Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ein Vorsatz

  1. #11
    Chris Gast

    Standard

    Danke für deine Worte.Möchte nur kurz hallo sagen mehr schreibe ich morgen, weil ich jetzt gehen muss.Chris

  2. #12
    Chris Gast

    Standard

    An Kaffeetasse und Rudi, noch ganz kurz, es ist schön das ich euch gefunden habe!Das tut mir sehr gut.Chris

  3. #13
    Chris Gast

    Standard

    Je mehr ich lese und schreibe ,je klare werden mir viele Dinge die in den letzten Jahren passiert sind.Mein Vater ist über viele Jahre geblieben !Er hat es auch o.k. gefunden.Er sagte mir vor kurzem dass er ja wusste wie dominant seine Frau ist aber das hatte ja auch alles sehr bequeme Seiten.Sie hat geschaltet und gewalten über alles bestimmt, auch das Geld eingeteilt.Die beiden hatten gute Jahre, schöne Reisen, nette Kinder aber auffällig wenig Freunde.Dann kam das Zeitalter der Bankkarten.Da konnte mein Vater einfach Geld holen und darüber verfügen öhne die Herrscherin bitten zu müssen.Wie und wie lange er so richtig spielt weiß ich nicht.Er redet nicht darüber.Er sagt nur immer wie schlecht er sich fühlt und das er alleine an allem Schuld ist.Einmal sagte er mir das es einfach schön war in eine Welt eizutauchen die er selbst bestimmen kann.Ich vermute er hat einfach auf einen großen Gewinn gewartetum zu zeigenwas er alles kann.Da ist einfach ein Defizid an Anerkennung.So als er dann heimlich Kredite aufnahm um seine Spielschulden zu vertuschen flog es irgendwann auf, weil meine Mutter so einen Bankbrief aufgemacht hat.Sie war totat entsetzt! Sie hat sich geschämt das so etwas in unserer soliden gutbürgerlichen Familie stattfindet.Das ihr etwas aus dem Ruder aus der Kontrolle gelaufen ist.Sie konnte zunächst schlecht mit der Sache umgehen.Hat sich versprechen lassen das er es nie wieder macht.Bis zu diesem Zeitpunkt waren meine Schwester und ich noch nicht eingeweiht.Wir sind beide erwachsen und haben Familie also wohnen nicht mehr zuhause.Im April hater sein "Versprechen" gebrochen zumindest hat es meine Mutter da gemerkt.Sie hat uns dann eingeweiht und zu stillschweigen verdonnert.So etwas kann ich nicht aushalten.Da habe ich angefangen mich über das Problem Spielsucht zu informieren.Meine Mutter geht seither in eine SHG.Dort kommt sie immer sehr gestärkt zurück. Das finde ich ganz gut das sie einen Weg gefunden hat mit dem Problem umzugehen.In der Gruppe hat sie erfahren, dass es nur geht wenn sie das Komando übernimmt.Das gefällt ihr gut und das kann sie ja auch gut aber er lässt das natürlich nicht zu.Logisch!Er war ja gerade aus diesen Klauen in die Sucht geflüchtet. Und jetzt ist guter Rat teuer.Wie können wir die KInder unterstützen?Ich freue mich auf euere Antworten Chris

  4. #14
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Chris,
    nein ich habe nicht vergessen auf deinen Eintrag zu antworten - finde ihn sehr interessant.
    Aber es ist eine Eintrag, der schwer zu beantworten ist.
    Für mich auf jeden Fall.
    Deswegen - wie das bei einen Mann der Fall ist - will ich meine Antwort noch mal überdenken. Schreibe recht bald ausführlicher.
    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •