ja novi,
ich habe auch angst um mich! ich möchte nicht am ende eines tunels stehen und erkennen, dass ich nur dunkelheit gesehen habe, deshalb lasse ich es mir helfen, du kannst desgleiche tun. bevor du noch mehr porzelan zerschlägst, noch mehreren menschen weh tust (und letztendlich dir auch), bevor es ganz tragisch wird. du hast es erkannt, dass du spielsüchtig bist, (und das ist das schwierigste)nun tue auch den nächsten schritt und hole dir hilfe. wie du schreibst, freunde hast du keine mehr, also suche dir fremde hilfe. gehe zu deinem hausarzt und er wird dir sicher weiter helfen können, professionelle hilfe zu finden. als ich noch spielte, fand ich auch sehr ungerecht, wenn es einem besser ging als mir. ich suchte fehler bei den anderen und von meinen eigenen abzulenken. meine seele war krank. ja, ich war kafkas käfer und zertritt mich selbst. vieleicht, erkennt auch die fachpersonal des forums dein problem und meldet sich bei dir, den die können dir auch adressen und hilfestellung geben. ich glaube, du willst es auch!!!

gruß marija