Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Süchtig nach Sportwetten

  1. #1
    Micha Gast

    Standard

    Hallo.
    Mit großem Interesse habe ich fast 30 Seiten dieses Forums gelesen und bin zu der Entscheidung gekommen auch einen Beitrag zu schreiben.
    Bin 26 und schon seit meinem 17 Lebensjahr verrückt nach Wetten aller Art. Fußballwetten, Livewetten, Lotto, gelegentlich auch Roulette in der Spielbank. Anfangs wollte ich es nicht so wahrhaben. Ab und zu mal Gewinn, ne Menge Verlust. Und wenn es ganz schlecht lief war plötzlich wieder ein Ergebnis Tipp richtig! Jaaa! 10 Mark Einsatz- Quote 50- 500 Gewinn!
    Weiter ging es. Es lief einige Wochen gut, bis ich übermutig wurde und teilweise 1000 Mark auf ein Spiel gesetzt habe.
    Erzählt habe ich es bisher niemanden, denn irgendwie ist es mir peinlich meine Sucht einzugestehen und zuzugeben. Habe ca. 15000 Euro Schulden bei der Bank(größtenteils durch Wetten), zum Glück einen festen Job und zur Zeit einen finanziellen Engpass. Es geht garnichts mehr, und noch 2 Wochen bis Monatsende.
    Und heute ist der Entschluss gekommen dem ganzen ein Ende zu setzen. Endlich damit aufzuhören. Vorgenommen habe ich es mir schon oft. Na gut einmal Oddset die Woche für 5 Euro geht ja.. Geht nicht! Ich will mehr!
    Deshalb und wegen diesem Zwang (und meinem eingeständnis das ich süchtig bin) versuche ich ab heute selber (ohne profissionelle Hilfe) davon wegzukommen.
    Bin gerade dabei meine Sportwetten Accounts zu kündigen. Betandwin, Gamebookers, Sportwetten Gera. Und meinen Zugang zum Firstagte Bezahlsystem (Bargeldlos einzahlen, per Lastschrift wird es abgebucht), dadurch auch den Bezug zum Geld verloren. 20 Euro gehen noch, naja gut 10 noch auf unentschieden. Und so weiter!
    Hoffe auf einige Antworten und Tipps, vielleicht auch Erfahrungen von anderen Sportwettern.
    Ein kompliment auch an dieses ganze Forum, welches mir schon sehr geholfen hat und wo ich erschreckend feststellen musste das es mir genauso geht wie einigen anderen hier.
    Wollte es nicht wahrhaben.
    Danke und schönen Abend noch

    Micha

  2. #2
    claus Gast

    Standard Ich wünsche dir, dass du es schaffst

    Dieser Link ist dir vielleicht behilflich, bei deinem Vorhaben


    Gamblock, commercial gambling site blocking software www.gamblock.com


    Gruss
    Claus

  3. #3
    Micha Gast

    Standard Meine E-mail Adresse

    Danke schonmal für den Link. Hoffe auf Antworten, vielleicht, wenn nicht hier auch per E-mail.
    Danke und gute Nacht

  4. #4
    Thomas Gast

    Standard

    Hallo Micha,

    sich alleine von der Sucht zu befreien ist schwer. Ich habe vor knapp 9 Wochen mit dem Spielen aufgehört, das Forum und der gelegentliche Chat haben mir sehr geholfen. Da Du das Forum für Dich entdeckt hast, wird es Dir sicher auch weiterhelfen. Mir hat auch das penible, nahezu schon protokollarische Führen eines Ein-/Ausgabenreports geholfen, wieder eine realistische Sicht auf die Finanzen zu erlangen. Natürlich gibt es auch Rückschläge, denn die Probleme verschwinden ja nicht mit der Entscheidung, mit dem Spielen/Wetten aufzuhören, in jedem Fall sieht man jedoch klarer.

    ich wünsche Dir, dass Du Dein Vorhaben in die Tag umsetzt., Alles Gute

    Thomas

  5. #5
    mommo Gast

    Standard

    Hallo Micha

    Ich glaube wenn ich richtig liege, haben wir gerade gechattet! ja

    Ich wünsche Dir viel Kraft, ich habe auch im internet alles sperren laßen, und so komme ich auch nicht mehr auf den Gedanken, spielen zu müßen,
    es ist so schön nicht mehr spielen zu müssen, und der Druck wird jeden Tag leichter, Du schaffst es.

    Den du brauchst nur jeden Tag heute nicht zu spielen,
    ich wünsche Dir viel Kraft.
    Wünsche Dir heute noch einen sorgenlosen spielfreien Tag.
    Mommo

  6. #6
    micha Gast

    Standard

    Genau!
    Spieltag vorbei und ich fühl mich gut, da ich nicht in die Versuchung gekommen bin zu tippen.
    Werde mich regelmäßig im Forum blicken lassen und wünsche allen alles Gute!
    Klasse das es diese Seite gibt, die hat mir den letzten Kick gegeben entgültig aufzuhören- nachdem ich hier verschiedene Geschichten gelesen hatte.

  7. #7
    Micha Gast

    Standard

    So, melde mich mal wieder. Habe jetzt fast einen Monat nicht gespielt, was mich schon ziemlich Stolz macht da ich das seit 7-8 Jahren noch nie geschafft habe.
    Nur die Geldsorgen sind schwer in den Griff zu kriegen. Habe zuviel laufende Kosten und muss ständig Rechnungen inkl. Mahngebühren überweisen was mich immer weiter ins Minus reisst.
    Hat jemand Tipps wie man die Schulden am besten Abbezahlt!? Sollte man nebenbei noch sparen? Braucht man unbedingt eine Unfallversicherung für 20 Euro im Monat?

    Hoffe auf Antworten....

  8. #8
    Claus Gast

    Standard Finanzielle Inventur

    wenn Du magst kann ich dir per mail eine Schrift "finanzielle Inventur" der Anonoymen Spieler GA zusenden, die war und ist mir sehr hilfreich bei der Ordnung meiner Finazen geworden.
    Gruss
    Claus

  9. #9
    Micha Gast

    Standard

    Das wäre klasse. Schon einmal danke im Vorraus!
    Meine E-mail: michael1999@online.ms

  10. #10
    Micha Gast

    Standard

    Hallo! Wollte mich nach einigen Wochen mal wieder im Forum zurück melden. Habe es bis hier geschafft nicht zu spielen, und muss sagen das ich immer weniger daran denke. Leider bleibt das finanzielle Problem. Habe durch die Ratenkredite zuviel laufende Kosten so das ich im Monat so gut wie nichts für mich zum ausgeben habe und mich immer gerade so über den Monat rette. Oftmals mit Rückbuchungen die ich dann irgendwie auf den nächsten Monat verschiebe. Komme einfach nicht auf den grünen Zweig...
    Meine Familie weiß noch nichts von meiner bis Februar andauernden extremen Spielsucht. Denke jeden Tag daran.
    Weiß nicht mehr wie ich aus der finanziellen Misere rauskommen soll. 4 Jahr muss ich noch abzahlen damit die 13000 Euro weg sind. Und bis dahin geht es weiter, jeden Monat Angst vor Sperrungen von Telefon, Bankkarte u.s.w. Zum Glück habe ich nur einen Dispo von 150 Euro.
    Wünsche euch allen viel Glück, das Forum und ihr seid klasse!!!!
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •