Hallo Rudi

Es tut mir gut , dass du mir schreibst. Deine Worte gehen mir irgendwie ganz tief ins Innere. Du hast recht..mir fehlt es wirklich an Leichtigkeit.

Manche Tage fühle ich sie und lebe total gern..doch viel zu oft holen mich wieder die ernsten Themen meines Lebens ein und dann grübel ich wirklich viel zu viel..es geschieht immer ganz automatisch.
und das mit sich schuldig fühlen , dem anderen Wert sein zu wollen, sich selber kaum was gönnen, sich um andere nen Kopf machen...ja das sind alles noch alte anerzogene Muster die ich nur mit bewusster Haltung dagegen weg bekomme. Ich muss dann immer sehr aufmerksam sein um es überhaupt zu merken ..und manchmal hilft es total wenn mir jemand einfach sagt..ES geht auch anders...schau doch mal hin. Erinnern an andere Möglichkeiten, andere *Wahrheiten* und schon gehts wieder anders. Deshalb brauche ich den Austausch mit Menschen doch..auch wenn ich mich real ziehmlich abgekapselt und zurück gezogen hab.

Schön, dass es Menschen wie dich gibt :-)

lg Charlotte

Ps manche sagen ja auch dazu "Kopfsteicheln" und das dies nicht angebracht sei bei Spielern..doch mir tut es einfach gut und motiviert mich.
Vorwürfe und schlecht über mich denken tu ich schon genug allein...da kann ich von außen Provokation und blöde Anmache manchmal schwer ertragen. Auch wenn es manchmal berechtigt scheint, brauche ich andere Worte um positiv zu reagieren. Soweit hab ich mich schon durchschaut ;-)

Dann kommt noch hinzu, dass es unter den Betroffenen Spielern und Angehörigen in den Foren..manchmal Menschen gibt...die einfach ihre Spielchen und ihre negativen Gefühle an einem abreagieren. Das ist manchmal sehr heftig....doch ich lerne immer mehr damit besser um zugehen und darüber bin ich auch froh. So lerne ich viel für mein Leben und über mich.