Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Sexsucht gegen Spielsucht

  1. #31
    Kary Gast

    Standard

    Hallo Hans,

    ich freue mich immer wieder über Deine offene Konfrontation und die klaren Worte. Ich merke, dass mir das sehr viel näher ist und mehr liegt als der Austausch von seichten Höflichkeiten (obwohl die manchmal auch ganz nett sind ;-)

    Grüßli
    Kary

  2. #32
    Susi Gast

    Standard an Alle

    schon mal gehört:
    "eifersucht ist auch eine SUCHT!!"

    habt ihr schon einmal daran gedacht, dass vielleicht euer neid leute davon abbringt hier zu lesen oder zu schreiben?.
    ihr werdet hier sehr "persönlich"...eine charakterzug den ich in meinem "spielfall - meiner mutter" ebenfalls sehr bedaure... so macht man sich das leben ja echt schwer. schade für euch.

    lasst es jetzt doch mal bleiben... jeder hier weiss langsam was ihr meint und wen ihr ansprecht mit diesen "indirekten" bemerkungen. wie ihr jetzt gerade liesst - das kann ich auch!!

    schöne grüsse
    susi

  3. #33
    Kary Gast

    Standard

    Man kann auch in alles was reininterpretieren!!!

  4. #34
    Boomer Gast

    Standard

    An Alle

    Die Zeilen von Susi kann ich nur unterstreichen!

    -auch die von Kary, in der Tat man kann auch in alles was reininterpretieren!!! Das ist genau das was im *3ten* Eintrag getan wurde!

    @Kary schön das Du bei uns im Chat warst gestern.

    Liebe Grüsse
    Boomer

  5. #35
    Boomer Gast

    Standard

    Ach ja, damit es ganz klar ist

    im 3ten Eintrag nach der Anfrage von Klara!

    Boomer

  6. #36
    Kary Gast

    Standard

    "Aktive Spieler suchen häufig nach neuen Partnern, wenn sie durchschaut sind und von ihren Partnern keine finanzielle Unterstützung mehr bekommen.
    Oft wird dann eine neue Dumme oder ein neuer Dummer gesucht.
    Leider immer wieder mit Erfolg, da ein aktiver Spieler es wunderbar versteht andere Menschen um den Finger zu wickeln. Darin sind Spieler wahre Weltmeister. Sie nennen sich dann etwas liebevoller Schauspieler ( oft auch selbst ). Hört sich ja auch besser an als Lügner."

    Na, was gibt es denn da noch zu interpretieren?
    Der Spieler, das emotionale Monster.

    Wolltest Du meine Beiträge nicht ignorieren oder habe ich da auch wieder was interpretiert?

    Such Dir einen anderen Spielgefährten Boomer, am besten einen Hund, der wehrt sich wenigstens nicht und läßt sich vielleicht kritiklos so beschreiben wie oben geschehen.

  7. #37
    Rudi Gast

    Standard

    Sag Kary, was daran falsch ist , außer das Monster.
    Du sagst du bist 11 Jahre dabei.
    Irgendwo hast du wohl was ausgeblendet - nämlich das, was du in einen Spieler nicht sehen willst.
    Es gibt keinen Grund stolz auf Spielabhängigkeit zu sein. Wohl stolz es nicht mehr zu sein - aber dabei muß ich die Wahrheit ins Auge sehen - und nicht verblendet nur das sehen, was ich sehen will.
    Das zeugt von Engstirnigkeit und davon, das eine Entwicklung zu sehr in einer Richtung läuft.
    ich würde mich dahingehend überprüfen.

  8. #38
    Klara Gast

    Standard

    An alle,

    eigentlich war ich mit der Antwort auf meine Frage schon recht zufrieden. Ich bin inzwischen auch einen Schritt weiter gekommen. Durch einen Zufall fand ich heraus, dass der berühmte CASANOVA spielsüchtig war. Damit scheint mir auch die Bestätigung gegeben zu sein, dass wahrscheinlich jeder neben der Spielsucht versucht, diese durch andere Extreme zu ersetzen. Oft liest man in den Berichten der Spieler, dass z.B. Akohol oft Ersatz ist für das Spielen.

    Ich schreibe hier nur meine Meinung, Erfahrungen, Gedanken und Gefühle. Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit.
    Deshalb freue ich mich über jeden kritischen Gegenzug! Also.....wozu sind Foren da?????

    LG

  9. #39
    Boomer Gast

    Standard

    Liebe Spielgefährtin

    „Man kann auch in alles was reiniterpretieren!!!“ Ist Dein Eintrag 15-02-2005 11:19
    nicht meiner!

    Ich spiele nicht mit Dir, im Gegenteil ich nehme Deine Krankheit sehr ernst und freue mich, dass du schon seit sechs Wochen spielfrei bist. –Schliesslich kenne ich ja dieses Problem selbst auch. Wirklich gut, das du nun regelmässig zum Therapeuten gehst. Bestimmt wird er Dir in jeglicher Beziehung helfen. Ja, du hast recht eigentlich wollte ich Deine Beiträge ignorieren, aber ich sehe du brauchst mich und ich helfe Dir gerne.
    Alles Liebe
    Der Boomer

  10. #40
    Boomer Gast

    Standard

    Hallo Klara

    Es tut mir leid was Du durchmachst. Muss wohl sehr schwer sein, wenn der geliebte Freund sich zu einem Casanova entpuppt- ganz abgesehen von der Spielsucht. Es muss auch für Deine Kinder eine schlimme Erfahrung sein. Ohne Zweifel haben Spielsüchtige Menschen die Tendenz auch zu anderen Süchten. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Beispielsweise war ich eine lange Zeit arbeitssüchtig. Kurz gesagt Spielsucht, Sexsucht, Alkoholsucht oder andere Drogen sind wohl nur ein paar der vielen Süchte die es leider gibt.

    Deine Worte, -ich sage hier nur meine Meinung ....... etc. finde ich wohltuend und schön. Ich möchte mich denen gerne anschliessen.

    Ich wünsche Dir alles liebe Klara, vielleicht wird sich ja Dein Freund helfen resp. davon wegkommen und alles wendet sich zum Guten. Viel Kraft für die kommenden Tage

    Grüessli Boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •