Liebe ForumnutzerInnen,
am vergangenen Donnerstag haben wir Marcus Nebel im Team der Fachstelle endgültig verabschiedet. Auch wir ließen ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Natürlich wünschen wir ihm alles, alles Gute für seine neue Arbeitsstelle und natürlich werden wir ihn sehr, sehr vermissen.
Für die, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Verena Verhoeven, ich bin Mitarbeiterin im Fachstellenteam und werde zukünftig die Moderation des Forums übernehmen.
Es stimmt Rudi, das Forum war zu einem großen Teil „Marcus Kind“ und er hinterlässt wirklich eine große Lücke, die nur schwer zu schließen ist. Mir ist in einem Gespräch mit Marcus auch dieses Bild in den Sinn gekommen.
Allerdings- so dachte ich weiter- ist dieses „Kind“ auch schon einige Jahre alt und ist, um in dieser Metapher zu bleiben, eben Dank guter Pflege, längst den Kinderschuhen entwachsen und ganz gut selbständig.
Also, wenn Ihr Anregungen, Fragen oder auch Hinweise habt, stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich habe mir vorgenommen, die neuen Beiträge täglich zu lesen. Da ich Marcus jedoch z. Z. noch in weiteren Bereichen der Fachstelle vertrete und wir noch keine neue KollegIn haben (wie es aussieht, scheint das auch noch zu dauern) seid nicht böse, wenn es u. U. zu leichten zeitlichen Verzögerungen kommt bis ich reagiere. Wer auf „Nummer sicher“ gehen will, dass mich die Anfrage schnellst möglich erreicht, schickt am besten eine e-Mail an verhoeven@spielsucht.net oder an info@spielsucht.net .Die Präsenzzeiten von Marcus im Chatroom werden zu nächst leider ausfallen müssen.

Mit herzlichen Grüßen aus Neuss
Verena vom Fachstellenteam