Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wahnsinn !!!

  1. #11
    Lutz Gast

    Standard Danke für die Meldung...

    Hallo L. ,

    danke erstmal für die ehrlichen und aufbauenden Worte. Ich denke jeder, der mal so exzessiv gespielt hat wie wir, weiß, wie tief einen das herunterzieht.

    Ich wäre auch sehr daran interessiert mit Dir in Kontakt zu bleiben, jedoch wo kann ich denn auf dieser Seite Chatten. Ich sehe nur "zum Chat verabreden" ...

    @ Nordstern

    Das gleich geht auch an Dich weiter.

    Ich habe einen festen Willen. Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von meiner Familie bekommen. Es geht mir inzwischen auch nicht mehr primär um das Geld, sondern viel mehr hoffe ich, dass Sie mich mental unterstützen.

    Ich würde sehr gerne mal mit Euch chatten.

    Gruß und danke,

    Lutz

  2. #12
    Lutz Gast

    Standard Ich meinte oben Hallo N.

    Ich habe Hallo L. geschrieben meinte aber L.

    Wo kommst Du eigentlich her ???

    Gruß,

    Lutz

  3. #13
    Lutz Gast

    Standard Oh mann bin ich verwirrt ....

    und nochmal falsch geschrieben...

  4. #14
    N. Gast

    Standard

    Hi Lutz,

    du kannst doch mal unter "verabreden zum chat" einen Terminvorschlag machen und wir treffen uns dann dort.
    Ich wohne mom. in Hessen.

    Liebe Grüsse

  5. #15
    Chris Gast

    Standard die Seuche hat mich noch im Griff

    Hallo Alexander,
    Danke für Deinen Beitrag,
    Du hast doch fast alles verstanden, warum machst Du trotzdem weiter?
    ein bißchen schwanger geht doch nicht.
    Wenn alles weg ist,Geld Freunde ,Bonität, ist es sehr schwer da wieder herauszukommen, ich habe es doch auch geschafft und es geht mir wirklich besser, vor allem bin ich mächtig stolz auf mich,das ich wieder selbstbestimmt leben und entscheiden kann nicht nur über meine Finanzen, sondern langsam werden auch die anderen jahrelang leigengebleiben Baustellen erledigt.
    Laß es Dir einfach besser gehen und hör auf.
    Das wünscht Dir
    Chris

  6. #16
    Günther Gast

    Standard liegengebliebene Dinge erledigen

    Hallo Chris !

    Da hast du recht, wenn du sagst, dass du wieder leben kannst und deine jahrelang liegengebliebenen Baustellen endlich aufräumen kannst.

    Genauso geht es mir seit den 7 Wochen, wo ich nicht spiele:
    ich habe sehr viele meiner liegengebliebenen Projekte begonnen und auch schon einige erfolgreich beendet. Das ist ein Super-Gefühl, Zeit in etwas sinnvolles investiert zu haben.

    Günther

  7. #17
    Chris Gast

    Standard Freiheit zum Leben

    Hallo Günter,
    Danke für deine Antwort.
    Wenn wir uns mal intensiver austauschen wollen,klicke einfach auf meinen E-Mail Button.
    ich sehe mnche Parallelen zu dir, bin auch erst 10 Wochen ganz clean und habe dadurch enorme lebensqualität "gewonnen".
    Neue Freundschaften haben sich ergeben und alte wiederbelebt.
    Ohne den nervlichen Stress des Spielens geht alles leichter von der Hand und langsam kommt die emotionale und körperliche Gesundheit zurück.
    Der Weg war zeitweise recht hart, mußte zeitweise Tabletten nehmen, ich werde ihn mit einer Therapie noch unterstützen und mich so sie genehmigt wird
    damit 1000 mal mehr belohnen als mit noch so vielen "Gewinn".
    Ich habe meinen Stolz und Selbstwertgefühl damit gestärkt.
    Ich zieh das jetzt durch und gewinne damit vieles
    Zeit, Freundschaft,Vertrauen,und eine gesunde finanzielle Basis.
    Würd mich freuen wenn Du mal schreibst.
    Alles Gute weiterhin
    Chris

  8. #18
    Alexander Gast

    Standard

    Hallo Chirs,

    danke für deine worte u. du hast ja auch recht. sehr sogar. ich habe auch schon einige monate ohne spielen ausgehalten u. mich in dieser zeit viel wohler gefühlt. mir ging es sofort besser, u. ich hatte plötzlich geld in der tasche. jedoch ging es nur drei monate gut, im moment habe ich eine schreckliche phase, nicht das ich unmengen verspiele, die habe ich ja auch nicht, aber das bischen was ich habe wird verzockt u. direkt danach weiß ich nicht wie ich die nächsten tage überstehen soll bis ich wieder mein taschengeld bekomme, was meine mutter mir schön einteilt. ist echt beschissen u. in meinem kopf sagt die kleine bestie immer wieder geh zocken, es macht doch spaß.
    jetzt noch was: seit 5 tagen ist plötzlich ein konto auf mich eröffnet worden mit 15.000 euro u. keiner in meiner familie hat da was mit zu tun. kommt mir alles sehr spanisch vor, jedenfalls gehe ich davon aus das das ein versehen von der bank war. die karte habe ich schon zugeschickt bekommen u. die pin kommt in den nächsten tagen. ich merke schon wie kribbelig ich werde. will es nicht verzocken denn das böse erwachen kommt sicherlich wenn jemand das geld wieder haben will. u. wenn nicht dann wäre es echt eine große hilfe für mich anstatt es zu verzocken. was soll ich denn jetzt machen. ich weiß, ich sollte mich melden u. fragen wem es gehört bzw. woher es kommt, aber ich bin ehrlich ich werde es auf keinen fall tun, egal was ihr auch schreiben würdet. möchte es aber auf jeden fall zurück geben wenn einer danach fragt. das schon!
    bin im moment schrecklich verwirrt.

    viele grüße
    alexander

  9. #19
    nozock Gast

    Standard Wegen Unterschlagung und Bürgschaft

    Hallo,

    @Alexander:
    du solltest das Geld auf jeden Fall zurückgeben und dich aktiv darum bemühen, daß es dem rechtmässigen Besitzer wieder zugeführt wird, sonst machst du dich strafbar wegen Unterschlagung! Und das Ganze schnell!

    @Chris:
    Einen Bürgen in die eigenen Kreditverpflichtungen hineinziehen zu wollen, ist ,auch wenn es nur gut gemeint ist, wohl so ziemlich der übelste Vorschlag dem ich je gehört habe!
    Jede Bank wird sich die Hände danach lecken weitere Personen in der Haftung zu haben, die dann bei Ausfall des Schuldners gnadenlos haftbar gemacht werden können. Ist dir eigentlich klar, was du dem Bürgen antust, falls nur das Geringste bei deinen Schuldenabtragungsplänen schiefgeht? Durch solch eine Vorgehensweise geht der Bürge ein irres Risiko ein und dabei ist es egal, ob er etwas für die Schulden kann oder nicht. Das interessiert die Bank nämlich nicht! Die kann sich nämlich aussuchen an wen sie sich wendet!
    Zusätzlich werden diese Bürgschaften von den Banken grundsätzlich so gestrickt, das diese immer so weit wie möglich reichen, was dazu führt, das der Laie das ganze Ausmaß oft nicht erkennt, bzw. über die Jahre vergisst!
    Wenn der Schuldner dann immer weiter Schulden macht, zieht sich die Schlinge um den Hals des Bürgen immer weiter zu, ohne daß der etwas ahnt. Das dicke Ende kommt dann wie ein Keulenschlag und ist unwiderruflich! So entstehen leicht das mehrfache der Ursprungsschuld, da alle Kosten, Zinsen, usw. immer weiter draufgeschlagen werden!

    Deshalb: Grundsätzlich Finger weg von Bürgschaften!!!!!!!!!
    Allenfalls materielle Güter als Sicherheit leisten! Dann sind im Zweifelsfall die Sachen weg, aber es kann nichts mehr nachkommen!

    NIEMALS BÜRGEN ODER ANERE ZUM BÜRGEN ANSTIFTEN!!!!!!!!!!!!!!! DER BÜRGE HAFTET MIT ALLEM WAS ER HAT!!!!!!!!!


  10. #20
    Alexander Gast

    Standard

    na ja, dramatisier das mal nicht. sehe das nicht so als wäre das ne unterschlagung. wenn es keinem fehlt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •