Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: alles verloren

  1. #11
    Andy Gast

    Standard

    Hallo Sabine.
    du fragtest ob es jemanden genauso geht wie dir und ich kann dir sagen ja! Ich habe das selbe durch wie du.
    Bei dir war esa der Ex-Freund und bei mir die eigene Mutter.
    Du schreibst das deine Eltern nichts mehr von dir wissen wollen. Also da musst du dran bleiben, deine Eltern sind doch in deiner jetzigen Situation dein einziger Anlaufpunkt!Versuche mit ihnen Kontakt aufzunehmen, ihnen alles zu erklären. Gehe zur Schuldnerberatung.Die Leute werden dir dann helfen mit der Situation fertig zu werden, sie reden mit der Bank und den Gläubigern, und nehmen so den Deuck von dir.
    Ih wünsche dir alles liebe!
    Denk immer daran: ES GIBT IMMER EINEN AUSWEG.
    Gruß
    Andy

  2. #12
    Andy Gast

    Standard

    Hallo Sabine,
    zu deinem letzten Eintrag möchte ich dir schreiben, dass Menschen die süchtig sind spielen gehen, weil sie in eine eigene Traumwelt gehen wollen. Das Spiel befreit von der Realität und den Problemen die dahinter stehen. Man ist ausgelassen und völlig zufrieden, man denkt an keine Probleme mehr.
    Dieses Muster habe ich in einen Fachbuch gelesen. Und bei genaueren betrachten meiner Verhaltensweisen während des SCHEISS SPIELENS, habe ich das auch bei mir erkannt.
    Schreib doch mal zurück wenn du Lust hast.
    Vielleicht kann man sich ja auch mal im Chat treffen mit anderen.
    Lieben Gruß
    Andy

  3. #13
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Sabine,
    natürlich ist es nicht so einfach spielfrei zu werden.
    Die Frage muß ja auch lauten, stehe ich dazu spielfrei zu werden und will ich das wirklich.
    Und wenn ich das wirklich will, geht es nicht von selbst. da muß man was dran tun - an sich arbeiten.
    Da gibt es Selbsthilfegruppen, die dich auf diesen Weg wunderbar begleiten können - aber man muß schon hingehen.
    Dann taucht natürlich auch die Frage auf, was tue ich um spielfrei zu werden - wie schütze ich mich - halte meine Anfälligkeit gering.
    Ich muß nicht nur sagen, es ist so schwer - das wissen wir alle. Ich muß mich auch fragen, wie halte ich diese Schwere durch oder aus. Sicher, irgendwann wird es leichter - aber wo und wie bekomme ich Hilfe.
    Die größte Hilfe ist jedoch die eigenen Ehrlichkeit - in deinen Fall auch den Eltern gegenüber.
    Ich bin mir sicher, das deine Eltern dich in die Arme nehmen, wenn du offen und ehrlich zu Ihnen bist. Ohne Lügen - ohne beschönigen die nackte Wahrheit erzählst.
    Danach wird dir ein riesiger Stein von der Seele fallen.
    Du hast recht - ich bin schon gewisse Zeit spielfrei.
    Aber ist es deswegen leicht ? Nein, ich habe erkannt, das ich trotz meines Alters immer noch an mich arbeiten muß - daher auch mein häufiges auftreten hier im Forum.
    Es ist auch für mich kein Selbstläufer - und habe nach 30 Jahren Spiel sehr um meine Spielfreiheit kämpfen müßen.
    Und das muß jeder Spielkranke.
    Bei den Versuch aus dem Teufelskreis der Sucht zu kommen ist eines für uns Spieler unerläßlich. Wir dürfen keine größeren Mengen an Bargeld mitführen, um den Reiz auf das Spiel nicht zu fördern. Deswegen auch mein meckern über die 100 € in der Tasche bei Kaffeetasse.
    Das ist die erste und wichtigste Vorsichtmaßnahme nicht doch rein zufällig in der Halle zu landen.
    Natürlich gibt es Menschen, die aus Spaß spielen gehen - 10 oder 20 Euros verspielen und dann nach Hause gehen.
    Sie sind eben - im Gegensatz zu uns - nicht spielsüchtig.
    Genau wie es Menschen gibt, die Alkohol trinken, ohne Alkoholsüchtig zu sein.
    Natürlich haben wir alle diese "Gesunden" hin und wieder beneidet- aber wir haben nun mal unseren Spieltick - und wir können nicht normal an solche Spiele teilnehmen. Deswegen müßen wir Glücksspiel ganz meiden - und es geht - und wie du richtig erkannt hast, es ist sehr schwer.
    Aber sei dir gewiss - DU KANNST ES SCHAFFEN - du mußt nur den ganz festen Willen dazu aufbringen.
    Lieben Gruß
    Rudi

  4. #14
    sabine Gast

    Standard

    Hallo an alle

    ja ihr habt ja recht mit dem was ihr schreibt
    der erste schritt muß von mir kommen.
    diesen schritt werde ich auch versuchen langsam zu gehen.
    wie gesagt langsam, den zu zeit hat das bein was diesen schritt gehen soll gibs, darum geht es nur sehr sehr langsam vorran. natürlich keinen richtigen gibs ich meine es nur von der vorstellung her.
    ich war jetzt 3 tage nicht raus das soll heissen 3 tage ohne spielen, für mich schonmal ne sehr große leistung, aber es liegt auch daran das ich zu zeit kein geld habe, aber trotzdem auch nicht das verlangen. habe angst wenn ich wieder geld habe das es da dann anders aussieht.
    meine eltern kann ich das nicht erzäheln weil sie dafür kein verständniss hätten, sie würden mich nicht unterstüzen
    nur in einen das ich bei ihnen keine weitern schulden mehr mache. das hört sich jetzt alles gemein an von meinen eltern
    aber sie haben auch recht, man muß erstmal sehr tief fallen
    damit man sieht wie hoch doch und schwer der weg nach oben ist.
    und ich bin sehr tief gefallen wie fast alle hier so wie ich das lese. und der austausch mit euch tut wirklich gut
    zu wissen das man wirklich nicht alleine ist.
    zwar sitzt man nur vor einen monitor und schreibt aber
    von der anderen seite gibt es hilfe oder rat.
    und das finde ich sehr schön.
    mal sehen ob ich es schaffe morgen auch raus zu bleiben



    ich mag euch alle

  5. #15
    Anna Gast

    Standard Alles verloren.

    Hallo, Sabine.

    Habe heute Deine Beitraege gelesen. MIr geht es heute gar nicht gut. Ich bin vor 3 Stunden von der Spielbank gekommen mit leeren Taschen dafuer aber ein Bauch voller Wut ueber mich selbst, dass ich es wieder geschafft habe, dorthin zu gehen, obwohl ich es meiner Familie versprochen habe, es sein zu lassen. Ich habe schon so viel Geld verloren, denk aber jedesmal, ich koennte es zurueckgewinnen. Alibifunktion.
    Bin fuer jeden Vorschlag empfaenglich.
    Gruss Anna

  6. #16
    claus Gast

    Standard Alibifunktion???

    Hallo,
    seitdem ich angefangen habe "NUR mich selbst" aufzuhören mit der Spielerei hat es funktioniert. Alles andere ist Selbstbetrug und damit Betrug an meinen Partner Familie etc.
    Hatte bisher keinen Ausrutscher mehr..
    Das wünsche ich dir, soviel Liebe und Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber, dann schaffst Du es.
    Gruss
    Claus

  7. #17
    Andy Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    ich verstehe es ich denke genau wie du, wie oft bin ich in die SH gegangen und habe wieder gespielt obwohl ich es nie mehr wollte.
    Allerdings habe ich Hilfe in einer Selbsthilfegruppe bekommen.
    Und jetzt bin ich schon über 6 Wochen clean.
    Knüpfe mehr soziale Kontakte, oder mach was mit den Leuten mit denen du in Kontakt bist.
    Lenk dich ab und sei ergeizig, mach die Eselsbrücken.
    Ich habe z.B. auf meiner Geldbörse eine große Merkursonne drauf die mit einem dicken, roten Strich durchgestrichen ist. Das hilft.
    Glaub an dich, die Maschinen sind nicht deine Freunde, sie sind deine Feinde, lerne sie zu hassen und das Interesse daran zu verlieren.
    Lenk dich ab, und sei ergeizig.
    MACH DAS SPIEL NICHT MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Gruß
    Andy

  8. #18
    sunny Gast

    Standard an sabiene

    hey sabine,


    schreib mir doch mal unter seibel_christian@yahoo.de

    Ich bin 23 jahre alt und meine geschichte kannst du im Forum unter aktuelles lesen(Ich bin heute zum ersten mal in diesem forum)... Es tut gut nicht alleine zu sein... (auch wenns bescheuert klingeln mag)

    LG Sandra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •