Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Verschwunden...

  1. #21
    Petra-kiddys Gast

    Standard Verschwunden..

    hallo,
    ich wollte eigentlich auch nicht mehr schreiben...nicht weil es mir so gut geht, sondern weil es mir nicht gut geht!
    ich habe das gefühl, daß ich vielen leuten (darunter auch "freunde") auf die nerven gehe, weil ich immer noch trauere.
    Ich trauere, nach einer zeit die ich eigentlich nie haben durfte... ich möchte immer noch, daß mein mann in therapie geht und wir uns auf einer basis treffen können, die leben und leben lassen bedeutet...
    ich habe seit dem 21.03.05 nichts mehr von ihm gehört. d h er hat eine sms geschrieben (text: danke, ich muß es aber auch alleine schaffen, nicht das ich euren halt nicht möchte, im gegenteil.ich schaffe es. denn ich sehne mich nach euch)
    was soll man nach so einer sms denken? wer kann sie mir "übersetzen"?
    ist es nicht schlimmer da zu sein und absolut gar nichts zu wissen, wie mit der realität konfrontiert zu werden????
    meine tage werden wieder länger, weil ich noch weniger schlafe und die gedanken immer dunkler werden.
    jeder "penner" (entschuldigung!) den ich auf der strasse sehe weckt in mir die asoziation "das könnte dein mann sein!!" irgendetwas hat die armen menschen auch in den abstieg getrieben....
    wer kann mir vielleicht mal erklären, was ihn zur "spielfreiheit" getrieben hat, welcher "knackpunt", welches ereignis???
    ich möchte verstehen und warten lernen. obwohl mein ganzes leben aus warten besteht, daß war schon immer so. aber ich möchte warten, ohne die geduld zu verlieren und mit (vielleicht einer gewissen art) gleichmut.
    ich wünsche allen ein schönes friedliches osterfest,
    petra

  2. #22
    Susi Gast

    Standard dein Mann machts richtig

    hallo kiddys
    oh je... hey, du darfst nicht so leiden.... ich weiss es ist schwer, aber schau, dein mann macht das gut, auch wenn du nicht weisst was er genau macht, trotzdem merkt er, dass er was tuen sollte. lass ihn mal machen. was du aber jetzt langsam auch merkst ist deine eigene abhängigkeit... jetzt kommt dein teil, den du beitragen musst. nämlich für dich zu schauen. ich weiss, dass du vermutlich fast dein ganzes leben abgelenkt warst dein eigenes leben anzuschauen. du hast wie ich, seit deiner kindheit mit einem süchtigen elternteil gelebt. ich weiss wieviele vorwürfe man sich da macht als kind, man sucht immer die schuld bei sich selbst, weil ja der "süchtige" elternteil einem dieses gefühl der "unnahbarkeit" vermittelt, was er aber nicht extra macht, sondern er steckt ja in einer sucht und kann sich nicht mehr auf anderes konzentrieren. als kind lernt man dann das verhalten "ich muss mich gaaaaanz lieb verhalten, dann lächelt mami/papi". dieses verhalten zieht sich später wie ein roter faden in unser ganzes leben.
    du hast dir jetzt auch noch so einen mann gewählt. petra, das zurückziehen deines mannes bewirkt jetzt, dass auch du aus deiner "helfersyndrom-scheinwelt" erwachst... du möchtest nicht loslassen, da das neue, unbekannte dir noch angst einflösst - und mit dem wort "unbekannte" meine ich nämlich DEIN LEBEN...
    deine ängste wachsen und wachsen und wachsen... jetzt ist es zeit dein leben anzuschauen! was lief krumm, was mache ich jetzt anders, brauche ich hilfe u.s.w. JA petra die brauchst du. nämlich hilfe, dass du dir sorgen um dein leben machst!
    du möchtest dich wieder "wegmogeln" aus deinem leben, und es ist noch immer einfacher für dich SEIN leben anzuschauen und möchtest SEIN leben verstehen und SEINE hintergründe erfahren, warum er in SEINE sucht viel u.s.w.... aber da vergisst du etwas, nämlich es ist SEIN leben!!
    du hast da aber auch DEIN leben und es meldet sich ganz gewaltig und möchte endlich gelebt werden.
    sei stark und versuche es. nochmals kiddys, für mich klingst du in starken depressionen, bitte hole dir hilfe. ich weiss es sieht mit therapien in deiner gegend nicht gut aus, da alles überfüllt ist. dann versuche es mit selbsthilfe und selbstkontrolle in irgendeiner art wie bücher, freunde, ablenkung. ich weiss in einer depression sind diese vorschläge die schlimmsten, man WILL sie NICHT hören...aber ich lasse bei dir nicht locker, bis du was für DICH tust, da ich weiss wie schön es ist wieder zu sich zurückzufinden.

    ich denk an dich
    susi



  3. #23
    Petra - kiddys Gast

    Standard Verschwunden...

    Liebe Susi,
    di sprichst mir schon wieder aus dem Herzen...
    Aber weißt du, die Zusammenhänge sind glasklar...aber das "ausführen" ist so schlimm. Ich habe das Gefühl, ich lasse meinen Mann fallen. Aber dabei merke ich, wie sehr er mir eigentlich ans Herz gewachsen ist. Jetzt kommt wieder die Frage:"aus Liebe?" und ich muß wieder gestehen, daß ich es nicht weiß. Ich glaube es, ja. Denn was muß noch passieren,damit es endgültig bricht?
    ich habe das gefühl, daß z Zt alle Welt gegen mich ist, auf der Arbeit, in der Familie, Freunde. Jeder wendet sich ab, aber nicht ohne mich vorher nochmal gaaanz klein zu machen! Ich versuche schon so unauffällig wie möglich durchs Leben zu laufen. Aber irgendwie muß es mir im Gesicht stehen das ich mit meinem Leben nicht klarkomme. Klar, ich funktioniere. Ich bin immer für meine Kinder da, arbeite, bin "anständig" und doch gibt es immer wieder Leute die mich noch tiefer sinken sehen wollen.
    Susi, was habe ich getan??????
    Ich habe furchtbare Angst, meinen Kindern auch Unglück zu bringen. Ich fühle mich verantwortlich, daß es soweit mit meinem Mann kam. Ich habe Angst, daß mir "meine Daseinsberechtigung" entzogen wird. Hört sich doof an, ist aber so gemeint: Ich werde immer wieder "niedergemacht", also bin ich sch....Könnte ja was dran sein, gell?

    Ich bitte hier nochmal ganz eindringlich, schreibt mir doch mal was euch bewogen hat mit dem Spielen aufzuhören(das betrifft dich ja jetzt nicht, Susi)...ich muß wissen, ob ich alles getan habe, daß er aufhören "kann".

    Allen einen schönen Tag! Und superlieben Dank, Susi!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •