Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Trennung von spielsüchtigem Freund?!

  1. #11
    Kessi Gast

    Standard

    Liebe Antje,
    lass uns gemeinsam gegen unsere Sucht nach diesen Spielern kämpfen. Auch ich habe mir am letzten Wochenende geschworen, nie mehr zu diesem Mann zurück zu gehen. Ich habe auch Gedanken an seinen Selbstmord aber andererseits hat er derartige Trennungen von Frauen wahrscheinlich schon 1000 mal überlebt und wird es aller 2 Wochen weiter tun.
    Machen Spieler besseren Sex? oder was gefällt Frauen an diesen Menschen???, die uns nur seelische Schäden zufügen!

    LG
    K.

  2. #12
    Antje Gast

    Standard Trennung

    Hallo!

    Es gibt eine postive Wendung. Wir hatten gestern mal wieder ein langes Gespräch und er hat sich entschlossen, sein Problem anzugehen. Ich denke, auch bei ihm ist in seiner relativ ausweglosen Situation die Erkenntnis so weit gekommen, dass weiteres Spielen (um seinen Bonus) keinen Sinn macht. Es hat lange gedauert, aber lieber spät als nie.

    Das Angebot mit der Selbsthilfegruppe will er annehmen und den Weg in die Abstinenz gehen. Ich freue mich, dass ein kleiner Schritt gemacht ist, der lange Weg liegt noch vor ihm. Wir werden sehen, wie er dort klar kommt. Es gibt bei uns auch noch eine Suchtberatungsstelle, die sicher unterstützen kann. Ob er es durchhält weiß ich nicht, aber sein Wille aufzuhören scheint ehrlich zu sein.

    Wie es mit uns weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich brauche erstmal etwas Zeit, um Abstand zu gewinnen. Und mir ist auch vieles klarer über mich selbst geworden. Zum Glück konnte ich auch mit Freunden/Familie über die Situation sprechen.

    Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.

    Viele Grüße und gebt die Hoffnung nie auf.

    Antje



  3. #13
    Susi Gast

    Standard Antje

    hallo antje
    ich halte dir und deinem partner fest die daumen... ist es doch das, was wir angehörigen uns alle wünschen...das der "spieler" einen schritt tut...und deiner versucht es.
    kompliment und ich hoffe sehr für ihn, und dich, dass es nicht leere worte sind. was ich hier alles so gelesen habe, davon bin ich jetzt selbst überzeugt, dass die spieler zuerst eine art gruppen-therapie oder eben eine selbsthilfegruppe besuchen sollten, begleitet durch eine fachperson. würde ich ein so grosses problem haben, wo mich niemand versteht...dann würde ich mit gleichgesinnten sprechen wollen. dann hat man ein erstes gefühl von "geborgenheit", bzw. der versteht mich. es muss so sein wie wenn man liebeskummer hat...nur ein gleichgesinnter oder einer, der diesen schmerz (oder ohnmacht) schon mal gefühlt hat, kann das chaos und den kummer im kopf verstehen...
    heute bin ich etwas traurig...aber die hoffnung meine mutter macht auch mal diesen schritt wie dein freund, diese kann und will ich in meinem herzen nie aufgeben...
    einen schönen tag an alle
    gruss susi

  4. #14
    Kessi Gast

    Standard

    Liebe Antje,
    ich drücke euch fest die Daumen! Eine letzte Chance sollte jeder bekommen aber lass dich nicht hinter`s Licht führen. Die Gefahr ist groß, dass du es wieder bereust, zu ihm gestanden zu haben.

    LG
    Kessi

  5. #15
    Manu Gast

    Standard Antworten/eigene Erfahrung

    Liebe Antje,

    Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und dachte nee das würd ich mir nicht mehr antun. Meine erste Beziehung bestand auch zu größten Teil aus Lügen und Betrügen. Ich war nach 6Monaten fix und Fertig. und habe mich getrennt. Gott sei dank, heute sag ich das kein Mann das Rech hat mich nochmals so zu behandeln/verletzen.
    Seit 9 Monaten bin ich nun mit meinem neuen Freuden zusammen und eigentlich dachte ich es wäre alles perfekt.Bis ich vor 2Tagen erfahren habe das er spielsüchtig ist. Immer schon war ein Gefühl da das er mir noch was verheimlicht und ich hab ihm alles mögliche überlegt (vor allen Dingen andere Frauen). Im Momnet denke ich noch, dass wir es zusammen wieder hin bekommen aber manchmal schleicht sich durch meine Erfahrung die Gedanke ein es besser zu lassen. Er ist bereit seit dez. aufzuhören, und hat es auch geschafft bis Feb.dann der Rückfall. Er hat erzählt das er bisher noch keine Schulden hat, aber ich weiß es wirklich nicht ob er mir die ganze Wahrheit erzählt.Sein Standpunkt ist wenn ich ihn frage dann sagt ers, sonst nicht. Die Spielsucht hab ich auch mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden.
    Ich weiß wirklich nicht was ich von der ganzen Situation halten soll. Ich liebe ihn und glaube eigentlich immer ans Gute im Menschen.
    Schreibt mir dazu.

    Liebe Grüße Manu

  6. #16
    Klara Gast

    Standard

    Liebe manu,

    wir sollten endlich die rosarote Brille von der Nase nehmen! Die charmantesten Männer sind meistens die größten A....löcher! Sorry! Aber aktive Spieler (wenn sie noch äußerlich was hermachen)wissen, was sie gegenüber Frauen tun müssen um sie zu kriegen.

    LG

  7. #17
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Klara,
    das du enttäuscht und vergrämt bist über deinen Mann, kann ich verstehen.
    Deswegen jedoch behaupten alle Männer ( Spieler ) sind schlecht ( je charmanter je mehr A...) ist natürlich rundherum falsch.
    Es war dein Mann, mit dem es nicht so läuft. Es sind nicht alle, auch wenn du es in deinen Kummer jetzt so siehst.
    Es gibt genügend Beispiele von Partnerschaften wo es sehr gut läuft - obwohl ein Partner Spielsüchtig ist.
    Zugegeben, einfach ist es nicht, aber die Möglichkeiten sind gegeben. Im übrigen gibt es auch zahllose Beispiele wo es in der Beziehung nicht klappt, auch ohne das einer der Partner abhängig ist - eine Beziehungskrise - oder auch ein scheitern der Beziehung hat nicht zwangsläufig damit zu tun, das jemand Spielabhängig ist.
    Vergiß nicht - es war dein Mann - nicht ich und niemand anders sonst. Nur dieser EINE.
    Es ist gut, wenn du deine rosarote Brille ablegst - es ist aber sehr schlecht, wenn du dafür die Giftgrüne aufsetzt.
    Gruß Rudi

  8. #18
    Manu Gast

    Standard Jeder Mensch ist einzigartig

    Hallo Klara,
    ich glaub das Rudi recht hat. Wenn wir anfangen alle Männer oder Frauen über einen Kamm zu scheren dann dürfen wir uns nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Also das typische Spiel: Mit Männer gehts nicht und ohne schon gar nicht. Darum bekommt er von mir eine Chance und er weiß das ich mich nicht vera.... lasse solange er offen und ehrlich über alles mit mir spricht, sehe ich immer eine Chance.

    Ich hoffe du findest auch einen der es ernst und ehrlich meint. Ich würde es dir wünschen, weil ich weiß wie man sich fühlt
    Liebe Grüße manu

  9. #19
    Antje Gast

    Standard Endich getrennt!

    Hallo!

    Ich hatte ja vor ein paar Wochen mit der Frage angefangen: Trennen oder nicht. Gestern hat es mir endgültig gereicht...

    Er hatte mir nach meinem ersten Auszug versprochen, dass er aufhört zu spielen und ich hab als "Auflage" gestellt, dass er zu einer Selbsthilfegruppe und/oder Therapie geht, sonst können wir nicht zusammenleben. Das hat er jetzt 3 Wochen rausgezögert. Gestern hat er mir gestanden, dass er mittlerweile schon 4x wieder im Casiono war und dort Geld gewonnen hat, dass er jetzt zur Tilgung seiner Schulden einsetzt. Auch wenn das für ihn gut ist, war es ein weiterer klarer Vertrauensmißbrauch und ich hab endgültig mein letztes bißchen Vertrauen verloren.

    Ich hab ihn also verlassen und diesmal für immer. Es ist sehr traurig, wenn man einem Menschen nicht helfen kann, aber dort muß jeder den ersten Schritt selbst machen. Und ich bin auch enttäuscht, wie er mich keine Woche nach seinem Versprechen schon wieder betrogen hat. Für mich war die Trennung der einzig wahre Schritt, um nicht immer in Mißtrauen und Angst zu leben.

    Denk einfach daran, was auch für dich das beste ist und vertrau deinem Gefühl, wenn es dir sag: Lauf weg!

    Liebe Grüße

    Eure Antje


  10. #20
    Manu Gast

    Standard An Antje

    Hallo Antje,
    das tut mir sehr leid für dich, das die Beziehung so enden musste. Aber manchmal ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen. Ich wünsche dir viel Kraft die Beziehung schnell hinter dir zu lassen und zu deinem Entschluss zu stehen.
    Hoffe das du bald deine große Liebe findest und die Zeit bis dahin nutzt um dir selbst gutes zu tun.

    Liebe Grüße Manu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •