Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Süchtig nach Sportwetten

  1. #11
    Alexander Gast

    Standard

    Hallo Micha, ich habe zwar auch ab u. zu getippt, jedoch ist das einer der wenigen Sachen die mich immer recht kalt gelassen hat. Dafür der ganze andere Mist, bei dem man sein schwer verdientes Geld aus dem Fenster geworfen hat. Siehe meine alten Beiträge.
    Also ich bin auch in einer ähnlichen finanziellen Situation wie Du, vielleicht noch ein bischen mehr. Aber das ist immer relativ. Hatte seit Juni 2004 - ca. Oktober/November 2004 fast 50.000 Euro verspielt wobei ca. 35.000 Euro Schulden davon waren, die ich an Banken zurück zu zahlen habe. War dann die ersten drei - vier Monate wirklich spielfrei, dann einen 3 - 4 wöchigen Rückschlag und jetzt Gott sei dank wieder seit einigen Wochen spielfrei. Und diesmal bin ich mir ganz sicher es zu schaffen. Was mir wirklich hilft (finanziell gesehen) ist neben meinem wirklich stressigen Job in einer Bank (oft 45 - 55 std. die woche) fahre ich noch einmal samstags nachts Taxi. Ich verdiene dort sozusagen mein Taschengeld. Gehe nach Abgang aller meiner fixen Kosten höchsten mit je 50 Euro die woche an mein Konto (ganz am anfang 100 euro) u. man glaubt es nicht es reicht vollkommen. man lernt das geld wieder zu schätzen, da es durch die harte, aber auch interssante nacharbeit im taxi echt schwer verdient ist. zudem gebe ich an den wochenenden jetzt nicht mehr viel geld aus u. komme nicht auf dumme gedanken. ich verdiene meistens zwischen 100 - 150 euro die nacht u. das ist mein geld mit dem ich machen kann was ich will, außer spielen, und es sammelt sich sogar noch was an u. man kann trotzdem mal essen gehen, ins kino, mit freunden ein bier trinken und sogar auch mal ne runde golf spielen. beschränkt sich natürlich zum größten teil auf die woche, aber das habe ich mir ja selbst zuzuschreiben und dafür das ich mir eigentlich gar nichts gönnen könnte ist das eine gute alternative, bis die schulden weg sind. habe jetzt auch schon über 10.000 euro zurückgezahlt, jeden monat ca. 1000 euro u. hatte im märz noch ne große tantieme von der arbeit bekommen. brauche für den restschuldenberg noch so ca. 2 jahre, aber glaub mir es macht alles erträglicher und du wirst das schwer vediente geld nicht in die wettbüros schleppen. ich habe übrigens einen mietwagenschein, der reicht für den anfang u. ist nicht so teuer und so schwierig zu machen. überleg es dir mal. anstatt frustriert zu hause zu sitzen und kein geld in der tasche zu haben, nicht lieber mal nachts ne runde den kutscher spielen und viele verrückte leute kennenzulernen. ich kann es nur empfehelen u. mir macht es sogar manchmal richtig spaß. der schein kostet so ca. 250 - 300 euro. vielleicht war es ja ein guter tip.
    viele grüße
    Alexander

  2. #12
    Micha Gast

    Standard

    Hallo.wollte mich mal wieder melden. habe zum glück geschafft nicht zu spielen. Nur eines nimmt kein ende, das problem mit der Kohle. Obwohl ich nicht mehr zocke ist mitte des monats oder teilweise schon früher das geld leer. weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin mit geld umzugehen, aber irgendwie kriege ich das nicht auf die reihe. zuviele feste kosten machen aus jedem monat eine durststrecke. weiß nicht ob ich immernoch zu gut lebe und auf zuwenig sachen verzichte, aber ein bißchen muss man sich ja auch noch gönnen.
    Was meint ihr? Wie kann man diese Sache in den Griff kriegen?
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Mein Ratenkredit läuft noch ca. 5 Jahre (monatliche Rate 205 Euro).

  3. #13
    Thomas Gast

    Standard

    versuchs doch mal mit einem Einnahme- und Ausgabenprotokoll und mach Dir einen Budgetplan. Und überleg Dir, auf welche Ausgaben Du vielleicht verzichten kannst, z.B. Fernseher oder unnötige Versicherungen etc.

    Gruß Gast

  4. #14
    Gast

    Standard Zusatzverdienst

    Hallo,

    um dauerhaft mehr Geld zu Verfügung zu haben, empfehle ich dir einen 400 - Euro Job anzunehmen.
    Du kannst neben einer normalen Erwerbstätigkeit EINEN ausüben, ohne daß du in diesem Job sozialversicherungspflichtig wirst. (siehe www.400-euro.de)
    Alternativ kannst du dir auch kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse suchen (Inventuraushilfe, Erntehelfer, Aushilfskellner, usw.). Diese sind bei bis zu 50 Tagen im Jahr sozialabgabenfrei, egal wieviel du verdienst. Das ganze auch neben diener sozialversicherungspflichtigen Haupttätigkeit.

    Mfg

  5. #15
    Micha Gast

    Standard

    Es ist schon so das ich mich selber über mich ärgere! Habe der Versuchung nicht wiederstehen können und habe wieder gespielt! Will irgendwie immer noch nicht wahrhaben das ich krank bin und bin jetzt wieder 300 Euro ärmer. Weiß nicht mehr wie es weitergehen soll? Bin absolut am Ende und werde jetzt versuchen ein neuen Anlauf zu nehmen.
    Das es so schwer ist habe ich nicht gedacht aber sobald ein bißchen Geld über ist bzw. der Dispo noch was hergibt geht es wieder ins Netz zum Oddsett bzw. Lotto spielen.
    Irgendwie hasse ich mich selber dafür das ich es nicht gepackt habe und jetzt wieder wie vorher da stehe.
    Bin fertig und Ratlos und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll.

  6. #16
    Marc Gast

    Standard

    Unglaublich,in dem Eingangsbeitrag erkenne ich mich zu 100% wieder, nur das ich keinen festen Job habe sondern Student bin..

  7. #17
    Nordtstern Gast

    Standard

    Hallo,

    Hoffentlich hast Du Dich nicht nur im ersten Teil wieder erkannt, sondern auch in den Massnahmen, dem Zocken ein Ende zu setzen.

    Gruss

    Reinhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •