Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: 12 Jahre lang versagt

  1. #61
    Dora Gast

    Standard

    Lieber Merowinger,

    Schau zurück auf den gestrigen Tag und genieße es geschafft zu haben.
    Wie, das man durchaus fragwürdig sein.
    Stecke den Ehrgeiz und die Energie in dein Geschäft.!!
    Was meinst du was da für ein Gewinn, ein echter Gewinn dabei herauskommt.
    Mir geht es heute sehr schlecht!
    Ich kann nur schwer die Kritik meiner Kinder aushalten.
    Meine Tochter lobt mich einerseits dafür, dass ich so konsequent war, aber findet es unmöglich, dass ich immer noch das Bedürfniss habe zu "kontrollieren" was bei ihm abgeht.Ich weiß er schafft das alles nicht alleine.
    Aber meine Tochter sagt mir er brauche mich jetzt nicht, er muss sich freischaufeln. Ich soll loslassen.Ich könne mich nicht entscheiden.Wolle das Risiko nicht eingehen, nicht für die Partnerschaft kämpfen aber weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen.Das hat mich total betroffen gemacht.
    Ich muß weg! Ich werde nächste Woche an den Gardasee fahren.
    Mein Sohn ist noch härter er meinte ich brauche doch nur einen Mann zum Rasen mähen! Dafür hätte ich sogar jahrelang die Spielsucht gedeckt.
    Gestern ging es mir echt gut da konnte ich sogar dich noch ermuntern und habe im Gedanken mit dir deine Sucht bekämpft.Heute ging es schon am fühen morgen los das ich nur grüble und grüble.Ich habe noch mal einen Termin beim Psychologen.Ich hoffe der kann ein bischen helfen.
    Gruß Dora

  2. #62
    Kaffetasse Gast

    Standard

    @ Dora

    Hallo Dora,

    Nur kurz. Lass dich nicht fertig machen. Du bist schon seher in Ordnung. Und mit der Kritik von den Kindern....

    Am schwierigsten ist ja die Kritik von den Menschen, die uns nah stehen. Und das meistens ja nicht, wegen dem was sie wirklich gesagt haben, sondern wegen mangelnder Distanz. Versuch, dass was die Kinder gesagt haben ein bischen aus der Distanz zu sehen.

    Halt die Ohren steif.

  3. #63
    Dora Gast

    Standard

    Lieber Merowinger,
    ganz kurz noch, ich habe eine Wisenschaftliche Abhandlung zum Thema Spielsucht gelesen.
    Probandten haben den Drang zu spielen durch essen von Schokolade besser kontrollieren können!Aber es muss bittere Schokolade sein! Meim Genuss dieser werden Serotonine Glückshormone freigesetzt.
    Das klingt nach einer harmlosenUnterstützungsmaßnahme.
    Soll auch bei Liebekummer helfen!!Hm hm hm!
    Noch was anderes.Ich versuche mir immer meinen anonymen Gesprächspartner vorzustellen! Bist du dunkelhaarig mit braunen Augen?
    Gruß Dora

  4. #64
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Liebe Dora,

    Danke für den Tipp mit der Schokolade. Hört sich sehr abenteurlich an, aber ich werd`s mal probieren. Ich find bittere Schokolade zwar ekelhaft, aber man sagt ja: Nur was unangenehm ist führt zum Erfolg! Aber man kann ja das Unangenehme mit dem Schönen verbinden. Meine Ex-Freundin steht total auf Bitterschokolade.... :-)

    Bitte lass Dich nicht von anderen runtermachen oder entmutigen! Die Reaktionen Deiner Kinder finde ich auch etwas seltsam. Wenn Dein Mann wieder klar im Kopf werden sollte und den echten Willen zeigt aus der Scheiße raus zu kommen, geht es nicht ohne eine gewisse Kontrolle von Deiner Seite. Schon alleine damit Du eine gewisse Sicherheit hast, daß Dein Einsatz und Deine Entbehrungen sich lohnen werden. Bis zu dieser Reaktion, wenn sie denn überhaupt kommen sollte, kannst Du Dir jegliche Kontrolle sparen. Er wird sich eh nur dagegen wehren, oder Dich belügen.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß das mit Euch noch ein gutes Ende nimmt. Wenn es das ist was Du möchtest. Wenn Du jedoch in den nächsten Wochen keinerlei Geisteswandel bei Deinem Mann erkennst, dann opfere Dich nicht auf. Es wird sich dann nicht lohnen. Wenn er in einer so dramatischen Situation nicht die Kurve kriegt, dann wohl leider nie.

    Finde es gut, daß Du an den Gardasee fährst. Damit tust Du was für Dich, nur für Dich! Es gibt Dir die Möglichkeit eine gewisse Distanz zu den Dingen zu erlangen. Geniesse jede Sekunde davon! Atme wieder in vollen Zügen DAS LEBEN ein! Und wenn es eine reelle Chance gibt solch unbeschwerte und glückliche Zeiten mit Deinem Mann wieder zu erleben, nutze sie. Wenn nicht, dann nutze auch diese Chance...

    Ich bin genau das Gegenteil von Deiner Vermutung. Blond und blauäugig, 29 Jahre alt und 174cm klein.

    Falls wir nicht mehr vorher voneinander hören, wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende. Tut sehr gut mit Dir zu schreiben!

    Liebe Grüße

    Der Merowinger

  5. #65
    Dora Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich komme gerade vom Psychologen.Habe ihm von den letzten Ereignissen und vor allem von der Unterstützung aus dem Forum erzählt.
    Er war begeistert und meinte was ich bei euch annehmenund geben kann wäre besser als eine Selbsthilfegruppe.
    In der Gruppe könne man sich eben nur an einem Tag/Abend treffen und hier kann man fast rund um die Uhr einen Austausch finden.
    Er meinte Scherzhaft ob ich ihn überhaupt brauche wenn ich doch eine ganze "Horde" Psychologen habe.
    In der Tat waren seine Tipps von wegen tu dir etwas Gutes, lass ihn los, gehe nicht mit ihm unter ect. den euren sehr ähnlich.
    Ich habe vorhin in der Klinik angerufen umvor meiner Reise noch einige Organisatorische Dinge abzuklären.
    Es war als ob ich mit einem Fremden gesprochen hätte!
    Total kalt und nicht so als ob ich mit diesem Menschen 20 Jahre lang alles geteilt hätte.
    Am Wochende hätte er Ausgang.Da würde er mal nach Stuttgart oder Baden-Baden schauen.Ich habe mich fast übergeben müssen.Ich hatte so gehofft, das er si in der Klinik öffnet, dort über seine Sucht spricht.Ich kannes auch nicht verstehen, das man ihm einfach so am Wochenende frei gibt.

  6. #66
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Dora,
    nein, was du hier erlebst ist bei weitem nichts gegen eine gut funktionierende Selbsthilfegruppe ... auch wenn das dein Psychologe so meint.
    Es geht nichts darüber, jemanden in die Augen zu sehen beim Gespräch. Seine Verzweiflung sein Schmerz - es ist nicht durch Worte vermittelbar - aber auch nicht Freude und Hoffnung, die sich in Gesichtern und Augen wiederspiegelt. Du spürst, wenn jemand nicht ehrlich erzählt - merkst es an den Ausdruck seiner gesamten Erscheinung - oder spürst den Widerspruch zwischen dem Gehörten und Gesehenen und kannst so hinterfragen.
    Der persönliche Kontakt ist nicht durch eine virtuellen zu überbieten.
    Obwohl hier im Forum bei vielen spürbar ehrlich berichtet wird.
    Ich benutze die SHG - und das Forum. Es ergänzt sich. Der Vorteil des Forums ist, das ich sofort Gedanken niederschreiben kann und eventuell auch Resonanz erhalte.
    Aber es wiegt es nicht auf - das gemeinsame erleben - das gemeinsame Schritt für Schritt gehen aus diesem Jammertal der Spielsucht.
    In der SHG haben Erzählungen Gesichter.
    Trotzdem ist es natürlich gut, dieses Forum zu benutzen - aber als alleinige Hilfe wäre es für mich zu wenig.
    Wünsche dir ganz viele Tage der Spielfreiheit.
    Lieben Gruß - und allen Gute 24
    Rudi

  7. #67
    Karin41 Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    melde mich aus dem Urlaub zurück.Dieser tat mir sehr gut.Ich habe versucht meine Gedanken zu ordnen und freizubekommen.Eine Woche ohne Spielhalle, es war für mich ein neues Gefühl. Man hat so viel Zeit, geniesst das Leben und die Zeit die man hat.
    Und ich werde weiter machen, der neue Monat beginnt. Ich möchte versuchen, ihn ohne spielen zu überstehen.

    Merowinger, hast du weiter durchgehalten?Ich habe gelesen, das du der Versuchung zu spielen sehr nahe warst. Halte weiter durch!
    Auf die nächsten 24 spielfreie Stunden

    Gruß Karin

  8. #68
    Dirk Gast

    Standard Selbsthilfegruppe

    Hallo Merowinger,
    bin unregelmässig hier und hab die einträge überflogen.
    bin in der selbsthilfegruppe in bonn.
    eine supergruppe. schau vorbei.
    immer dienstags. 20.00 uhr.
    herbert ist im urlaub.
    der kontakt für nähere infos ist elmar: 0176 22311692

    bis dienstag hoffentlich!
    bin selber erst in zwei wochen wieder da, da unterwegs.

    aus meiner 25 jährigen erfahrung heraus geht es nicht ohne selbsthilfegruppe. auf dauer.

    komm vorbei!

    lieben gruss

    dirk

  9. #69
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    es freut mich, daß Du eine so tolle Zeit im Urlaub hattest. So sieht man erst mal wieder welch schöne Dinge einem das Leben zu bieten hat, wenn man nicht zockt.

    Ja, ich habe durchgehalten. War am WE nicht spielen. Hatte 3 wunderschöne Tage mit meiner Ex-Freundin, das war super schön. Heute bin ich auf den Tag genau 4 Wochen davon, und es werden noch unzählige hinzu kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Liebe Grüße

    Der Merowinger

  10. #70
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    vielen lieben Dank für den Tipp mit der Gruppe in Bonn. Das sind zwar von mir ein paar Kilometer bis dahin, aber ich werde es auf jeden Fall nutzen. Wenn ich es irgendwie bewerkstelligen kann schon nächsten Dienstag. Scheiße, nein! Fürs Zocken hab ich mir auch alle Zeit der Welt genommen. Ich werde da sein!

    Grüße

    Der Merowinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •