Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verschwunden...

  1. #11
    nimitz Gast

    Standard Vertrauen ist gut......

    Hallo liebe Kiddy,

    ich habe mit entsetzen deinen Beitrag gelesen?!?
    Er sagt, dass er dich liebt....ja ja Worte...nichts als leere Worte.
    Ich versuche es einmal aus meiner Sichtweise von damals zu erklären.
    Er hat kein Dach über dem Kopf...also...ich habe doch noch eine Ehefrau, die so blöd (so sorry Kiddy) ist, mich wieder aufzunehmen. Auch wenn er es jetzt abgelehnt hat, aber im Hinterkopf ist es manifestiert.
    Er sagt, er ist zu einer Brücke gelaufen, die einen Tagesfußmarsch weit weg ist...wo wäre denn tatsächlich die nächste Brücke bei euch. Warum erzählt er dieses...einen Tagesfußmarsch entfernt....bei dieser Geschichte hat sie (nämlich Du) bestimmt Mitleid.
    Und um dich komplett rumzukriegen, kommt obendrauf noch die Aussage: ich habe mich angemeldet für eine stationäre Therapie! Aber Besuch ist unmöglich, da es sooooo weit weg ist. Zudem meldet er sich täglich bei einer Suchtberatungsstelle.
    Er will deine Aufmerksamkeit haben, und dein Mitleid...auf dass du dich um ihn kümmerst, und er weiter zocken kann.

    Liebe Kiddy, jetzt kommt meine Übersetzung dazu:
    Seine Freundin hat ihn, aus welchen Gründen auch immer, den Laufpass gegeben. Den Versuchten suizid mit der Brücke, hat er erfunden, um dir zu sagen, ich tue alles, um von dieser Welt zu gehen, und ich mache es weit weg von dir, dass du es ja nicht nach kontrollieren kannst.
    Und der stationäre Therapieplatz, ist so weit weg, dass du es dir gar nicht vorstellen kannst, wie die Stadt heisst, also braucht er dir den Stadtnamen nicht zu nenne, du kennst diese Stadt sowie so nicht.
    Das aufsuchen der Beratungsstelle täglich ist genauso eine Lüge wie alles andere, denn dich will er nicht dabei haben.
    Er will deine Hilfe....ja...nur auf seine Weise...Geld her..damit er wieder spielen gehen kann.

    Kiddy, ich bin es gewohnt die Wahrheit auszusprechen:
    dein Mann verarscht dich, wo du neben ihm stehst, und du lässt es zu.
    Dein Herz tut dir weh...dein Kopf sollte dir weh tun, wenn du über das nachdenkst, was dir dein Mann alles angetan hat.
    Du musst nicht stark sein, um deinen Mann zu helfen...setze deine Kräfte für dich und deine Kinder ein...und wenn denn eines Tages noch Kraft übrif bleibt...dann kannst du helfen...wem auch immer...
    Du solltest für dich an ERSTER Stelle stehen...

    Gruß nimitz



  2. #12
    Nadine Gast

    Standard Du kannst ganz von vorne anfangen

    Hallo liebe Kiddy,

    wo soll ich anfangen. ich bin noch jung (24), selber seit 5 jahren mit einem spielsüchtigen zusammen. aber ich möchte dir etwas sagen. ich weiss nicht, wie es in deinem kopf aussieht, was du dir für die zukunft wünschst (ausser ihn und die heile familie). ich möchte dir sagen, das meine mutter jahrelang von meinem vater betrogen wurde. sie war hausfrau, zwei kinder, während er fast das ganze geld für ralleyfahren "(hobby)" ausgab, brachte die uns über die runden. als ich sechs jahre alt war, verliess er meine mutter für eine andere frau. wir hielten den kontakt. meine mutter wollte, das wir den kontakt zu unserem vater beihielten. als ich neun jahre war, schmieß seine freundin ihn raus und meine mutter nahm ihn zurück. einmal, weil sie ihn immernoch liebte, des anderen wegen uns kindern. das ging nicht lange gut, er betrog sie wieder. über die jahre verteilt, hat meine mutter mit alkohol versucht all ihre wut, kränkung usw. durch den alkohol runterzuspülen, zu verdrängen. sie hat nicht täglich getrunken, so periodenmäßig, immer dann, wenn es nicht mehr auszuhalten war.

    mit 36, als sie ganz unten war, hat sie es kapiert. sie hat ihn verlassen. er hat mir jahrelang danach gesagt, er hätte sich niemals scheiden lassen, er hätte seine "ausflüge" gemacht, wäre ansonsten seinen ehelichen "pflichten" nachgekommen.

    sie hat ihr leben jetzt voll im griff. es war schwer, aber du weisst, wieviel kraft man aus/von kindern schöpfen kann.

    sie hat mit 36 jahren, da bisher "nur" im Gasthaus bedient, eine ausbildung zur examinierten altenpflegerin gemacht. mit bravur abgeschlossen mit 39. eine therapie hat sie auch gemacht. sie ist aufgelebt. hat sich mit 36 jahren ohrringe schiessen lassen. es ist für mich jedesmal aufs neue ein so schönes gefühl daran zu denken, wie es meiner mutter von tag zu tag besser ging. jetzt arbeitet sie seit jahren in einem psychatrischen landeskrankenhaus und hat mit 46 jahren noch mal eine 2 jährige fortbildung zur fachkrankenschwester für gyrontologie und psychatrie gemacht. mit 49 steht sie voll im leben. wir mussten damals unser haus verkaufen, sie hat sich eine eigentumswohnung gekauft und bezahlt diese ab. hat ihren job, ihre freunde und geniesst, jetzt wo wir erwachsen sind ihr leben. sie geht einmal im jahr nach thailand und macht macht mit ihrer freundin ein rucksack dschungeltour mit elefanten und schläft in bambushütten.
    was ich damit sagen möchte, kiddy, du kannst auch ganz von vorne anfangen. es ist nie zu spät, aber desto später es wird, desto schwieriger und kräftezerender wird es.

    meine mutter hat jetzt sehr viel ahnung über und mit psychologie. und ein satz solltest du dir immer vor augen halten: bei suchtkranken kann man meistens nur helfen, durch NICHTHILFE.

    was ich dir noch sagen möchte, rudi hat glaube ich oben geschrieben, das auch die kinder leiden und später sich solche partner suchen. also ich kann dem nur zustimmen. sei ein vorbild. mein bruder geht einen eigentlich stabilen weg, zumindest eine sehr stabile partnerschaft. ich jedoch dagegen habe so den hang zu solchen männern. wenn ich auch gewarnt bin durch meine mutter, was mir lehre war, ändere ich auch nichts wesentliches an meinem leben. aber ich grenze mich ab, wenn ich merke das mein freund es zu bunt treibt.
    ich habe eine freundin (29) mit 11 mon. altem sohn, auch spielsüchtigem ehemann, die absolut nicht glücklich ist, die aber daran festhält, warum auch immer. wer sie den mit 29 und mit kind noch haben will, das ihr sohn doch den vater braucht und und und.
    ihr bruder sagte etwas sehr wichtiges: schwester, wie willst du deinem sohn die richtigen werte vermitteln, wie man in einer partnerschaft miteinander umgeht, wenn du dich so belügen, betrügen und unterdrücken lässt, wie jetzt?????? willst du das dein sohn später so zu seiner frau ist, weil er wird denken es ist normal????
    also nicht nur, das er vielleicht sich schlecht behandeln lässt, sondern anderen weh tut.

    ich habe sehr viel geschrieben, auch sehr verwirrend und durcheinander.
    ich möchte dir nur gerne sagen, das auch du es schaffen kannst, finde dich bitte nicht ab mit dem, wie es jetzt ist. entweder er ändert sich, oder du gehst mit deinen kindern deinen eigenen weg.
    wenn mein freund gewisse grenzen überschreiten wird, die wir vereinbart haben, dann wird er ohne mich weitergehen müssen.

    denke auch:
    wenn dich jemand einmal betrügt oder belügt, war es sein fehler.
    wenn er es ein zweites mal tut, dann war es dein fehler.
    (weil man es zugelassen hat)

    kiddy, ich bin soooooo stolz auf meine mama, was sie aus ihrem leben gemacht hat, wie sie ihre sucht/krankheit in den griff bekommen hat. wie sie im leben steht, wie sie uns durchs leben gebracht hat. ich habe vielleicht keine tolle/normale/alltägliche beziehung, aber auch ich steh voll im leben. eine ausbildung, eigene wohnung, arbeit. habe nie drogen genommen.

    du kannst das auch wie meine mama, da bin ich mir SICHER.
    wer so viel leid über die jahre ertragen kann wie du, der hat so eine unvorstellbare kraft in sich, du musst sie nur rauslassen.
    ich denke an dich.

    liebe grüsse nadine,
    eine stolze tochter

  3. #13
    kiddys Gast

    Standard verschwunden...

    hallo Ihr lieben,
    ich bin immer wieder überrascht, wie verständnisvoll und lieb ihr seid!
    ich weiß, daß ihr manches genauso erlebt hat wie ich (wenn auch manchmal aus der anderen perspektive) und es treibt mir die tränen in die augen!
    wie oft denke ich "was arme menschen, was die schon alles mitgemacht haben!" und dann denke ich wieder daran, daß es ja bei mir genauso ist (war)! wie sich manches doch gleicht! gibt es da bestimmte "anhaltspunkte", z b wenn man eine solche oder solche kindheit gehabt hat, wird man an "solche" menschen geraten?
    oder muß man charakterlich labil sein um zu spielen bzw an einen spieler zu geraten?
    hält man die arme auf, bis jemand kommt der mit einem das so macht?
    ich frage mich wo war der anfang? wo muß man "stop!" sagen?
    kann man seinen kindern das wirklich so vermitteln, daß man keine "süchte" braucht um leben zu können? daß man weder süchte noch bestimmte menschen braucht, um zu leben?
    das das leben auch ohne bestimmte menschen lebenswert sein kann, im gegenteil! noch lebenswerter! denn die angst fällt weg..keine lügen, kein betrügen, kein kein kein!
    das möchte ich meinen kindern vermitteln, aber ich denke da bin ich nicht die richtige!
    NADINE, deine mama muß eine wunderbare frau sein! und ich wünsche mir, ich wäre wenigsten ein bisschen so geliebt wie sie von dir!
    ich wünsche dir viel abstand zu deinem freund, denn die brücke ist sehr schmal.
    du bist ein so lieber mensch, bitte laß es nicht zu daß er dein leben zerstört! du hast deine mama, bitte nehme sie als vorbild!
    NIMITZ, ich finde es gut, daß ich mal die sicht eines ehemaligen (ist das richtig?( ich hoffe ja, wenn nicht..bitte ich herzlich um entschuldigung!) spielers.
    zu lesen, wie einfach es ist manipuliert und zerstört zu werden über jahre!
    und das ganze nimmt kein ende...oder doch?!
    denn ich denke, jetzt wo erst mal die räumliche trennung (und finanzielle!) trennung vollzogen ist, muß es klappen!
    denn wie du schon geschrieben hast, für meine kinder muß (und werde ich) stark sein! sie sollen ganz anders werden wie ich!!!

    ich möchte hier auch was über den neuesten stand berichten...heute morgen wurde ich um 4.45 von der polizei angerufen, er sei gefunden worden und wäre beim bundesgrenzschutz in der nächsten größeren stadt(25km weit weg). wie ich denn dazu gekommen bin, ihn vermisst zu melden, wir seien doch getrennt! ich habe erklärt, daß ich mir eben sorgen machte, ist ja schließlich mein mann! bin dann dorthin gefahren und er saß dort und weinte! ich war stark, nahm ihn nicht in den arm , sondern ging mit ihm kaffeetrinken. er sagte zu mir was er machen will (zuerst zur suchtberatungsstelle, dann zum sozialamt wegen einer wohnung). wir haben uns dann in meiner mittagspause wieder getroffen.
    Nicht denklen daß ich so eiskalt arbeiten gegangen bin, aber ich habe die arbeit erst seit februar, da kann ich nicht so einfach fehlen...mmmh ich rechfretige mich wieder...
    mittags sagte er, daß er in dem einen obdachlosenwohnheim nicht länger wie ein paar tage schlafen kann. dann ging er zum nächsten. das ist für die zeit bis zur stat therapie natürlich zu wenig. wir waren uns aber einig, daß er nicht nach hause kann. in erster linie der kinder wegen! sie wären total durch den wind und ich denke sie sind sowieso schon genug durcheinander.
    er wollte dann zu seinem bruder und ich sagte ihm das ich die fahrkarte kaufe,denn geld bekommt er keines von mir! habe mich dann vorhin nochmal mit ihm getroffen und ihm kleidung gebracht (ganz billige im wasv, aber sauber). denn ich war einfach zu feige zu seiner mutter zu gehen und ein paar kleidungsstücke zu holen! er ist auch im moment nicht in der lage, mit siener mutter auf konfrontationskurs zu gehen. also blieb mir, in meinen augen, nur die möglichkeit das zu tun. er ist dann zu seinem bruder gefahren und hat eben angerufen, daß er angekommen ist. falls er wieder naruft(morgen oder so) werde ich ihm sagen, daß er so schnell nicht wieder anrufen soll. denn ich möchte mir keine sorgen mehr machen, wenn er es mal nicht macht! und kontrollieren möchte ich ihn erst recht (nicht) mehr!
    am montag mittag hat er einen gesprächstermin auf der suchtberatungsstelle und ich soll mit.
    warum? vielleicht als moralische unterstützung oder will er mich in die "pflicht" nehmen??? ich werde dann dort ansprechen, daß er das alles für sich tun muß.nicht für uns. dennob es eine gemeinsame zukunft gibt, ist ungewiss.
    so, habe wieder einen ganzen roman geschrieben.
    ich wünsche euch eine gute nacht und viel kraft!
    petra

  4. #14
    Susi Gast

    Standard Petra

    hallo petra
    das hast du super gut gemeistert. sei weiterhin so konsequent und gehe nur soweit mit "ihm mit", wie du es selbst verantworten und für dich tragen kannst. ich bin in der gleichen phase und ich merke, dass es sehr gut klappt. noch mehr... meine mutter macht tatsächlich kleine aber wirkliche fortschritte... aber ich brauche noch immer viel zeit für mich selbst und mein eigenes leben... es ist wie erholung für mich... und ich werde MEIN leben nie mehr aufgeben. und so nütze ich meiner mutter viel mehr!!
    lieber gruss
    susi

    danke an alle hier, ohne eure informationen hätte ich es nie bemerkt, was auch ich als angehörige und co-abhängige falsch gemacht bzw. falsch "gelebt" habe...

  5. #15
    Nadine Gast

    Standard @ Petra (kiddys)

    Hallo Petra,

    danke für deine lieben worte.
    aber petra, warum so voller sehnsucht, bei den worten du wünschtest nur ein bisschen dieser liebe, wie ich zu meiner mutter.
    ich bin mir sicher, das deine kinder dich über alles lieben, und das sie dir keine schuld geben, weil da auch keine schuld von deiner seite sein kann. kinder lieben vom tag der geburt ihre mutter bedingungslos. oder meinst du, den wunsch nach liebe von deinem mann?
    liebe ist aber ein geben und nehmen, aber ein geben und nehmen ohne es vom anderen zu fordern. und wenn du keine kraft hast immer nur zu geben, zerbrichst du. mann muss nichts geben, um geliebt zu werden. nur um die liebe zu nähren, da muss man etwas dafür tun. aber beide.
    und sorry, liebe kiddy, aber dein mann saugt dich aus.
    ich möchte dir sagen, halte dir eins immer vor augen:
    DIR SELBST GENUG ZU SEIN. das macht einen menschen selbstbewusst und stark. du brauchst niemanden um vollwertig zu sein. du bist du, du bist einzigartig. du brauchst deinen mann nicht, um ein vollwertiger mensch zu sein.
    wenn du dir dessen bewusst bist, dann ist dein mann (falls er wirklich ans sich und seiner sucht arbeitet) "nur" eine bereicherung in deinem leben. verstehst du, was ich meine? ein teil, der dann dein leben noch vollständiger macht, als es sein sollte. aber auch ohne ihn, ist dein leben soooo lebenswert. du hast noch so viel vor dir, mach es bitte nicht abhängig von ihm.
    ja, du hast recht: nimm deine mutter als vorbild. hoffe du verstehst mich nicht falsch, wenn ich dir sage, tu das bitte auch. ja, meine mutter ist eine wunderbare frau, aber sie ist ein mensch wie du und ich, und deswegen bin ich mir sicher, AUCH DU kannst so einen weg gehen. ich gebe zu, es ist nicht leicht, ich kämpfe und ringe mit mir täglich, hin und hergerissen. nicht aufgeben. nimm deine kinder und ändere etwas. du bist ja, wie du schreibst, dabei und auf dem richtigen weg.

    ich wünsche dir ganz viel kraft und vertrauen in dich.

    liebe grüsse nadine

  6. #16
    Petra - kiddys Gast

    Standard Verschwunden..

    hallo,
    habe eure lieben wort gelesen und möchte mich wieder herzlich bedanken...
    ich möchte hier auch einen kleinen "zwischenbericht" abgeben, der mir vielleicht hilft einiges klarer zu sehen.
    mein mann sagt das er seit mo ein 1-zimmer appartment in der stadt hat, in der ich arbeite. wäre zwar total kahl (bis auf die küchenecke), abert das würde ihm reichen.
    er hat sich eine luftmatraze und decken gekauft. er erzählte mir das er in einer spielergruppe war, in der suchberatungsstelle. es hätte ihm weh getan, aber er würde jetzt regelmässig hingehen. dann sagte er auch er würde gestern zum arzt gehen und dort den antrag für die lva zwecks stat therapie unterschreiben lassen und er würde sich melden.
    stand heute: er war nicht beim arzt, hat sich nicht gemeldet. das handy ist aus! also, ich habe wieder einmal gehofft und verloren! ich habe kein vertrauern mehr zu ihm und das weiß er. ich wünsche ihm alles glück auf der erde, aber das vertrauen ist weg! wir waren uns einig das er erst mal in therapie muß, um dann abzuklären "welche substanz" unsere beziehung noch hat. er wollte auch gerne die kinder sehen, aber (auch da waren wir uns einig) im augenblicj nicht. sie "fangen" sich jetzt langsam. und da käme er und würde kurze zeit "heile welt" spielen und wieder weggehen, nein!
    ich merke immer mehr, wie meine kraft verschwindet. aber ich muß doch stark sein! ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen und ich kann nicht mehr essen (was mir absolut nicht schadet, bin eh zu dick!)
    ich bin einfach leer!
    heute mittag hat er wieder einen termin in der suchtberatungsstelle und ich überlege dorthin zu gehen!
    aber was dann?
    ich habe das gefühl, daß ich krank bin.
    höre jetzt einfach auf zu jammern.
    sorry!

  7. #17
    Susi Gast

    Standard kiddys/petra

    hey hallo petra
    sei nicht traurig. es im moment ganz normal, dass es alles zuviel für dich ist. ich bin genau so alt wie du und bei mir ist es ja "nur" die mutter. ich habe es zu bestimmt etwas einfacher.
    ich war vor 1 1/2 jahren völlig am ende weil ich nicht mehr schlafen konnte. meine mutter hatte so viele probleme mit meinen schwestern und ich litt sehr darunter. ich glaubte einfach alles meiner mutter und hätte sie nie bei meinen schwestern angeschwärzt. jetzt weiss ich mittlerweilen alles, nämlich, dass alles lügengeschichten waren, die sie sich aus gründen -die ich wohl nie nachvollziehen kann- zusammengereimt und eingeredet hatte. wir schwestern haben wieder halt in uns gefunden, und sind wie befreit.
    auch ich bin mir nicht sicher, ob mami wirklich alles macht was sie so erzählt, doch mir bleibt nur noch beten und abwarten.
    petra, du siehst ja schon wie deine kinder aufblühen. du hast dir bereits ein bischen helfen können und es ist ein anfang.geniesse jedes lächeln deiner kinder...
    auch ich konnte nichts mehr essen, nicht schlafen, und hätte fast meinen eigenen partner vergessen, aus lauter sorge wie es mit mami weitergeht. dank einer therapie die ich ja besuche, bekomme ich so viel selbstbewusstsein wie ich es nie vorher gekannt hatte... und er hilft mir den durchblick zu finden betreffend spielsucht.
    vielleicht brauchst du jetzt auch professionelle hilfe, dann nimm sie dir...
    glaube mir, es hilft enorm!
    ich wünsche dir viel viel kraft petra.
    gruss susi


  8. #18
    Petra - kiddys Gast

    Standard Verschwunden..

    hallo susi,
    ich bewundere dich, wie du aus der "abhängigkeit" deiner mutter du dich langsam lösen kannst. du bist ein, nein zwei (!) schritte vor mir!
    ich bewege mich auf der stelle bzw rückwärts...
    ich bin an einem punkt angelangt, wo ich weiß das es kein zurück mehr gibt!
    ich muß jetzt stark sein, um meinen kindern weiterhin halt geben zu können.
    ich bin immer am jammern, ich weiß. aber es frisst mich alles auf! und dannn die kommentare von manchen leuten "vergiß ihn und laß ihn laufen!"...ich weiß das es so besser ist, aber ich kann es nicht konsequent durchziehen. er schafft es immer wieder, mich noch ein stückchen runterzuziehen! immer und immer wieder!
    er hat sich nicht gemeldet und war auch nicht um 12 im cafe in der nähe meiner arbeitsstelle! er weiß doch, daß ich mir sorgen mache! er weiß wie es mir geht ud nimmt das in kauf! ich muß ja denken, daß er alles wieder verzockt hat! er weiß, daß ich das geld dringend baruche, daß ich ihm gegeben habe. er weiß und findet trotzde immer wieder einen weg, mich kaputt zu sehen! er fragte mich letzte woche warum ich so distanziert bin...ich sagte ihm das ich mich schützen müsse. aber in wirklichkeit habe ich wie eh und je reagiert! ich war da, hab ihm zugehört und geholfen! und die kinder und ich sind es nicht wert, mal eine sms zu bekommen! geschweige denn, daß geld zurückzugeben! ich fühle mich wieder so erniedrigt und schlimm. ich könnte alles tun..aber da sind zwei kinder die mich brauchen.
    ich werde jetzt mal im tel buch schauen, ob ich nicht jemand zum reden finde...sonst drehe ich durch!
    liebe grüße
    petra

  9. #19
    dirk Gast

    Standard meld dich jetzt

    hey kiddys, du kannst mir gern ne mail schreiben. wenn du mehr geduld hättest, könnten wir auch chatten. bin nur ab und zu weg vom bildschirm

    lieben gruss, dirk

  10. #20
    Susi Gast

    Standard Kiddy

    hallo petra
    oh sorry, ich war bis heute nicht mehr im internet. ich habe deine e-mail-adresse und werde dir gleich jetzt noch eine mail schreiben mit meiner tel-nummer, falls du mal anrufen möchtest und niemand von deinen freunden zeit hat. ich kenne diese momente zuuu gut...und war immer froh, wenn ich jemanden zum reden hatte. ich hoffe du hattest das angebot von dirk angenommen und gings noch chatten...
    bis bald petra meine e-mail erhälst du in einer halben stunde...
    ...und ich hoffe es geht dir etwas besser...
    gruss susi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •