Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Noch nicht geschafft,warum ist es nur so schwer

  1. #11
    Gast

    Standard

    lieber Nordtstern,
    danke für Deine Zeilen!
    3 Jahre spielfrei....das ist stark! Ich wollte ich wäre schon so weit. Wenn ich allerdings bedenke, wie lange ich brauchte um überhaupt zu erkennen, dass ich spielsüchtig bin, dauerte das fast 20 Jahre.Die hundertfachen Versuche mit dem Spielen aufzuhören waren die Hölle!Wie klein man doch ist...die vielen Selbstvorwürfe....und die Scham vor anderen und letztlich auch vor sich selbst.
    Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren während des Zockens von einem Unbekannten gefragt wurde ob ich denn nicht die Telefonnummer von seiner Selbsthilfegruppe haben
    wolle....mir diese habe geben lassen und dabei weitergezockt habe...das ist völlig abstrus!!!!
    Aber ich bin hingegangen und brauchte über 1,5 Jahre bis ich so weit war WIRKLICH anzufangen.Nun, nach 2 Jahren habe ich diesen "Unbekannten" zum ersten mal wieder getroffen.Er hatte, kurz nachdem er mich angesprochen hatte einen Rückfall und war seitdem wieder völlig im Spielen....Fussballwetten....jetzt fängt er neu und von vorne in unserer Gruppe an. Ich habe ihm meinen ersten Schritt, heraus aus der Sucht zu kommen zu verdanken.
    Vielleicht bin ich jetzt einen Schritt weiter als er. In jedem Fall werde ich versuchen ihn zu unterstützen...auch wenn das für mich noch ein komisches Gefühl ist, gute Tipps zu geben und mehr als ein Ohr für ihn zu haben
    ICH, der ich grade mal die ersten Schritte in der "Freiheit" mache.
    Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl.
    Ich wünsche allen 24 gute, spielfreie Stunden!
    Liebe Grüsse
    Eva

  2. #12
    novi Gast

    Standard nur gelaber

    hallo erstmal
    bin ich spielsuchtig?
    naturlich bin ich das , das mal vorweg
    will ich aufhoren ??
    kann ich aufhoren??
    einige werden sagen, naturlich kannst du das

    wohier die dieser spontane naturlichkeit hernehmen aufgrund ein paar zeilen einen urteil abzugeben
    ist mir schleierhaft
    ob es sich hier um phsik handelt
    deren grundgesatze , wie die gravitaion nicht antasbar sind
    neigen die meisten bei der frage
    kann ich aufhoren?
    dazu , zu sagen selbstversandlich kannst du das
    es ist schwer aber du kannst es,

    als ob sie diesen satz
    irgend wie aus der schublade raushollen
    ich verstehe den motivationalen aspekt

    aber blod ist das ganze trotzdem,
    erstens
    weil sie nicht wissen konnen ob es eine schaffen wird oder nicht
    und zweitens

    mann hat es hier mit menschen zu tun und mit unterschiedlichen personlichkeiten die eine lange vorgeschichte haben ,
    eine geschichte die bis in die kindheit zuruckgehen kann
    und aus dem bewustsein verdrangt wurde

    auch die selbsterfahrung nur weil mann es selbst geschaft hat, ist kein allgemein gultige beweis dafur das andere es auch sachaffen werden ,

    spielsucht ist keine krankheit
    exesiv spielen ist nur ein syptom
    die ursachen oder die erkrankung ist immer etwas andres
    aber die krankheit ist nie mals das spielen ansich selbst

    wenn ihr also schreibt , dann schreibt uber euch , nicht
    uber die folgen des spielens , schreibt nicht uber etwas was der andere sowieso weist






    das sind einige texte und berichte in diesem forum , die bei nahre betrachtung eins zeigen. tut mir leid aber ist so , bla bla bla , oh gott ich bin spieler mir geht es schlecht, oder wie sagte jemand mit breite brust, ich war mal millioner und wieder pleite konnte ein buch uber socken schreiben, das soll so viel bedeuten,
    wie ich verfuge uber mehr erfahrung und grips,

    was war da noch ,
    ah ja , immer disees mitfuhlen , die aussage , ich kenn das, mir geht es auch so,

    eine patientin die weinend einen artz aufgesucht hatte und sagte sie wolle sich umbringen, wurde gesagt da vorne ist das fenster springen sie doch,
    sie sprang naturlich nicht , sie hatte sich niemals das leben genommen das wuste der arzt


    einige die hier behupten sie wollen aufhoren , geht es wie der patientin, die nur hilfe und anteilnahme gesucht hatte
    aber in wirklichkeit nie mals aus dem fenster gesprungen ware

    auch der schlusssatz in den texten
    in dem es heist, ich wunsche dir kraft oder ein spielfreien tag, ist naiv , weil wunsche bis heute wieder ein schaden oder heilung hervorufen haben ,


    einige werden sagen , wenn du so klug bist warum bist du dann hier im forum , denen sei gesagt
    eine seelische erkrankung steht in keinem verhaltnis
    zu IQ oder wissen, selbst das bewusstsein oder die erkenntnis uber das eigene handeln, fuhrt nicht dazu
    das mann eine bestimmte varhaltensweise aufgibt

    es kann ein bauern mit eine mistgabel
    oder ein begabten pianisten treffen
    am ende leiden sie beide

  3. #13
    Gast Gast

    Standard

    Novi,

    und was willst du damit sagen?
    Ist doch auch alles nur Blabla und der Versuch besser zu sein als andere.
    Hast du dir überhaupt selber zugehört?
    Wo sprichst denn du in deinem Bericht von dir selber?
    Anklagen, wem ist das dienlich?
    Geht es dir jetzt besser? Hast du irgendjemandem damit geholfen?
    Wenn du alles so gut weißt, dann leb es doch selbst erst mal vor. Dein Bericht ist doch bloß ein Spiegel deiner selbst, nichts als Schall und Rauch.

    Gast

  4. #14
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Novi...
    wenn einer bla..bla..dann doch zunächst du.
    Erzählst uns so viel über Krankheit und verschiedene Persönlichkeiten...aber nichts über dich.
    Findest du nicht, das auch dein Eintrag Klugsch...ei ist ?
    Ich schon.
    Schönen Gruß
    Rudi

  5. #15
    ich Gast

    Standard

    novi sitzt seit geraumer Zeit im Chat und wundert sich, daß niemand mit ihm reden (schreiben) will.
    Nach seinem Posting nicht verwunderlich. Ich frag mich nur, warum er diese Seite aufgerufen hat, sein geistiger Müll hilft keinem von uns und wird sicher nur die wenigsten interessieren. Solche Beiträge sollte die Fachstelle löschen, auch wenn sie direkt keinen Verstoß gegen die Chaticette darstellen.

  6. #16
    noch mal ich Gast

    Standard

    Verzeihung, meinte chatiquette....

  7. #17
    Gast

    Standard muhl verwertung

    da war die frage wem soll es helfen mein muhl .

    eine noch teifgehendere frage hatte lauten mussen
    wem hilft dieser forum und wie hilft es ,???


    wer sich dieser frage stellt ist schon der antwort nahe gekommen

    dem der mich das fragte ist so viel zu sagen , ich bin nicht die antwort, die antwort steckt in dir, ob du aber die fahigkeit hast jemals dort anzukommen ist eine andere frage,

    einige menschen verbringen eine lange zeit auf ereden
    aber ihr tief und weitsicht reicht trozdem immer bis zu nachsten verkehrsampel

    einige sterben jung nehmen sich das leben
    und ihr potenzial ihre begabung stirbt mit ihnen

    der friedhof ist ein ort voller ungeborene talente

    so nun muss ich aber socken gehen
    danach werde ich berichten wie es mir geht
    wie ich mich fuhle

    oh es geht mir toll , ich habe gute laune
    oder mir geht es elendig schlecht ich bin depressiv,
    ich fur mein teil brauche deshalb kein forum,
    den zustand von gewinn und verlust und dessen refelektion
    auf mein gemut ist mir bestens bekannt



    ach ja da war noch einer der meinte
    sollte verboten werden im forum was ich schreibe , das fasse ich als kompilement auf, mir hat noch nie jemand gesagt das meine art zu schreiben so gefahrlich ist , das es verboten werden muste

    ich bedanke mich nochmal fur diesen vorschalg und das mir die ehre zu teil wird das ich mich zu den verbotenen geselen kann,


    opium furs volk

    langsam wird es echt langweilig
    ist keine hier der mir das wasser reichen kann
















  8. #18
    Rudi Gast

    Standard

    Novi,
    es ist ja so wunderbar, das wir von deinen geistigen Esprite profitieren sollen.
    Da du es aber selbst nicht kannst, wie sollen wir das lernen?
    Ich bewundere deine Bildung, die zu 99% aus EINbildung besteht.
    Alles Gute

  9. #19
    Gast

    Standard

    rudi eigentlich ist es nutzlos irgend was zu deinem text zu deine ausserung uber mich was zu sagen, ich bin schreibfaul heute und lohnen tut es sich sicherlich auch nicht weil ich mehr in meinen hinterteil habe als du es jemals in deine birne haben wirst

    aber ich will mal groszugig sein auch du sollst beachtet werden
    vermute gehorst zu der katagorie von menschen die am bordsteinkannte stehen
    und von passenten ubersehen werden , und irgend wann im laufe der jahre wird es zu gewohnheit nicht beachtet zu werden

    dann kommt der momment in einem forum wo du auf ein text von novi triffst und da schlagt deine stunde,
    du greifst zu tastatur und arbeitest wie ein kunsteler der ein werk schafen will.
    wie in den alten kulturen die mit ganauigkeit und geduld als uberlieferung fur die nachste genaration die holen bemalten und heute noch aus dieser zeit zeugnis geben


    rudi wenn ich die wahl hatte mich mit jemand wie du zu unterhalten oder die enten im park zu futtern

    rate mal wo fur ich mich entscheiden wurde


  10. #20
    lach Gast

    Standard

    @ novi,

    du würdest die enten füttern. weil du da keinen widerstand bekommen würdest.

    wenn du dich nämlich mal mit fachliteratur über diese krankheit auseinandergesetzt hättest, würdest du nicht so einen geistigen erlaß schreiben.

    desweiteren, wenn jemand hier jammert und heult wie schlecht es ihm nach dem zocken geht und es ihm danach schon ein bißchen besser geht, hat dieses forum schon seine arbeit geleistet.

    ich würde mich gerne mal mit dir in real unterhalten, und unter 4 augen dir sagen, wie ich diese krankheit sehe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •