Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielen

  1. #1
    Alex Gast

    Standard

    Also hallo erstmal hier !
    Ich bin ein Spieler und das seid 10 Jahren! Die Sucht zu erkennen ist auf der einen Seite sehr einfach für mich gewesen, doch die entscheidenen Schritte aus der Sucht war und ist ein schwieriger Weg.
    Ich kann nur sagen, dass ich ohne die Hilfe meiner Freundin und die meiner Eltern wahrscheinlich kaputt gegangen wäre.
    Aber alles war nicht von Erfolg gekröhnt, bis ich alleine dazu bereit war.
    Ich habe mich in eine Therapie begeben und die hat bisher erfolgreich angeschlagen!
    Kann nur jedem Raten es mit fachlicher Hilfe zu versuchen sonst ist der Weg sehr steinig.
    Würde gerne andere Meinungen hören und vielleicht kann ich ja auch ein bisschen weiter helfen.
    Lieben Gruß alex

  2. #2
    martin28 Gast

    Standard spielsucht

    hallo
    mir geht es fast genauso
    ich gehe auch seit 10 jahren zocken monat für monat bringe ich mein geld dort hin wo es garnicht hin gehört.
    bei mir ist es der gedanke mach aus 600 euro das doppelte
    und der monat ist gerettet. aber ich gewinne nie
    und wenn man mal eine serie hat so bleibt sie auch gleich da weil ich immer denke da kommt noch viel mehr oder der automat muß ja langsam mal was geben. ich gehe erst dann wirklich immer raus wenn ich keinen euro mehr habe
    bin dann aber am nächsten tag sofort wieder da weil ich denke jetzt klappt es und wieder sind 300 euro weg
    ich komm da nicht raus
    und ich habe auch schon an diese hilfe gruppen gedacht
    aber ich trau mich nicht.
    ich erkenne das ich süchtig bin meine aber dann immer
    ich kann es auch ohne schaffen. immer wenn ich die halle verlasse und in mein auto einsteige könnte ich heulen
    und sage dann auch immer zu selbst da gehst du nie wieder rein so ein scheis laden da kommt eh nichts aber sobald ich wieder geld habe habe ich auch die hoffnung zurück zugewinnen aber man kennt das ja

    und man lügt alle an damit man nur irgentwie ans geld kommt
    eltern bekannte zuletzt sogar die frau
    ich schäme mich dafür
    zumal ich ich jetzt auch noch vater gerworden bin vor 9 monanten und ich meinen sohn nichts kaufen kann
    weil ich monat für monat 1400 euro in die halle bringe

    ich weis nicht weiter

    mfg martin

  3. #3
    Alex Gast

    Standard Schwer

    Hallo Martin!

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch immer angst gehabt wirklich ehrlich über dieses Thema zu sprechen. Ich habe auch auf drängen meiner Eltern mehrere Therapien gemacht. Hat alles nicht wirklich geholfen.
    Bei mir hat es 10 Jahre gedauert um endlich zu erkennen, dass nur die Wahrheit Dir weiterhelfen kann.
    Ich habe teilweise 2500 € pro woche in den Automaten gelassen. In den letzten zehn Jahren habe ich gelogen und versprechungen gemacht, immer mit dem festen Willen, wirklich aufzuhören. Doch nichts passierte.
    Den ersten Schritt hast ja schon gemacht indem Du hier um Hilfe fragst.
    Ende letzten Jahres habe ich beschlossen eine Therapie zu machen und zwar aus ganz freien Stücken. In dieser Therapie lerne ich mit mir selber umzugehen.
    Das Ziel ist es das Spielen vergessen zu machen, und sich lieber auf andere Ziele zu konzentrieren.
    Ich mußte vielen Leuten in der letzten Zeit weh tun, da i´ch nun erzählen konnte, dass die letzten 10 Jahre nur aus Lügen bestanden.
    Aber mir ist dadurch eine Last vom Herzen gefallen. Woche für Woche wird es bei mir besser und der Gedanke an andere Sachen wird stärker.
    Ich kann Dir nur raten, es mit fachlicher Hilfe zu versuchen. Ohne diese wird es ganz schwer.
    Lieben Gruß alex

  4. #4
    Karin41 Gast

    Standard

    Ich findes es gut Alex, das du auf den richtigen Weg bist und die Spielsucht bekämpfst.Ich spiele auch seit cirka 2 Jahren und komme nicht davon weg. Habe schon 2 Kredite aufgenommen und habe nur noch Schulden.Aber der Drang nach dem Spielen ist so groß.Ich weiß nicht wo es noch enden wird.War heute schon wieder, 400 Euro weg.Mir geht es schlecht.Ich kann aber auch mit niemanden darüber reden.Manchmal denke ich mein Leben hat keinen Sinn mehr.
    Halte weiter durch, ich wünsche dir das du es schaffst.

    Gruß Karin

  5. #5
    Alex Gast

    Standard Am Anfang ganz hart

    Ich kann Dir nur raten, mit anderen Leuten darüber zu reden! Das kann schon einen Hilfe sein. Aber eine Therapie ist ganz wichtig. Ohne diese gerät man viel zu schnell wieder in versuchung und wird dieser auch erliegen.
    Ich habe zehn Jahr gebraucht umd wirklich die Wahrheit zu erzählen. Jeder Spieler baut sich seine wege auf um spielen zu können. Doch fängt man an, mit anderen Mauern aufzubauen, wird es immer besser.
    Ich fühle mich seid dem Tag für Tag besser, auch wenn ich immer noch in großen Schwierigkeiten stecke, vorallem wenn ich an das ganze Geld denke, dass ich verloren habe.
    Meine therapie hat das ziel, das Spielen als unwichtige Sache zu behzandeln. Konzentration auf andere Sachen die im Leben wichtig sind und eine Stärkung des Ich´s.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen !
    Lieben Gruß Alex

  6. #6
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Karin,
    das nachweinen des verlorenen Geldes hilft dir nicht weiter.
    Je mehr du dich darauf konzentrierst das Verlorene oder ein Teil davon zurückzuholen, wird dein Desaster größer werden.
    Es hilft wirklich nur, einen Schlußstrich zu ziehen - und wie Alex beschrieben hat, sich Hilfe beim rudern zu holen.
    Um diesen Schlußstrich zu ziehen, mußt du das verlorene Geld wirklich abschreiben - und ganz energisch daran gehen nicht noch größere Verluste einzufahren. Das ist nur durch NICHTSPIELEN erreichbar.
    Allerdings vermisse ich bei dir die nötige Konsequenz.
    Vielleicht hat du ja deine Schmerzgrenze immer noch nicht voll erreicht, auch wenn es mittlerweile weh tut.
    Manche Spielabhänginge spielen so lange, bis sie eines Tages merken, das sie unter einer Brücke aufwachen.Manche tun auch dann noch nichts für sich und springen von derselben.
    Allein bei dir liegt es aufzuhören.
    Man kann dir eine Leiter geben, damit du aus deinen tiefen Loch steigen kannst - aber klettern mußt du schon selbst, das kann keiner für dich tun.
    Das mußte ich für mich als Spieler erkennen - und wie ich zwischen den Zeilen las, auch Alex. Außer uns jedoch auch jeder andere Spieler, der endlich nach langer Zeit sein persönliches tiefes Loch verlies und wieder anfing zu leben.
    Dabei kann man dir helfen - wenn du es zuläßt. Der wichtigste Schritt um Hilfe aber auch annehmen zu können ist der eigenen Wille, an seiner Situation eine Veränderung zu erreichen. Ohne diesen Willen geht nichts - überhaupt nichts. Da hilft kein bedauern und wehklagen - da hilft nur das Herz in beide Hände zu nehmen und das nötige tun.
    Ich wünsche dir die Kraft, die nötige Hilfe auf deinen Weg anzunehmen.
    Das du dein Leben im Moment als nicht lebenswert betrachtest, hat nur eine Ursache - DEIN SPIEL !
    Ändere es endlich, du kannst es, genau wie viele andere vor dir.
    Lieben Gruß
    Rudi


  7. #7
    Martin28 Gast

    Standard

    Hallo

    ja diesen rat werde ich von dir annehmen und werde mir richtige hilfe suchen so kann es wirklich nicht mehr weiter gehen, ich habe mir heute hausverbot geben lassen da sie darüber nur lachten habe ich vor wut einen aschenbecher vor der wand geworfen der dann auch sofort in arsch war. sie sachten darauf hin so kennen wir dich ja garnicht. da habe ich nur gelacht und gesagt ich kann auch anders, bin mal gespannt ob die mich morgen rein lassen, keine sorge ich nehme kein geld mit, da ich auch keins mehr habe.
    und wenn sie mich rein lassen dann mache ich druck und nehme mir wieder einen aschenbecher und ziele richtung scheiß 7A CROWN der gehört normal schon mir zich tausende euro´s reingeballert egal jetzt will ich nur noch hausverbot haben weil woanders gehe ich nicht rein es ist wirklich nur diese scheiß halle und warum ausgerechnet die kann ich mir auch nicht beantworten.
    vielleicht weil sie die erste war und ich von anfang an mit den personal super aus kam. der chef ist auch ein ganz netter eigentlich der hat mir auch schon oft 100 euro so geschenk wenn er gesehen hat das ich mal wieder soviel verloren hatte hat sie mir aber nur gegeben das ich dann auch gehe und sie nicht weiter verspiele das macht nicht jeder. egal scheiß auf die 100 wenn tausende in monat rein gehen die von mir kommen, wie gesagt mal sehen ob ich hausverbot habe.
    und hilfe werde ich mir auch ab nächster woche suchen
    man sollte sich das mal hochrechnen
    wenn mir eine gute fee meine ganzen 2 euro münzen oder damals 5 dm münzen auf einen haufen schütten würde ich würde sagen das wäre betsimmt ein toller mercedes der extra klasse und der wäre bezahlt vielleicht noch ne garage dazu
    das muß man sich mal vor die augen halten wir sind wirklich alle total behämmert

    naja so ist das eben mit der sucht, ich werde lieber sex süchtig das ist schöner(((lach))) man hat ja sonst nichts zu lachen
    bis dahin
    martin

  8. #8
    Karin41 Gast

    Standard

    Ich lese jetzt wieder regelmäßig eure Beiträge.Und es tut gut zu sehen, das man nicht allein ist mit seinen Problemen.
    Danke auch für eure Antworten zu meinen Zeilen.Ja Rudi und auch all ihr anderen ,ich weiß ihr habt recht.Ich kann es nur allein schaffen und ich muß den festen Willen dazu haben aus diesem Teufelskreis herauszukommen.Gestern war ich wieder,aber nur kurz.Das Geld ist alle, der Dispo voll ausgereift.In der Spielhalle hatten sie neue Automaten aufgestellt.Die will man dann gleich ausprobieren.Aber auch immer daselbe, wie gewonnen so zerronnen.Es waren viele Leute da, und wenn es dann um dich rum klingelt und die anderen gewinnen,immer wieder die Frage warum du nicht?

    Aber ich weiß ,ich kann nur gewinnen, wenn ich aufhören, eine andere Wahl giebt es nicht.Sonst lande ich bald unter der Brücke, noch ist es nicht zu spät.Das Verlorene werde ich so schnell nicht wieder reinholen,aber noch habe ich eine Arbeit. Ich werde es versuchen,möchte so gern meinem Leben wieder einen neuen Sinn geben.
    Ein schönes spielfreies Pfingstwochenende wünscht euch Karin

  9. #9
    Thomas Gast

    Standard Handeln, nicht klagen

    Hallo Katrin,

    ich fürchte, Du missverstehst die Beiträge, auch den ausführlichen von Rudi gründlich.

    Zitat: >>Ja Rudi und auch all ihr anderen ,ich weiß ihr habt recht.Ich kann es nur allein schaffen

    Du musst es zwar selber wollen, aber Du musst es nicht "allein schaffen"! Such Dir professionelle Hilfe, und zwar schnellstmöglich! Einen ähnlichen Beitrag hattest Du in regelmäßiger Folge schon vor Monaten hier gemacht, aber ohne Konsequenzen. Lass Deinen Worten also Taten folgen! Das Lamentieren und das Selbstmitleid helfen Dir nicht weiter und alleine schaffst Du es nicht. Ruf doch nach Pfingsten gleich die Fachstelle (02131/889-170) an und lass Dir eine entsprechende Stelle in Deiner Nähe nennen. Ich und auch alle anderen würden sich freuen, wenn Du in Deinem nächsten Beitrag davon schreiben würdest!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •