Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Es gibt einen Ausweg und es klappt!

  1. #11
    stfn Gast

    Standard

    hallo alexander
    kann dir gut nachfühlenmier geht es genau so
    mach weiter so

  2. #12
    Andy Gast

    Standard

    Hallo Alexander

    Dein Beitrag hätte von mir sein können,genauso denke und fühle ich auch.Man merkt schon nach dieser kurzen spielfreien Zeit wieviel Geld und Freizeit man die ganzen Jahre in den Sand gesetzt hat.
    Bin am Wochenende nach meiner Arbeit noch Taxi gefahren um meine finanzielle Situation etwas aufzubessern,habe 100 Euro verdient die ich heute am Mittwoch noch in meiner Tasche habe,das hat es nie gegeben,frühestens Sonntagabend wäre mein Verdienst und bestimmt noch mehr verzockt gewesen.


    Drücke Dir und allen anderen weiterhin fest die Daumen!!!

    Gruß Andy

  3. #13
    Alexander Gast

    Standard 2 Monate

    Hallo zusammen,
    wollte mich noch mal melden denn für mich gibt es heute was zu feiern. ja wenn ich ehrlich bin erst in drei tagen, denn dann habe ich zwei monate spielfreiheit hinter mir und bin super glücklich darüber. zudem kommt es mir viel länger vor als zwei monate, die dicksten dunklen wolken sind vorbeigezogen und an vielen tagen scheint auch schon wieder die sonne. oft kann ich mir gar nicht mehr vorstellen stunden lang, sogar tagelang in den dunklen verqualmten und trostlosen spielhallen herumgehangen zu haben, und mein schwer verdientes geld zuvernichten. ich bin so froh nicht mehr tag täglich nach hause zukommen und nicht mehr zu wissen wie es weiter gehen soll. schlaflose nächte mit schweißausbrüchen zu durchstehen und dann trotzdem am nächsten tag wieder alles zu versuchen um an kohle zu kommen um meinen fix zu bekommen, der mich immer und immer tiefer runterzieht und ruiniert. leute, ich bin so dankbar das es die letzten zwei monate so gut klappt, ich wirklich nur noch selten ans spielen denke, dann jedoch mit einem abstoßenden gefühl. endlich mache ich wieder sachen die mir spaß machen, treffe meine freundin öfters, früher habe ich sie ständig belogen um einsam vor der kiste zu sitzen, treffe freunde u. familie und finde wieder die ruhe ein tolles buch zu lesen.... und danach fühlt man sich auch noch besser. bin nicht mehr so gereizt u. kann sogar in absehbarer zukunft einen kleinen urlaub mit meiner liebsten planen. und nächstes jahr vielleicht noch was mehr und in zwei jahren sind die altlasten weg u. ich kann auch finanziell ein neues leben beginnen. das tollste an der ganzen sache ist, ich lerne das erstemal in meinem leben mit dem auszukommen was ich nur habe und es klappt. man legt sich sogar ein bischen an die seite für besondere anlässe u. die 2 euro jeden tag in mein sparschwein für das nichtspielen machen mir richtig spaß u. das schwein wird schwerer.
    ich wünsche euch allen auch euren weg zu finden und hoffe, bin mir auch sehr sicher, in einem monat erneut schreiben zu können das nun endlich drei monate sind.
    allen das beste und viel kraft für euren weg.
    lieben gruß
    Alexander

  4. #14
    Andy Gast

    Standard

    Hallo Alexander,
    dein letzter Beitrag hätte ohne Veränderungen von mir sein können,ich spiele seit Mai nicht mehr und mache genau die selben Erfahrungen wie Du.
    Man hat nicht mehr diesen Druck Geld aufzutreiben,Rechnungen können sofort bezahlt werden wenn der Lohn da ist,die Lügerei hört auf,und und und.
    Auch bei mir gehts in den Urlaub,tolles Gefühl das erste mal seit langer Zeit alles selbst bezahlen zu können.Wenn ich weiterspielen würde,käme ich nicht mal einen Tag in den Zoo.
    Wünsche Dir und allen anderen einen spielfreien Start in die neue Woche.
    Gruß Andy

  5. #15
    Alexander Gast

    Standard

    Hallo,

    jetzt habe ich schon 3 Monate spielfrei gelebt und es werden noch viele viele mehr, ich bin mir sicher. Wobei ich in diesem, meinen dritten spielfreien Monat, das erstemal hier und da wieder an einen gemütlichen Tag in der Spielhalle, mit Kaffee und Zigratten gedacht habe. Ich denke es lag am schlechten Wetter und daran das es mir in den drei Monaten spielfreiheit wieder finanziell besser geht und ich Mittel zum zocken gehabt hätte. Diese Lustgefühle hatte ich vielleicht 2-3 Mal und wenn ich ehrlich bin hat mich vor allem die Wette davor bewahrt nicht hinzugehen und mal 100 Euro zu verzocken. Ich hätte meinen Wettpartner niemals anlügen können und ich bin soooooooooo froh darum! Außerdem wäre es wieder der Anfang vom Ende gewesen. Für mich ist die Entscheidung mich mit meinem Freund auf diese Wette eingelassen zu haben Gold wert, und ich distanziere mich von Tag zu Tag mehr vom spielen. Ich denke es ist normal das es einen süchtigen hier und da mal überkommt, und für diese Zwecke habe ich mir diese Sicherheit eingebaut! Wenn das erste Jahr rum ist und ich immer noch solche Gedanken haben sollte, suche ich mir auch eine Gruppe, aber aus meiner Erfahrung von vor 15 Jahren kann ich nur sagen, das ich dann über dem Berg bin und viel viel besser mit den immer wieder vorkommenden Gefahren umzugehen weiß. Und mein Sparschwein mit den jeweils 2 Euro täglich fürs nicht spielen füllt sich auch.
    Bis zum nächsten Monat wünsche ich allen alles gute und viel kraft.
    Schönen Sonntag!!
    Gruß
    Alexander

  6. #16
    hermann Gast

    Standard druck



    auch nach 18 jahren kommt der spiel druck und das ist gut so
    ich habe die gruppe freunde meine frau und tochter wir reden über die sucht und das ist gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •