Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Misstrauen - ist mein Mann rückfällig geworden?

  1. #1
    Heide Gast

    Standard

    Hallo,
    mal wieder gehts um meinen Mann, der seit letzten Oktober nicht mehr spielt. Sagt er jedenfalls.
    Ich war im Juni in Urlaub und als ich jetzt wiederkam, warteten gleich tolle Überraschungen auf mich.
    Meinem Sohn, der im Juni Abitur gemacht hat, wurden in unserer Wohnung 100 Euro von seinem Abigeld gestohlen. Auf meinen Kontoauszügen fand ich außerdem eine Überweisung über 100 Euro auf ein Konto, das auf den Namen meines Mannes läuft.
    Dabei hat er gar keine Verfügungsgewalt mehr über dieses Konto und dass er selbst wieder ein Konto hat, wusste ich auch nicht. Die Bank hatte ihm letztes Jahr sein Konto gekündigt, weil er es überzogen hatte und nicht mehr ausglich.
    Ich hoffe nur, es ist kein Girokonto und er darf es nicht überziehen. Bei seinem letzten Konto war das am Anfang so, aber dann konnte er auf einmal doch überziehen, tat das auch und wir zahlen bis heute immer noch die Schulden ab. Und nicht nur diese.
    Nun hat er zugegeben (erst auf Nachfrage), meine Unterschrift auf dem Überweisungsträger gefälscht zu haben. Das ist schon schlimm genug.
    Er sagt zu der anderen Sache, dass er meinem Sohn das Geld nicht gestohlen hat. Und das kann ich ihm nicht glauben. Er hat mich mit solchen Sachen immer belogen und díese Sache passt zu ihm. So hat er sich jahrelang verhalten.
    Und nie etwas zugegeben. Ich kann ihm nicht glauben.
    Bin ich zu misstrauisch?? Was soll ich machen???
    Kann das nicht endlich mal aufhören??
    Grüße
    Heide

  2. #2
    claus Gast

    Standard 1 und 1 zusammen zählen!! reicht NICHT

    Hallo Heide,
    das was Du da beschreibst von deinem Mann, könnte ich vor Jahren gewesen sein!
    Aber eins und eins ist nicht immer zwei, mit dem Mißtrauen müsst ihr beide leben. Wenn iht zusammen bleibt und es Gemeinsam durchsteht.
    Was hat das für einen Sinn, auf jeden Vorfall hektisch zu reagieren, mir hat es geholfen KLARE SACHEN in Punkto Geld zu machen in Absprache MIT meiner Frau und NICHTS hinter dem Rücken meiner Partnerin in dieser Beziehung zu Tun.
    Da stimme ich Dir zu wenn Du sauer bist, über Neue Heimlichkeiten.
    Aber deswegen kannst Du deinen Mann nicht einfach des Diebstahls bezichtigen, ohne Beweise.
    DAS ist eine Vorurteil, er würde sich doch selber nur schaden.
    Ich wünsche euch das ihr es durchsteht die kRISE
    Daraus wird mit den Jahren ein gesundes (wachsamer) Vertrauen entstehen können.
    Gruss
    Claus

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Claus,
    danke für deine Antwort.
    Mein Mann schadet sich doch seit 25 Jahren selbst (und allen Angehörigen und Freunden auch!)und das hat ihn nie davon abgehalten, weiter zu spielen und mich und andere permanent zu belügen und zu benutzen. Da ist es doch klar, dass man irgendwann gar kein Vertrauen mehr zu ihm haben kann. Wie soll ich denn? Das bekommt man nicht postwendend zurück.
    Ich habe nicht `hektisch reagiert` wegen dieser Vorkommnisse, ich war gar nicht im Lande. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass auch in meiner Abwesenheit die Abmachung eingehalten wird, keine Kontobewegungen zu verursachen und über Ausgaben und Einnahmen Buch zu führen. Nichts davon findet und fand statt.
    Er macht es nicht. Beschuldigt wegen der Diebstähle habe ich ihn nicht, aber an seine Unschuld kann ich auch nicht glauben.
    Was mich noch skeptischer macht: er trägt gar nicht dazu bei, die Dinge aufzuklären, sondern will alles immer nur schnell unter den Teppich kehren.

    Grüße
    Heide

  4. #4
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Heide,
    so traurig es auch ist, darf man und soll man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Und diese Realität ist hart.
    Beweise für einen Betrug durch Unterschriftfälschung sind gegeben.
    Ob nun das Geld von deinen Sohn durch deinen Mann entwendet worden ist oder nicht, wird sich nicht beweisen lassen.
    Nach meinen Denken müßte dein Mann, wenn er tatsächlich seit Oktober spielfrei ist, doch ein Stück weiter sein.
    Insbesondere seine eigene Freude über die bisherige Spielfreiheit haben - und wirklich und ernsthaft daran arbeiten nicht in den alten Sog zu geraten.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, das dein Mann aufhören will zu spielen. Und wenn er spielfrei ist, dann vermutlich nur aus Angst vot Konsequenzen die er befürchtet.
    Aber das wird wirklich nicht ausreichen dauerhaft spielfrei zu sein. Er muß selbst hinter seiner Spielfreiheit stehen -
    und auch sehr versuchen seine alten mit der Spielsucht einhergehenden Verhaltensweisen zu ändern.
    Ich meine schon einmal mit dir darüber gesprochen zu haben, das für deinen Mann eine Selbsthilfegruppe, die er dauerhaft besucht unumgänglich ist. Sie wirkt sehr stützend auf therapeutische Maßnhmen, die ja nur eine gewisse Zeit in Anspruch genommen werden können.
    Ich sage dir ehrlich - ich lebe in einer guten Beziehung - mir ist aber bewußt, das ein solcher Vertrauensmißbrauch von meiner Frau niemals akzeptiert oder geduldet würde.
    Sie würde die Hoffnung verlieren auf eine gemeinsame Zukunft - und somit wäre für uns keinen Basis des miteinanders mehr vorhanden.
    Meine Frau unterstützt mich sehr - geht auch mit mir gemeinsam in die Gruppe - übrigens auf meinen Wunsch.
    Ich denke auch nicht, das ein Rückfall meinerseits unsere Beziehung zerstört - aber zerstören würde unsere Beziehung auf jeden Fall ein solches hintergehen wie bei Euch.
    Denn dieses ist eigentlich der Beweis, das sich nichts - aber auch gar nichts wirklich verändert hat.
    Außer das sich vielleicht die finanzielle Situation durch sein nichtspielen gebessert hat.
    Doch die Situation innerhalb eurer Beziehung wird durch dieses Ereignis wieder einen herben Rückschlag erhalten haben.
    Wenn eine Beziehung nur noch jeden weh tut - dann frage ich mich warum denn noch..
    Dein Mann hat natürlich das Recht auf SEIN Leben - und wenn er von sich aus nicht den Entschluß fassen kann wirklich gegen seine Spielsucht anzugehen - und im innern vielleicht sogar weiterspielen will, ist es an dir dich zu hinterfragen, ob du das weiterhin erdulden kannst und willst.
    Du mußt dich hinsetzen und fragen, was will ICH in MEINEN Leben und läßt sich DAS mit SEINEN Leben vereinbaren.
    Ich wünsche Dir, das alles in Zukunft so kommen wird, wie du es dir erhoffst.
    Lieben Gruß
    Rudi




  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo Rudi,
    er geht seit Oktober in eine GA-Gruppe und macht auch Therapie bei einer Psychotherapeutin. Er sagt, es würde ihm sehr helfen und er wäre jetzt schon 9 Mon. trocken.
    Er betont immer wieder, wie toll er das findet, was er macht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er dieses immer wieder hochhält. Denn in seinem Verhalten mir gegenüber hat sich nichts verändert. Er sagt mir nichts, nur das wenige Positive aus seinem Leben. Alles Negative verschweigt er.
    Und nun das wieder?? Ich verstehe das nicht.
    Ich grenze mich ja schon lange von ihm ab, lebe mein eigenes Leben, verlasse mich nicht mehr auf ihn....und habe ihm auch eine Frist gesetzt (bis Oktober) und werde mich dann von ihm trennen, wenn keine Besserung zu bemerken ist.

  6. #6
    Manu Gast

    Standard !

    Hallo Heide,

    das was du erzählst hört sich nicht gut an. Ich bin selbst Partnerin eines Spielers. Auch er ist trocken seit Februar. Trotzdem ist das Misstrauen da. Ich frag ihn auch hin und wieder ob er gespielt hab, ganz direkt. Ich glaube das es ihm sehr schwerfallen würde es tatsächlich zuzugeben.
    Bei deinem Mann scheint es wirklich so zu sein das er schon wieder mitdrin steckt. Wer Unterschriften fälscht um an Geld zu kommen ist sehr dreist und Lügen sind da nur noch eine Kleinigkeit. Das mit dem Geld von deinem Sohn kannst du wirklich nicht beweisen. Aber vielleicht geht es auch nicht darum. Mich würde an deine Stelle interessieren was er mit deinen hundert Euro gemacht hat und ich würde sofort von ihm verlangen das es sein Konto wieder auflöst.

    Die Frage die du dir aber vorab stellen solltest ist ob du überhaupt noch weiter machen willst? Ob du noch weiter in diese Beziehung investieren willst, die vielleicht schon gescheitert ist. Das kannst nur du beantworten.

    Übrigens wen jemand Therapie toll find und sagt das sie Spaß macht, stimmt schon was nicht. Therapie ist immer schierig und anstrengend.

    Liebe Grüße Manu


    Ps: An alle dir Nadine kennen: Sie lässt euch schöne Grüße sagen und ihr geht es gut!

  7. #7
    nefi Gast

    Standard danke meiner frau




    ich glaube alle frauen sollten sofort sagen bis hier und nicht witer
    ich bin spieler habe meine frau tochter und freund jahrelang btrogen

    schmeis ihn raus
    ich muste mich entscheide meine frau und tochter oder spielen es war ein lange schwerer weg meine frau und tochter haben recht gehabt sie wollten mit mir lebe
    ich muste gehen und habe sie wieder
    noch heute wenn ich von den frauen mitbekomme wie sie leide nehme ich urula im arm und hoffe das es immer sobleibt und das entscheide ich


    ich danke ursula und nina

  8. #8
    Thomas Gast

    Standard

    Hallo Heide,

    ich lese seit einiger Zeit in dem Forum, da ich selbst ein Spieler bin, inzwischen seit 7 Monaten trocken. Hin und wieder lese ich auch in einem anderen Forum, das unter www.spielsuchthilfe.de annotiert, wobei mir ein Betrag nun nach Deinem Posting aufgefallen ist, unter dem Titel "Wer lügt, der glaubt man nicht". Da auch hier die 100 Eur Abigeld aufgeführt werden, stammt er vermutlich von Deinem Mann. Nun kann ich das nicht beurteilten, wollte es aber nennen. Vielleicht interessiert es Dich ja.

    Mit besten Grüßen

    Thomas

  9. #9
    gast57 Gast

    Standard Zufall?

    Hallo,
    ich lese gelegentlich in Eurem Forum mit, habe aber noch nie etwas geschrieben.

    Durch Zufall habe ich in einem anderen Forum den nachstehenden Text gefunden, der sich so liest, als
    hätte er hiermit was zu tun.

    Ich kann mich aber auch täuschen, wenn dem so ist,
    bitte ich um Entschuldigung, bzw. Löschung des Beitrags.

    Grüße
    gast57

    Text:

    Hallo Jens,
    ich weiß das es ein Fehler die 100 Euro von dem Konto meiner Frau auf mein Sparbuch zu überweisen, ich habe aber gar nicht die Unterschrift von Ihr gefälscht sondern nur mit Lange unterschrieben, also war dieses keine Urkundenfälschung. Ich weiß auch das das was ich da gemacht habe zurück in alte Zeiten geht, habe dieses aber mal wieder ohne große Nachdenken gemacht. Ich habe ausserdem meine Frau mehrmals nach dem Gedld gefragt nur irgenwann ist es mir zu Blöde gewesen es nicht von Ihr zu bekommen und ich hatte es Leid wie ein Bettler mir vorzukommen.
    Diesen einen Fehler gebe ich zu.
    Was aber mit dem gestohlen Geld ist weiß ich nicht und ich habe diesen Betrag nicht ent6wendet, trotz meiner Fehler die ich immer wieder mache, wäre einer der größten wieder spielen zu gehen und an den anderen werde ich arbewiten, denn schließlich ist Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden

    Fred

  10. #10
    Gast

    Standard

    Ja, es stimmt, das hat mein Mann geschrieben. Ich weiß davon, schreibe selbst ab und zu in dem Forum.
    Er rechtfertigt hier wie auch im Gespräch mit mir (wenn er denn mit mir spricht) sein Verhalten.
    Sagt, es wäre ja keine Urkundenfälschung usw.
    Er habe ja nur mit Nachnamen unterschrieben und hätte das Geld fürs Deutschlandtreffen der GA gebraucht. Dabei hat er keine Vollmacht mehr für mein Konto.
    Ich hätte ihm sonst das Geld rechtzeitig gegeben, er braucht es erst zum 20.07. einzuzahlen. Aber so? Ich fühle mich vera**** und habe keine Lust mehr, auf ihn einzugehen. Er lernt nichts, merkt auch nicht, was er verkehrt macht. Dabei geht er seit 9 Monaten in die GA-Gruppe, seit 6 Monaten zur Psychotherapeutin. Er kommt nicht weiter und ich habe keine Kraft mehr für ihn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •