Hallo,

und wieder lese ich, dass die ewige Hilfe für einen aktiven Spieler nur Schaden anrichtet solange der Spieler nicht begreift, dass er süchtig ist. Ich habe mein Problem mit einem Spieler (Freund) noch immer nicht im Griff aber dafür wirklich die ersten Schritte getan, endlich loszulassen. Nur so begreift er, dass er sich selbst ins Jenseits spielt. Ich lasse ihn machen....ich gebe keine Unterstützung mehr außer seelischer Art. 24 Stunden hält er es ohne Spiel nicht aus und ich habe mein eigenes Haus. Also:....entweder er kapiert es oder die nächste Dumme ist sein Opfer!

@Kary

Übrigens sind meine Kinder nicht seine. Ich habe schon lange seinen Kontakt zu ihnen eingeschränkt indem ich meine wenige Zeit mit ihm fast ausschließlich in seiner Wohnung (noch hat er sie) verbringe. Es war von Anfang an so ein Bauchgefühl, dass er nicht ehrlich ist mit seinen Gefühlen. Nach 2 Jahren war es mir endlich klar, dass er nicht gut tut. Aber irgendwie konnte ich bis heute (4 Jahre)immer noch nicht ganz loslassen.

LG