Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe auf einige Antworten von Euch!

Es geht um meinen großen Bruder, 28 Jahre, Oberfeldwebel, wohnt noch zu Hause.

Mein Vater und ich, wir wissen einfach nicht mehr weiter. Er ist seit ca. 5 Jahren spielsüchtig, wobei er es immer abstreitet. Er war letztes Jahr mit seinem Konto mit 5.000,- EUR in den Miesen - hat mein Vater beglichen. Dann hat mein Dad sich eine Kontovollmacht geben lassen und die EC-Karte einbehalten (mit der Erlaubnis meines Bruders). Hat ihm jedem Monat ein "Taschengeld" gegeben. So ist es gekommen, dass er überall Schulden gemacht hat, bei Freunden, Bekannten, Familie usw., auch einen Kredit hat er mal aufgenommen - der ist aber jetzt abbezahlt.

Am Anfang des Jahres gab es einen heftigen Streit mit meinen Vater, er hat ihm die EC-Karte wieder gegeben, da er seinen Sohn ja nicht verlieren möchte. Also hat er natürlich weitergespielt.

Von mir hat er sich natürlich auch immer was geliehen (immer so 50,-EUR). Was soll ich machen? Lieber leiht er es von mir, als von einem fremden. Halt immer verbunden mit Lügen. Meinen Vater bestohlen hat er auch schon.

Gerade hat mich mein Vater angerufen, dass das Konto meines Bruders wieder in den Miesen sei.

Habe dann meines Bruders besten Kumpel angerufen, dieser wird mir heut abend alles erzählen. Ich bin so verzweifelt. Er kapselt sich total ab. Vielleicht hat er den Tod meiner Mutter 2004 nicht verkraften können, und ist so immer weiter reingerutscht???

Ratlose Grüße an alle
und vielen Dank, dass ihr so weit gelesen habt.
Wir wissen echt nicht mehr weiter, er leugnet ja alles!

Grüßle,
sonne123