Hallo!
Mein Partnr ist spielsüchtig! Und ich schäme mich so... Ich habe das 2 1/2 Jahre nicht mitbekommen? Bin ich deshalb keine gute Freundin? Kenne ich meinen Partner überhaupt? War ich blind? Wenn ich nun so darüber nachdenke, fallen mir immer wieder Situationen ein, indenen ich es schon merken hätte sollen, aber... Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich verstehe es nicht! Ich verstehe es nicht wie man "süchtig" werden kann. Ich kanns nicht nachvollziehen! Ich bin so verwirrt. Ich habe so ziemlich alle Beiträge hier drin gelesen und das macht mich alles voll fertig. Ich erkenne soviele Gemeinsamkeiten! Das macht mir Angst! Er hat jetzt noch nicht die mörder Kohle verzockt oder so.. ums Geld gehts ihm nicht. Er findet es nur "sau geil die Karten in der Hand zu haben!". Die letzten drei Wochen ist die Situation eskaliert. Er hat auch zugegeben, dass er ein Problem hat. Ich soll ihm helfen. Ich soll mich mit ihm beschäftigen, dass er abgelengt ist. Aber ich muss auch arbeiten... Wie kann ich ihm denn helfen, wenn ich nichtmal verstehe was "Spielsucht" eigentlich ist?
Ich erwarte keine super Hilfetipps, ich weiß auch nicht was ich mir überhaupt davon erwarte, aber ...
Lg Sabrina