Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Tagebuch eines Spielers

  1. #21
    Michael Gast

    Standard

    12. Tag, ich war heute beim Arzt, und bin auf dem weg nach Hause an einer Spielhalle vorbei gekommen, ich hab meine Frau und mich an der halle vorbeigeschoben, war nicht schwer
    dachte mir man kann auch mal wieder Frühstücken gehen für das gute Geld. Es geht und hat spass gemacht. Bei Frühstücken haben wir einen Mann getroffen der am Lotto spielen war, ich gab Ihm ein paar zahlen, die er nicht wollte, mit dem Kommentar er sei kein Zocker. Hat dann aber mal gleich 10 Scheine ausgefühlt. Nun was ich sagen will, ist das ich schon sehr weit bin, denn ich weiss das ich süchtig bin. Wir schaffen das!!!!

    Es Grüßt Euch der Michael

  2. #22
    XY Gast

    Standard

    wünschte mir, daß mein mann auch so offen über sein problem reden /schreiben könnte. weiss nicht was in ihm durchgeht....möchte ihm helfen, aber er blockt sehr viel ab....

  3. #23
    Boomer Gast

    Standard

    Um offen zu reden braucht es sehr viel! Sicherlich besteht nicht für jeden die gleiche Vorausetzung. Dem Partner gegenüber offen über das Problem Spielsucht zu reden scheint für viele ein unüberwindbares Problem zu sein. -Eines kannst Du Dir sicher sein helfen kannst Du ihm nur, wenn er das auch will.

    Gruss Boomer

  4. #24
    andreas Gast

    Standard einfach Schreiben

    Grüß Dich Michael,
    das tut mir gut, dieses Posting zu lesen.
    Ich bin viel zu selten hier im Forum, aber viel in meiner SHG - und in Kontakt mit den Freunden.
    Aber Zuhause schreibe ich jeden Tag mein Tagebuch.
    Es ist schön, daß Heute die Sonne scheint und ich spazieren gegangen bin. Das ist so elementar wichtig, es im Bewußtsein zu haben
    Viel Mut und schöne 24 Stunden
    Andreas

  5. #25
    Michael Gast

    Standard

    Hallo,

    heute ist Tag 16 ohne diesen sress pielen zu müssen, bin echt froh darüber. Mir geht es ja man kann sagen nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Hab leider immer noch spieldruck, aber ich hab ihn im griff. Hab gestern im chat ein paar leute getroffen, na ja war ganz net. Habe vor auch morgen nicht spielen zu gehn. Ich hoffen auf denn richtigen weg zu sein.

    Ich wünsche allen, das was ich vorhabe auch soweit zu schaffen und die anfang zu finden.

    Bis morgen und danke für eure teilnahme.

    Gruß Michael

  6. #26
    Rolf Gast

    Standard Hallo Michael

    Das sind alles ganz normale Gefühle mach dir da keinen Kopf drum, mal geht es einem besser, mal schlechter, das ist Leben!
    Natürlich bist Du auf dem richtigen Weg,

    liebe Grüße, Rolf

  7. #27
    Michael Gast

    Standard Tagebuch

    So nun ab ich den Möllemann erreicht, 18 + war sein ziel.
    Ich habe heute große lust, besser großen Druck wieder mal zu zocken, na ja mein Gehalt ist ja auch da, aber ich werde wiederstehen und mit meiner Frau ins Kino gehn. Mein neues ziel ist 1. Monat und auch das werde ich schaffen.

    Ich muss noch mal sagen wie toll ich das Forum hier finde, doch nun muss und will ich langsam mal über eine Thrapie nach denken, wie bekomme ich hier die hilfe die ich brauche ? Kann mir das einer mal schreiben. Danke Euch und warte auf eine antwort

    Gruß Michael

  8. #28
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Michael,
    erst mal meinen Glückwunsch zu deinen ersten 18 Tagen ohne Spiel.
    Wenn du diese Startseite öffnest, findest du Mailadresse und Telefonnummern der Fachstelle Glücksspielsucht.
    Dort bekommst du mit erfahren Therapeuten für Spielsucht Kontakt.Die werden dich genauestens aufklären, wie das mit einer Therapie in deinen Fall laufen kann. Sowohl eine stationäre, wie auch eine ambulante Therapie ist möglich.
    Es kann aber sein, das es schon ein paar Wochen dauert, bis es dann los geht.
    Auf der Startseite findest du unter wichtige Adressen auch Spielerselbsthilfegruppen. Hier würde ich an deiner Stelle mit einer die naheliegenden Gruppe ebenfalls Kontakt aufnehmen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das die Selbsthilfegruppe wesentlich dazu beigetragen hat, das ich auch nach 4,5 Jahren weiter abstinent bin.
    Wünsche dir auf deinen weiteren Weg in die Spielfreiheit
    alles erdenklich Gute.
    Herzlichen Gruß
    Rudi

  9. #29
    Gaskartusche Gast

    Standard

    Mach bloß nicht den Möllemann!!! Es gibt immer einen Ausweg!

    Mfg

  10. #30
    hermann Gast

    Standard eswird besser



    egal wie gross der druck ist
    ich wünsche mir du hälstdurch
    das leben ohne spiel ist super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •