Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Misstrauen - ist mein Mann rückfällig geworden?

  1. #11
    rocky Gast

    Standard allgemeines

    hallo Vera,ich finde schon das es eine urkundenfälschung ist wenn man keine vollmacht auf das konto hat und trotzdem Geld vom konto auf ein eigenes errichtetes konto überweisst.ich war selbst spielerin und wenn ich so etwas gemacht hätte,glaube nicht das mein Mann mir noch so beigestanden hätte.Ich bin jetzt seid 2 jahren in keiner Spielhalle mehr gewessen aber man muß selbst wollen es nicht mehr zu tun,Ich glaube dein Mann ist noch nicht so weit,sonnst würde er es nicht so runterspielen.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt .Gruß Rocky

  2. #12
    rocky Gast

    Standard allgemeines

    Ich muß mich endschuldigen ,die Antwort war an Heide gerichtet und nicht an Vera.
    Gruß Rocky


  3. #13
    Heide Gast

    Standard Vera?

    Klar, Rocky, das las sich zwischen den Zeilen..:-)
    doch: who the hell is Vera??
    Lieben Gruß
    Heide

  4. #14
    rocky Gast

    Standard allgemeines

    hallo heide.
    Ich habe deine Frage leider nicht verstanden
    Gruß Rocky

  5. #15
    Heide Gast

    Standard

    ich habe nur gefragt, wer denn Vera ist....
    musst nicht antworten, Groschen ist schon gefallen..:-))
    Heide

  6. #16
    rocky Gast

    Standard allgemeines

    Hallo Heide.
    Ich antworte dir aber gerne.ich kenne keine Vera.
    gruß Rocky.

  7. #17
    Ute Gast

    Standard

    Hallo, Heide!

    Ich kann dich sooooo gut verstehen, bin in einer ähnlichen Situation.
    Ich finde einfach kein Vertrauen mehr. Mein Mann ist nach 2 1/2 Jahren wieder rückfällig geworden, und nun wird er von meinen / unseren Konten keine Vollmachten mehr bekommen. Nie mehr!! Aber gefälscht hat er zum Glück noch nie. Aber gelogen ...
    Was mir im Moment auch zu schaffen macht, ist, dass er nie darüber redet. Immer muss ich fragen, wie ist es, wie fühlst du dich, hast du manchmal das Bedürfnis .... Und eine Therapie hat er noch nicht angefangen, weil wir noch auf die Kostenübernahme warten.
    Ich fühl mich zeitweise echt schlecht dabei. Ich kann dich so sehr verstehen.
    Unser Kind ist noch ziemlich jung (6 Jahre alt), deshalb mag ich nicht an Trennung denken. Aber was du so schreibst: Ich behaupte mal, dass ich mich schon lange getrennt hätte. Aber wenn man drin steckt, ist es immer anders...

    Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal im Chat verabreden.

    Ich wünsceh dir viel Kraft und die Weisheit, dich richtig zu entscheiden.

    Ute

  8. #18
    Gast

    Standard

    Ich kann Euch nur empfehlen,mit zur Gruppe zu gehen.Da erfahrt Ihr ob er Ehrlich ist.Glaubt mir,es hilft Euch sehr viel. Eine Angehörige

  9. #19
    beppi Gast

    Standard Ehrlichkeit ????

    Zuersteinmal zu Heide.
    Ich bin auch in einer ähnlichen Situation des Misstrauens. Mein Freund (ich lebe getrennt von meinem Mann) und ich leben nun seit 2 Jahren zusammen. Erfahren von seinem Spielproblem habe ich 2 Wochen nachdem wir zusammengezogen sind. Mißtrauisch war ich schon vorher - in Bezug darauf das IRGENDWAS mit ihm nicht stimmt - aber darauf wäre ich nicht gekommen. Wie auch, wenn man vorher mit dem Thema Spielen nichts am Hut hatte ?
    Bei uns kam es raus, weil ich ihm irgendwann sein ständiges Pleitesein etc. nicht mehr abgekauft habe. Er ging ja schließlich regelmäßig zur Arbeit und hatte sogar aussichten auf eine Beförderung.....
    Das er viele Schulden hatte, wußte ich allerdings vorher. Er sagte aber, es sei aus seiner Ehe etc. Habe ihm in der Zeit auch sehr viel Geld gegeben. Sogar von meinem ehelichen Konto. Wir haben auch einen Plan gemacht, wie wir die Schulden gemeinsam bewältigen wollten. Ich bot ihm an wieder mit arbeiten zu gehen (befand mich zu der Zeit im Erziehungsurlaub).
    Na auf jeden Fall habe ich mir - nachdem es 1000 Ausreden gab warum ich nicht mal einen Kontoauszug zu sehen bekomme - einen bei der Bank besorgt. Warum auch immer sie mir einen von SEINEM Konto gemacht haben....
    Na aufjedenfall bezahlte sein monatliches Entgelt das Arbeitsamt und schon am 05. des Monats waren 10 Geldautomatabhebungen dabei und das Geld weg.

    Dann kam die große Aufklärungs- und Heulereiphase - mit Entschuldigungen und Beteuerungen.
    Ich habe zu ihm gehalten. Habe ihm alles geglaubt. Vertraut ? Nein.
    Ich habe mich nicht getrennt, weil ich 2 Kinder habe (6 + 3). Zwar nicht von ihm, aber sie hatten ja gerade erst eine Trennung hinter sich.

    Ich habe 2 Jahre lang gekämpft. 2 Jahre - wie eine Löwin. Habe seine Schulden geordnet. Privatinsolvenz mit ihm zusammen beantragt und durchbekommen. Habe mit ihm noch einige berufliche Rückschläge gemeistert und auch sonstige Vertrauensbrüche. Habe immer wieder an ihn geglaubt. Und das alles nur, weil er die ganzen 2 Jahre lang immer wieder gesagt hat, er ist spielfrei !!!!!!!!!!
    Wenn ich auch in vielen Dingen mißtrauisch war, das hab ich ihm komischerweise immer geglaubt.
    Weil von uns auch kein Geld fehlte. Wie alle betroffenen Angehörige, habe ich natürlich die Finanzen komplett übernommen. Er hat auch nur noch ein Guthabenkonto ohne Kontokarte und ich die TAN-Liste.

    Ich bin mit ihm zur Spielerselbsthilfegruppe gegangen. Anfänglich regelmäßig, nachher wollte er allein gehen, "um freier Reden zu können."

    Im Februar hat er einen tollen Job bekommen. Außendienst - alles was er sich vorgestellt hat. Mit Firmenwagen, Handy, etc. Tolles Gehalt.
    Nun sollte es aufwärts gehen.... (Ich glaube, eigentlich hat er sich das auch gewünscht.....)

    Nach ein paar Wochen der Rückschlag. Kündigung wegen Veruntreuung von Kundengeldern. Selbsteinweisung in die psych. Klinik.

    Da hab ich dann erfahren, das er nie aufgehört hatte zu spielen. Zwar in den letzten 2 Jahren ziemlich verhalten und wenig - aber nie spielfrei.

    Und in der Selbsthilfegruppe hat er das NIE zugegeben. (Das zum Thema das man dort ehrlich ist....)
    Ich habe das durch Zufall eigentlich rausbekommen, als ich den Gruppenleiter getroffen hatte.
    Nun habe ich einen regen Kontakt zu der Gruppe.

    Im nachhinein weiß ich nun, das ich ihm in den 2 Jahren wohl eher geschadet habe mit meiner ganzen "Lebenshilfe". Mehr geschadet als genutzt. Genutzt habe ich nur mir, damit mein Leben nicht auch in den finanziellen Ruin geht.

    Ich war so oft davor mich zu trennen. Ich weiß auch jetzt nach diesem Rückschlag (das ganze war im Mai) nicht was ich machen soll.

    Er ist jetzt wieder zu Hause und hat mittlerweile eine Therapie bewiligt bekommen, die im August losgeht.

    Kann ich ihn nun mit Verlassen bestrafen, wo er doch endlich das Richtige tut ????
    Aber was ist nach der Therapie. Vielleicht spielt er nie wieder - aber werde ich das jemals glauben können ?

    Kann ich meinen Kindern so ein Vorbild antun ?

    Diese Fragen quälen mich sehr. Vielleicht schreibt mir mal jemand zurück ?

    Zu Heide:
    Ich kann Dir auf Deine quälenden Fragen keine Antworten geben. Ich verstehe nur wie Du Dich fühlst. Ich denke die Kraft zum Handeln muß jeder für sich selbst finden.

    P.S. Ist es gemein, wenn ich mich total drauf freue nach 2 1/2 Jahren Kampf nun in den 4 Monaten Therapiezeit nur für mich alleine zu sein ???? Und diese Zeit mit meinen Kindern zu genießen ?
    Habe Angst, das es mir zu gut gefällt....


    P.S.S. Hallo Ute. Du hast mir eine Email geschrieben. Leider habe ich Deine Email-Adresse nicht mehr - dummerweise gelöscht...... Vielleicht antwortest Du mal im Forum oder wir Chatten mal ? Vielleicht schreibst Du auch nochmal ?
    stefaniegrstbg@aol.com

    Liebe Grüße an alle hier.
    Stefanie

  10. #20
    Nordtstern Gast

    Standard

    Hallo Stefanie,
    Bin sprachlos. Du denkst so rational und stehst zu einem Spieler? Ich war in der glücklichen Lage, daß meine Familie (Frau und 4 Kinder) ebenfalls zu mir standen. Nach mehreren "kleinen" Rückfällen habe ich mich vor 3 Jahren richtig entschieden.Jede ausgeprägte Sucht kann nur durch radikalen Entzug und Befreiung vom Suchtmittel besiegt werden,wobei eine wirkliche Heilung wahrscheinlich nie erreicht wird.
    Wenn Du zu Deinem Freund stehst wäre es auch nicht egoistisch,wenn Du die Zeit der Therapie für Dich und Deine Kinder genießt. Ihr habt es Euch verdient. Bleibt Ihr zusammen, wird die Zeit danach auch viel Kraft von Euch allen abverlangen.Trennt Ihr Euch, wird das für Deinen Freund Anlaß sein, in die Gegenrichtung zu steuern. Ich wünsche Dir alles Gute, beim Treffen der richtigen Entscheidungen für Dich und Deine Kinder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •