Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

  1. #31
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Hallo Charlotte,
    du hast Recht. Große Umbauten fallen mit zunehmenden Alter immer schwerer.
    Ob es am Haus ist - oder auch im Leben selbst.
    Deswegen sollte man stets prüfen, ob es mir durch einen Umbau besser geht.
    Sollte man daran Zweifel haben - Finger weg - niemals umbauen um anderen gefällig zu sein - nur wenn ich selbst dahinter stehe.
    Das ist am Haus wichtig - aber noch mehr im Leben.
    Ich muß mich nicht für andere verändern. Nur für mich selbst.
    Ich kann zwar Kleinigkeiten mit etwas guten Willen für meinen Partner ändern.
    Aber einen totalen Umbau meines Lebens kann es nur geben, wenn ich es will - und dieser Umbau ist nach vielen Jahren des Lebens trotz unseres Willens nicht mehr möglich.
    Das heißt also, wir müßen uns arrangieren, mit dem was ist - auch von unseren Partnern verlangen dürfen, das sie uns nehmen wie wir sind.
    Mit unseren Schwächen. Was nicht heißen soll, das unsere Partner Spielsucht akzeptieren sollen.
    Das ist ja nun mal eine Suchtkrankheit - und wir als Kranke sind verpflichtet gegen unsere Krankheit zu arbeiten.
    Ob es einen Grippe, eine Suchtkrankheit, oder gar Krebs ist - da sind wir in der Pflicht an uns zu arbeiten.
    Ich weiß nicht, ob ich gut daran tue, nach den Grund für eine Krankheit zu forschen. Wir können tausend Gründe finden - aber können nur vermuten ob es die Auslöser unserer Krankheiten sind.
    Auch der Suchtkrankheit.
    Wir können selbst bei einer Grippe nur vermuten, wo wir die herbekommen haben. Wieviel schwerer ist es bei einer Suchtkrankheit?
    Das bedeutet für mich, zu akzeptieren was ist, wie mein Leben verlief. Es heute und morgen für mich annehmbar und angenehmer zu machen ist mein Ziel.
    Ich will heute vor mich bestehen - und morgen auch. So ist in das Heute kein Platz mehr für meine Spielsucht- und morgen auch nicht.
    Was war, kann ich nicht mehr ändern - höchstens um Verzeihung bitten. Was kommt - das kann ich beeinflußen..das Heute.
    Heute gebe ich meiner Sucht nicht nach - und jeder neue Tag, an dem ich so Leben kann, bestärkt mich und macht mich freier.

    Wünsche dir, und allen Lesern , das auch Ihr mit Euren HEUTE zufrieden seit.

    Lieben Gruß
    Rudi

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Huhu Gerri

    Das hast du aber jetzt sowas von gut beschrieben. und hast damit so Recht.

    Manches an sich selber geht nicht mehr oder nur schwer zu verändern, weil vieles einfach automatisch abläuft. So schnell kann man gar nicht aufpassen um es anders machen zu wollen...da hat man schon wieder in gewohnter Weise reagiert.

    Ja und es macht die Sucht nicht besser oder schneller überwunden wenn man den Grund, Zusamenhänge oder den Auslöser kennt. Weil das Suchtverhalten zum Selbständigen eigenen Verhaltensmuster geworden ist.

    Gerri, ich möchte für mich sorgen und für mich da sein können...denn dann kann ich es auch für andere.


    wünsche auch dir weiter deine Zufriedenheit, sie ist so ein hohes Gut
    Ich weiß dies sehr zu schätzen.
    lg Charlotte

  3. #33
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Hallo Charlotte,
    solange ich nicht Zocken gehe, geht es mir gut. Bin ich mit mir zufrieden.
    Daran ändert auch meine etwas langwierige Erkältung nichts.
    Danke für deine lieben Worte.

    Rudi

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Hallo
    bei mir ist es leider nicht so, das es mir immer gut geht..nur weil oder wenn ich nicht zocken gehe.

    aber das Zocken , wenn denn Probleme die in meinem Leben aus den verschiedensten Gründen auftreten...machen mir das Leben nicht besser oder einfacher..und dennoch...allein mit meinem Willen hab ich es noch nicht geregelt bekommen. Mein Wille nicht zu Spielen ist Voraussetzung und Unterstützung..aber noch lange nicht alles, um ein für mich befriedigendes Leben zu leben. Es ist viel komplizierter.

    lg Charlotte

  5. #35
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Hallo Charlotte,
    ja, es ist viel komplizierter als nicht zocken zu gehen.
    Ein befriedigendes Leben zu erreichen, liegt aber auch an die Ansprüche, die wir selbst an uns stellen.
    Legen wir die Latte in einer Höhe, die wir nicht meistern können, ist Unzufriedenheit in uns.
    Deswegen - sich Ziele setzen, die erreichbar sind. Letztlich kommt aus dieser Vorstellung auch die Wünsche nach 24 Stunden. Eben in kleinen überschaubaren Rahmen bleiben, um sein Ziel nicht zu verfehlen.
    Doch alles ist viel komplexer als man in wenigen Sätzen darstellen kann.
    Ich trage in mir die Gewissheit, das dieses Leben nicht alles ist. Auch spüre ich in mir das Gefühl, dass mir meine Verfehlungen und Falschhandlungen vergeben sind - und jeder Fehler den ich begehe, aufs neue vergeben wird.
    Wichtig ist, das ich mir wirkliche Mühe gebe, aufrichtig zu sein.
    Dadurch erreiche ich Gefühle der inneren Wärme und Ruhe - und das Wissen, das wir uns vieles schwerer machen als es ist.
    Wenn wir in uns die Möglichkeit finden, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben - nicht aufrechnen - dann wird vieles im neuen Licht und voll Schönheit uns begegnen.
    Ich schreibe schon lange hier - und wenn ich meine alten Eintragungen lese, will ich so manchen löschen.
    Doch diese Eintragungen zeigen mir auch meine eigene Veränderung auf.
    Ich sehe heute vieles anders als vor wenigen Jahren - aber auch das war ich - eine persönliche Entwicklung die niemals aufhört.
    Weder bei dir noch bei mir.
    So wünsche ich dir, das du Gelassenheit in dir findest - du Wärme in dir findest, auch in der Liebe zu dir selbst.
    Kommst du dahin, wirst du ein befriedigendes Leben haben - und nicht darum hadern, was hätte besser sein können.
    Alles was war, hat uns zu den Menschen gemacht, den wir heute darstellen - und weitere Veränderung ist nicht ausgeschlossen.
    Der Glaube an dir selbst - und die Gewissheit, das dir alle Fehler vergeben sind - das macht eine befreiende innere Zufriedenheit aus - und ich denke, die wirst du ganz bestimmt erreichen.

    Lieben Gruß
    Rudi

  6. #36
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Hallo lieber Rudi

    deine Worte machen Mut. Danke

    und ja mir geht es auch so....irgendwie finden doch stetig kleine und auch manchmal große Veränderungen statt....und diese im Nachhinein dann zu lesen...lassen mich so manches mal sehen..und auch leise schmunzeln...dass eben nix feststehend ist...sondern stets veränderbar....auch wenn ich es im Voraus nie so sehen, wahrnehmen odergar glauben vermochte.

    Das Ziel zur Gelassenheit und eigen Akzeptanz , dass sich wenn möglich wie Liebe anfühlen möge trage ich beständig bei mir.

    Und du sprichst für mich da etwas sehr aktuelles und wichtiges an..das Geben und Nehmen im Gleichgewicht..ohne Aufrechnung

    Auch dir weiterhin die Besten Wünsche
    Charlotte

    Obwohl du schreibst, dass du mit *Religionen und Glauben nix am Hut hast* fühle ich bei dir wahre Liebe zum Leben mit allem was darin enthalten und verbunden ist...auch Vertrauen in das Leben kommt bei mir an...was du wohl lebst und somit weiter schenkst( vermittelst)...DAS ist für mich gelebte *Göttlichkeit*...Das ist es, was ich mir unter einer Höheren Macht vorstelle und hilft mir, mich nicht getrennt und allein fühlen zu müssen.
    Erweckt in mir das Bewusstsein, dass diese Anteile in jedem von uns vorhanden sind und die dennoch oft sehnsüchtig vermisst und gesucht werden.Diese Mächte sind nicht äußerlich sondern in uns...ich möchte sie täglich leben lernen und es nicht immer wieder *vergessen* :-)

    lg nochmal :-)

  7. #37
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    Charlotte -
    erst einmal Danke - und ganz kurz.
    Im Namen der Religion und Kirchen wurde sehr viel Unrecht und Falsches begangen. Über Kreuzigung, Hexenverbrennung, Erlassbriefen, Protestantenverfolgung usw.
    Das alles hat in mir was ausgelöst. Ich kann nicht Religion und Kirche als fehlerfrei ansehen - somit auch meine Zweifel an betreffenden Organisationen,die schon ewig Führende als Könige und Kaiser aus Gottes Gnaden ausriefen, um selbst Macht auszuüben - für mich begründen.
    Jedoch habe ich meinen Glauben an Gott, oder wie wir auch immer die Kraft des Lebens nennen wollen.
    Der ist fest in mir verankert.
    Im Namen Gottes geschieht nichts Böses - und wenn doch, so ist sein Name mißbraucht worden.
    In uns können wir es spüren - wir müssen es nur suchen.

    Danke für deine Worte.

    Lieben Gruss
    Rudi

  8. #38
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: über die "Kleinigkeit trocken zu werden"....

    ja rudi , das hatte ich schon verstanden und sehe es auch so ....:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •