Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: An Rudi

  1. #21
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Nadine,
    natürlich ist es sehr schwer, so zu handeln, wie du es zur Zeit tust, wenn noch so viele Gefühle da sind.
    Aber deine Entscheidung ist richtig.
    Er hat es selbst in der Hand daran was zu ändern. Und es geht eben nicht, wenn er weiter zockt.
    Ich gratuliere dir zu deiner neuen Wohnung. Du hast es allein geschafft - Hilfe von Freunden brauchen wir alle in dieser Situation - aber er hat es nicht für nötig befunden, da zu sein. Das Zocken war wie so oft in seinen Leben das wichtigste für ihn. So hart es sich anhört - es war wichtiger als du.
    Das mußt du dir vor Augen führen.
    Nein, ich wünsche nicht, das Eure Partnerschaft zerbricht.
    Realistisch betrachtet ist aber kaum noch was davon übrig.
    Ich kann es mir vorstellen, wie weh dir das tut.
    Es gilt jetzt für dich deinen Schmerz zu überwinden. Am besten indem du viel unter Menschen gehst - dir selbst Freude bereitest.
    Bestimmt wird dein Freund irgendwann an deine Tür klopfen - wenn er so richtig im Schlamassel steckt.
    Es geht - solange man spielt als Zocker - nur bergab. Er hat seine Talsohle und seine Schmerzgrenze noch nicht erreicht und sieht deshalb noch lange keinen Grund aufzuhören.
    Bleibst du bei ihm, so gehst du mit in seiner Talsohle - und die kann unter der Brücke enden. Das muß dir bewußt sein. Du kannst dich buckelig arbeiten - es wird nie reichen sein Spiel zu finanzieren.
    Stell dein Verstand vor dein Herz - du hast keine andere Wahl.
    Lieben Gruß
    Rudi



  2. #22
    Nadine Gast

    Standard @ rudi

    Hallo,

    du hast ja so recht. zwischen theorie und praxis ist halt ein unterschied. bisher fühle ich mich ganz ok. ich hoffe ich bleibe stark.

    lg nadine

  3. #23
    dirk Gast

    Standard herzlichen glückwunsch!!!

    hallo nadine!

    ich habe deine geschichte erst heute gelesen.
    die ganze zeit habe ich auf ein happy end gewartet... dass ihr wieder zusammen kommt.
    aber es sieht wohl so aus, dass das happy end für dich bedeutet, dass du zu dir findest. ich finde das ganz toll. du bist eine starke frau. habe selten jemanden kennen gelernt, der so offen über sich sprechen kann und sein leben so deutlich reflektiert. ich bewundere dich sehr. pass weiter auf dich auf! ich wünsche dir alles gute und freue mich sehr, wenn du bald wieder schreibst, wie es dir geht.

    liebe grüsse, dirk (freund von manu)

  4. #24
    Nadine Gast

    Standard @Dirk

    Hallo Dirk,

    danke für die lieben worte. so stark wie das rüberkommt, ist es nicht wirklich. ich habe eine bestimmt dickköpfigkeit, die mich nicht aufgeben lässt, die es nicht zulässt. aber diese kommt ab und wann ins wanken.
    ich habe die schnauze voll (sorry), sein kummerkasten zu sein, seine auffangmatte, aber ich lebe immernoch in der hoffnung, das er vor meiner türe steht und sagt: "jetzt ändere ich was. für mich und uns."
    aber der schein trügt, ich denke der weg dahin dauert noch sehr lange.
    ich halte mir irgendwie immer das leben meiner mutter vor augen, was sie gemacht hat, erlitten, begriffen und geändert, gekämpft und gewonnen. ich habe in ähnlicher weise auch prompt solche fehler gemacht, jedoch mcih so im griff, nicht dem alkohol, drogen oder sonstigem zu verfallen. obwohl... abhängigkeit ist wohl auch ein fehler, der gross genug ist.

    als mir vor ca. 1 1/2 wochen meine freundin (freundin von seinem älteren bruder) erzählte, das ihr freund sich sorgen machte um seinen bruder, da er voll die augenringe habe, dünn sei und fertig aussehe, den ganzen tag, auch ohne zu spielen in diesem bingo sei und trinken tut(sie kaufen sich z.B. jackie cola an der tanke und trinken es aus dem glas im bingo/oder sie lassen ihre bierflaschen vor der türe stehen und gehen alle 5 min. raus, um einen schluck zu nehmen,das das habe ich selbst gesehen vor meinem umzug noch), da stiegen mir tränen in die augen, weil es mir so weh tut, das ich ihm immer nur helfen will, und er diese hilfe gar nicht will. gleichzeitig steigt eine unsagbare wut in mir auf.
    jetzt wo er auf macho macht (sorry), aber solarium, auf einmal nicht mehr seinen trainingsanzug hat, sondern eine normale hose anzieht, sich regelmäßig rasiert. ich frage mich, ob er selbst vielleicht auch aufatmet, da ich weg bin, und er jetzt so leben kann wie er will, oder ob er sich nur ablenkt, keinem sein wahres ich zeigen will. manchmal frage ich mich, ob er gespielt hat, weil dieses hin und hergerissen sein zwischen mir und seinem vater ihn verzweifeln lies. und jetzt ist er vielleicht befreit. und doch wird er weiterspielen, weil es bestimmt nicht das einzigste ist, mit was er in seinem leben unzufrieden ist.

    so viele gedanken, fragen, zweifel, liebe und wut, das mir nun die wieder die tränen in den augen stehen. aber schon kommt mein kampftrieb, der sagt nein, genug, so wie er sich verhält, hat er deine tränen nicht verdient.
    ein wechselspiel das sich tageweise oder auch minutenweise ändert. also so stark bin ich nicht, aber ich will es werden, dieser wille ist da.

    aber auf ein happy end hoffe auch ich immernoch.

    du bist der freund von manu? schön das ihr beide hier in diesem forum seit. wie geht es manu, auch eine weile nichts mehr gelesen von ihr? sage ihr liebe grüsse und ich beneide (freue mich aber von ganzem herzen) euch, das ihr den weg zusammen geht.

    ich wünsche euch alle kraft und liebe dieser welt, das ihr da gemeinsam herauskommt und in eine spielfreie zukunft geht.

    lg nadine

  5. #25
    manu Gast

    Standard Hallo Nadine

    Hallo Nadine,
    ja habe lange nicht mehr geschrieben, schau aber immer mal wieder in Forum vorbei. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich im Moment das Thema Spielsucht ein bischen verdrängt. Ich wollte einfach mein Leben leben mich um einige Sachen kümmern (ich wechsle die Arbeitsstelle und will Umziehen in die Nähe zu meinem Schatz)und vor allen Dingen die Zeit mit Dirk geniessen. Ich bin im Moment sehr glücklich mit ihm, und da will ich jede Sekunde auskosten.

    Ich wünsche Dir das du deinen Weg gehst und dich jetzt erstmal um dich kümmerst. Das ist wichtiger als alles andere. Du kannst es schaffen!! Du hast genug Mut, Kraft und den Willen.
    Ich wünsche dir zwar nicht das alles zerbricht von deiner Beziehung. Aber so wie du das alles erzählst hast, hat Rudi schon recht viel ist nicht mehr übrig.
    Sei tapfer und gib dir eine Chance und versuche ihn zu vergessen, such dir einen Mann der deine Liebe verdient, und der dir diese Liebe zurück gibt.Ich weiß leichter gesagt als getan. Ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn es bei uns mal soweit kommt. Aber ich habe durch die vorherigen Beziehungen gelernt an mich zu denken. Den nur so kann auch eine "gesunde" Beziehung entstehen. Denn nur wenn es einem selber gut geht kann man auch geben.

    Es grüsst dich ganz lieb Manu
    (Danke für den Gruß)

    PS: Ich habe in einem deiner Postings gelesen das du in der Nähe von Stuttgart lebst! Jetzt auch noch? Vielleicht hast du mal Lust einen Kaffee trinken zu gehen. Ab Juni werde ich dort wohnen. Bis bald!

  6. #26
    Nadine Gast

    Standard @Manu

    Hallo Manu,

    bis jetzt geht es mir eigentlich gut. ich realisiere wohl alles noch nicht so, weil es einfach zu oft solche situationen gegeben hat.
    du ziehst nach stuttgart?
    das finde ich schön. gerne können wir uns mal auf einen kaffee treffen. ich arbeite in stuttgart (bad cannstatt) und wohne 20 km von meinem arbeitsplatz, auf der schnellstrasse ist das ein katzensprung.
    Es freut mich, das es bei dir und dirk so gut läuft. genießt es.
    für mich weiss ich zwar noch nicht wie es weitergeht, aber bisher bin ich mit meiner wohnung sehr glücklich und stolz. und ich hoffe, das sich das andere ergibt.

    liebe grüsse nadine

  7. #27
    jenny Gast

    Standard hallo Manu, hallo Nadine

    ihr habt ja vielleicht ein Glück, dass ihr von dem Spielverhalten eurer Partner wißt und entsprechend reagieren könnt! Ich wußte es nicht, habe diesen Mann geheiratet und ein Haus mit ihm gekauft... Dann, nach fast 3 Jahren Ehe habe ich es herausbekommen (er hat es mir NICHT gesagt) und nicht geglaubt. Bis sich der Verdacht im November 04 bestätigte. Nun stehe ich da vor den Scherben meiner Ehe und habe Angst bei einer Scheidung alles zu verlieren, da wir keinen Ehevertrag haben und er mir schon androhte seinen Job hinzuschmeißen, damit ich schön für ihn Unterhalt zahlen kann... Übrigens legte er dasselbe Spielverhalten an den Tag, wie dein Freund, Manu, habe ihn sofort in deiner Beschreibung wiedererkannt. Er hat jeden Monat das ganze "Restgeld" verspielt und ich habe in unserer Beziehung und Ehe ca. 15.000 Euro mehr für das Haus und anderes ausgegeben als er. Das werfe ich ihm nicht vor, da es ja meine eigene Dummheit und vor allem Leichtgläubigkeit/Vertrauensseligkeit war. Ich möchte einfach nur Abstand zu ihm gewinnen und mich vor allem finanziell von ihm trennen. Herzlichen Glückwunsch Nadine!!! Mach weiter so!!! In deinen Berichten habe ich MICH wiedererkannt. Bin nämlich ebenso hilfsbereit, stolz und dickköpfig... nur leider ist es bei mir etwas schwieriger... auch ich habe mich mit dem Thema co-abhängigkeit beschäftigt und mit Erschrecken Parallelen festgestellt. Aber auch ich werde meinen Weg gehen und ihn dabei finden - daran glaube ich ganz fest!
    Ganz liebe Grüße an alle fleißigen Leser und Schreiber !! Und viel Erfolg, Glück und Kraft für den EIGENEN WEG !!

  8. #28
    Moni Gast

    Standard

    Hallo Jenny !

    Das hier sind wirklich " Geschichten, die das Leben schreibt " .
    Da ich auch ex - Zockerin bin und ganz nebenbei auch noch einen Alkoholiker geheiratet habe, kann ich mir gut vorstellen, was Dir büht ! Dummerweise verdiene auch ich wesentlich mehr als mein Ex und einen Ehevetrag gibt es auch nicht . Habe mich mal beim Notar erkundigt : Ehevertag mit ausschluss aller möglichen Möglichkeiten schlägt ca. mit 1000 Euro zu Buche . Bei Streit um Haus und Kind wird s dementsprechend teuer. Hört sich krass an , ist es auch aber Du / Ihr solltet den Nutzen / Risko - Faktor gründlich prüfen . Sonst ist einer am Ende der gelackmaierte !
    Ich weiß, ich schreib das so einfach, dabei bin ich selbst auch noch keinen Schritt weiter......nun ja : Wir schaffen das !

    Lieben Gruß, Moni

  9. #29
    Manu Gast

    Standard

    Hallo Nadine,
    manchmal ist es schon witzig wie das Schicksal spielt. Ich werde dann auch ab 1.Juni in Cannstatt arbeiten und in Stuggy wohnen. Wenn du magst kannst du mir auch mal aufs Handy mailen 0172/6083959. Würde mich freuen.
    Es geht immer weiter solange man kämpft, manche Dinge lösen sich auch von selbst.
    Liebe Grüße Manu

    Liebe Jenny,
    tut mir leid das es bei dir gerade so schief läuft. Ich kann nicht garantieren das es mir nicht genauso geht! Der Vorteil den ich habe das ich weiß was Sache ist und er es mir selbst gesagt hat und was dagegen tun will. Im Momnet ist die Situation auch staibl aber das kann sich ändern.
    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. und bei diesem Problem ist es wichtig sich selbst zu schützen. Ich wünsche dir das es für dich grimpflich ausgeht und das du nicht für ihn finanziell verantwortlich gemacht wirst. Dann kommst du nie zur Ruhe egal wie es ausgeht.
    Ich hoffe an das gute
    Grüße manu

  10. #30
    Nadine Gast

    Standard @jenny/@Moni/@Manu

    Hallo,

    es tut gut sich hier auszusprechen. irgendwie weiss ich gar nicht was ich will. nur so, wie es jetzt war, das weiss ich, das will/möchte ich nicht mehr, auf keinen fall.
    ich werde es schaffen in meinem leben weiterzuleben und weiterzukommen, aer er..... er wird sich wahrscheinlich noch lange in diesem teufelskreis weiterdrehen. erw ollte meine hand nicht nehmen. das macht wütend und traurig zugleich.

    durch den umzug und die renovierung, habe ich soviel stress gehabt, das ich jetzt zeitweise total ausgepowert bin. und doch weiss ich manchmal nicht woher ich dann die kraft nehme, wenn es wieder losgeht mit IRGENDWAS IN ANGRIFF ZU NEHMEN.
    aber sie ist da, z.z. mehr den je.

    Manu, habe deine nummer gespeichert und schreibe dir bald eine sms. du kennst sicher den wasen, in der nähe ist ein toombaumarkt. ca. 3 min. davon entfernt arbeite ich.

    freu mich auf juni, willkommen in stuttgart manu.

    lg nadine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •