlaub gewonnen. Tor des Monats ist doch auch klar was die Löung ist und wenn ich jetzt noch rausbekomme welche Stadt mit dorfdüssel gemeint ist.....ja dann. Auf dem Weg zur Arbeit noch schnell ein Geräusch im Auto erkannt und schon gewinne ich wieder. War das schon immer so und bin ich einfach nur auf diese Dinge sensibilisiert weil ich mit meiner Spielsucht beschäftige. Egal was man
macht es locken Bonuspunkte beim Tanken, Extrachance bei einem xyz Menue, Punktesammeln bei der Milchflasche und wenn ich Sport treibe bezahl ich weniger in die Krankenkasse. Dás dann so ein armer Schiedsrichter etwas
gesponsert wird, und Zweitjobs für Politiker sind doch auch ok, Aktienkurse steigen doch auch wenn Bereiche verkauft werden und Leute dafür entlassen werden. Der Versuch den Weg aus der Spielfreiheit zu finden lässt für mich viele Dinge mit anderen Augen sehen.
Ich freue mich über 74 in jeder Form spielfreie Tage.
Liebe Grüße
Hotte