hey Rudi...
mein internet funktioniert endlich auch wieder zu hause. jetzt sehe ich, dass du noch keine mail bzw. keine resonanz erhalten hast..
rudi...du hast hier eine sehr schöne mail geschrieben und ich spüre ein versuch, dass du dich erklären möchtest. ich verstehe nicht viel von spielsucht und den folgen, aber ich bin mir sicher, dass du schon sehr sehr viel gepackt hast, seit deinen letzten 4 jahren spielfreiheit. dass von solch einer "zockerei" noch letzte zweifel übrig bleiben, ist irgendwie doch ganz logisch. ebenfalls möchte mann seine gute erfahrungen unbedingt immer wieder anderen mitteilen, dass ist ein ganz normales verhalten für mich. denk an freunde oder verwandte die aufgehört haben zu rauchen - das sind die "ekelhaftesten" nichtraucher!! ich bin selbst nichtraucher, aber ich liess raucher immer gewähren und unter uns (und ca. 1'000'000 forumleser) ich küsse gerne raucher ;-))
trotzdem würde ich einem ehem. raucher niemals den mund verbieten, nur weil er etwas "überspitzt" rüberkommt. mensch, das ist doch schön wenn jemand etwas für sich geändert hat, was ein problem war vorher.
du hast deine sucht sehr intensiv beschrieben vorhin, und es macht einfach nur "happy", das du trotz einigen kritischen beiträgen hier, bei DIR bleibst. das ist es was wir alle haben müssten - nächstenliebe! aber es ist auch ganz normal, dass es symphatie und antiphatie gibt und man einfach nicht mit allen menschen auskommen kann. warum mal nicht eine kritik geben oder erhalten, es kann mich nur weiterbringen. aber es muss in meinen augen immer respektvoll sein und man kann viel kritik auch in "gute" worte packen - das machst du und ich glaube ich auch.
wir haben alle einen wunden punkt wo wir uns verletzt fühlen können, dafür bist du doch nicht schuld! das tust du ja nicht extra! das zeigt mir hier eichfach das es "lebt" in uns allen...
glaube mir, ich schreibe meinem freund im ausland seit 4 jahren mails und sms's. was glaubst du wieviele missverständnisse es da gibt, und verletzungen, worte die man eben in einer mail oder sms nicht so ausdrücken kann, wie von gesicht zu gesicht... das ist verdammt schwer und braucht fingerspitzengefühl. ich mag es ehrlich auch wenn es manchmal weh tut.
wenn ich irgendwann mehr von meiner mutter erfahre, wie es ihr geht, dann werde ich es vor allem dir erzählen wollen.

bis bald und grüsse mal deine familie von mir.
susi