Hier schreibt einmal eine Mutter die dringend Hilfe braucht. Mein Sohn (23) scheint spielsüchtig zu sein. Jede Minute seiner Freizeit sitzt er vor dem PC oder dem GameCube. Vergisst ALLES um sich herum, seine Familie, seine Verlobte, seinen Hund...einfach alles. Ich glaube ne Bombe könnte nebem ihm explodieren, er würd wahrscheinlich nur die Rauchwolke wegwedeln, damit er wieder besser sehen könnte.Uns allen macht das Angst.Dieses wegtauchen in andere Welten, dieses lösen von Problemen in einer virtuellen Welt ( oft ja auch mit Gewalt) dieser extrem starke Drang, immer neue Wege ( Levell) zu öffnen..dieses Vergessen des wirklichen Lebens ...die Wut bei einem Spiel gestört zu werden , all das lässt uns so langsam verzweifeln. Alles das erinnert mich an die schlimmste Zeit meines Lebens, als der Vater meines Sohnes ( leider verstorben) auch versuchte seine Probleme in Spielhallen zu lösen...unsere Ehe wäre beinahe daran zerbrochen. tritt mein Sohn jetzt sein Erbe an? Wer kann mir helfen, mir einen Rat oder eine Adresse geben , wie wir dieses Problem ohne grossen Schaden in den Griff bekommen?