Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Partner und ich sind Spielsüchtig :-(

  1. #1
    Yelmai Gast

    Standard

    Hallo,
    also es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben ....gleichzeitig erhoffe ich mir auch ein paar Antworten auf meinen Beitrag!!
    Hm,also mein Partner und ich sind der Spielsucht verfallen.
    Es fing damit an das wir ganz spontan spielen gegangen sind,man brauchte nur 111Sonderspiele um den angepriesenen Jackpot zu kasssieren!!
    Nun ja wir haben da so viel Geld reingesteckt und am Ende nichts gesehen!
    Aber es ging weiter und weiter zwischendurch haben wir natürlich auch gewonnen gehabt.
    Dann sagten wir uns "Boahh Geld nehmen und abhauen" tja und am nächsten Tag haben wir alles wieder verloren!
    Es ist so das wir gegenseitig Neid entwickelt haben oder wie ich es auch schreiben soll!!
    Wir haben zum Schluß nur noch die Geldstücke gezählt und nicht die Summe die dahinter steckt!!!
    Hatte einer mal mehr konnte der andere es nicht ertragen und fühlte sich hintergangen!!
    Wir wollten abstand haben und fuhren für ein paar Tage weg!!Ich sag Euch es war ein reinster Spiel-Urlaub das nächste Ziel war die Suche nach einer Spielhalle!!
    Nun ja,wir haben uns heute beide eingestanden das es so nicht weiter gehen kann.
    Wir glauben das wir da alleine raus kommen!?!
    Ich bin eigentlich sehr ehrgeizig und hoffe zumindest das ich das auch noch schaffe mit meinem Partner zusammen!!
    Wir haben 2 Kinder und ich schäme mich unendlich für mein Verhalten!!
    Ich danke Euch fürs lesen.
    Yelmai

  2. #2
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Yelmai,
    die Frage, wie es weitergehen soll, brauche ich sicher nicht stellen. Denn die habt ihr mit Sicherheit selbst tausendfach an Euch gestellt - und trotzdem seit ihr bei dem Zocken geblieben.
    Und genauso wird es vermutlich diesmal ablaufen, wenn ihr nicht entscheidendes für Euch - für EURE Kinder und Familie macht.
    Ein Grund zum schämen sehe ich nicht. Der ist aber da, wenn ihr trotz eurer Erkenntnis nun so weitermacht.
    Ich denke nicht, das ihr Euch gegenseitig helfen könnt - im Gegenteil - einer wird den Anderen immer wieder in den Strudel mitziehen - spätestens dann, wenn wieder finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.
    Nach meiner Meinung müßt ihr ganz dringend fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es geht um viel zu viel bei Euch, um experimentieren zu können. Euer Wohl und das Euer Kinder sind nun mal unabdingbar miteinander verknüpft.Für diese Kinder müßt ihr stark sein - und auch für Euch. Denn das Leben besteht aus vielen schönen Dingen - nicht nur aus Zocken. Es wird Zeit, das ihr die Augen öffnet und schaut, was es auf dieser Erde sonst noch alles schönes gibt.
    Yelmai, wenn du wirklich mit festen Willen was ändern willst, dann setz dich mit den fachlich ausgebildeten Therapeuten dieser Seite in Verbindung. Telefonnummer und Mailadresse findest du auf der Startseite.Auch solltet ihr umgehend eine Spielerselbsthilfegruppe bei euch aufsuchen. Auch das ist unumgänglich. Falls da Adressen benötigt werden, bin ich gerne behilflich.
    Ich bin selbst Spieler - habe über 30 Jahre gezockt, bis ich mein Problem endlich in den Griff bekam.
    Dieses in den Griff bekommen, das gelingt Euch auch - aber es braucht mehr dazu als sagen, wir hören auf. Da ist ein sehr fester Wille nötig - und in Eurer besonderen Situation - zwei abhängige Spieler als Paar - gute fachliche Unterstützung. Macht ernst mit den aufhören - es lohnt sich - und macht euch zu Menschen mit viel Lebensgefühl.
    Ihr schafft es, wenn ihr es wirklich wollt. Und nehmt alle Hände dabei, die Euch hilfreich hingestreckt werden.
    Wünsche Euch, das ihr Eure Spielfreiheit findet.
    Alles Gute
    Rudi

  3. #3
    norbert Gast

    Standard an yelmai

    ... macht aus dem desaster, das ihr beide spielsüchtig seid, etwas gutes und begebt euch gemeinsam zu menschen die euch helfen können. der anfang ist gemacht in dem ihr euch eingestanden habt spielsüchtig zu sein. sucht hilfe, nehmt sie an, denn auch zweisamkeit kann viel hilflosigkeit beinhalten.gute 24 stunden. gruß norbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •