Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: die nachwehen meiner spielsucht

  1. #1
    Alf Gast

    Standard

    hallo,
    ich muß wieder mal was loswerden. ich bin spielsüchtig, war selbst croupier und habe über 1 mill. dm beim roulette in meiner spielerkarriere verloren.
    vor ca. 3 wochen war ich bei meiner exschwiegermutter und wollte dort arbeiten (garage fliesen und malern).
    meine exfrau sagte zu meiner schwiegermutter ich solle verschwinden ich hätte schon genug schaden angerichtet. ihr cousar sagte zu meiner schwiegermutter: warum hältst du zum größten arschloch auf der ganzen welt?
    meine exschwiegermutter aber hielt zu mir, gegen den widerstand der beiden.
    die ganze woche ging ganz gut.
    freitag abend ist GA-meeting in münchen. ich sagte ihr da geh ich hin, wenn ich schon in der gegend bin.
    danach rief meine exfreundin an ob ich abends noch vorbeikommen könnte. ich rief also meine ex-schwm an und sagte ihr das ich morgens um 9 uhr wieder zum arbeiten da sei. ich war um 9 uhr wieder vor ihrer haustür und klingelte. sie machte auf und stellte mir meine tasche vor die tür. ich fragte was das jetzt ist und sie sagte nur: DU WARST BEIM SPIELEN.
    ich sagte ihr, ich habe keinen ausweis, kein geld, außerdem kann sie bei einem aus dem GA-meeting anrufen oder bei meiner exfreundin.
    sie sagte nur ich war den ganzen tag über so komisch und sie glaubt mir nicht mehr.
    das wars: jetzt wo ich ehrlich bin glaubt mir keiner mehr.
    auch bei meiner exfreundin war ich nur, weil es dort probleme mit einem bei ebay ersteigerten handy gab.
    ich konnte wirklich nix dafür, das das nicht geklappt hat,
    aber meine exfreundin glaubte ich hätte die 380 euro zum spielen hergenommen, obwohl ich ihr den kontoauszug mit der überweisung zeigte.
    und heute kam der nächste hammer:
    zur zeit bin ich oft in der klinik, in der ich insgesamt 23 wochen auf therapie war.
    heute kam der chefarzt zu mir und fragte mich ziemlich ernst wo ich am samstag vormittag um 10 uhr gewesen bin.
    in der klinik wurde geld gestohlen, und auf wen kommt man dann als erstes?
    natürlich auf einen spielsüchtigen der mit einem bein in der obdachlosigkeit steht.
    auch mit dieser sache habe ich 100%ig nichts zu tun, aber die vermutung das ich damit etwas zu tun hab tut sehr weh.
    genauso wie die oben stehenden verdächtigungen.
    die vielen ex stammen alle aus meiner zockerzeit.
    ich hab im leben alles verloren, beruf, haus, familie, freundin, eltern freunde und bekannte.
    ich habe durchs zocken alles kaputtgemacht.
    aber heute war trotzdem ein tag an dem ich nicht gelogen habe und immer die wahrheit gesagt hab.
    und das mir keiner mehr glaubt, obwohl ich die wahrheit sagte kommt ja auch nicht von ungefähr. ich hab mich immer durch die therapie geschlängelt und doch nie ernsthaft mit dem zocken aufhören wollen. meine sucht war stärker. ich will nicht mehr der sucht erliegen, sondern jetzt wirklich kapitulieren. denn weiter runter kanns mit mir nicht mehr gehen. und anlügen tu ich mich immer selber, den anderen ists im endeffekt ja egal. ich bin der wichtigste mensch in meinem leben, das hab ich auch nie annehmen können. ich war immer nur der nette kerl von nebenan, der alles für andere und nichts für sich selbst getan hat. und damit ist ab heute schluss!!!
    für mich ist heute der tag der wirklichen umkehr.
    ab heute übernehme ich verantwortung für mich und werde nicht mehr zocken.
    gute 24 std und eine spielfreie zeit

    alf

  2. #2
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Alf,
    ich will dir eigentlich nur sagen, das ich glaube, was du erzählst.
    Auch das du jetzt wirklich aufhören willst zu Zocken.
    Wir alle brauchten den persönlichen Tiefpunkt um für uns die Entscheidung gegen das Spiel - und für uns zu treffen.
    Du kennst die Wege, die zu gehen sind.
    Dazu gehört natürlich auch, das man in der Spielerselbsthilfegruppe kontinuierlich geht - und nicht nur, wenn es zufällig in den Kram paßt.
    Ich muß mich in die Pflicht nehmen, um das zu erreichen, was ich will. Insbesondere, wenn ich den Weg aus der Sucht gehen will. Den gibt es - aber nicht mit halben Herz.
    Ich wünsche dir Ausdauer und Kraft, das du deinen Weg gehst.
    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •