hallo rudi!

klar kann man 3 oder 7 jahre als spielfrei bezeichnen, nur wenn jemand dann doch wieder spielen geht, dann ist es für mich nur eine spielpause...

für mich ist vor und während der therapie die spielfrei (trocken) werden phase und die zieht sich noch eine längere zeit hin. da ich ja nach der therapie erst lerne das umzusetzen um trocken zu bleiben.
ich kann dir und ich denke das kein kein spieler, nicht sagen ob ich noch mal spielen gehe. nur eines weiss ich mit sicherheit, wenn ich das was ich gelernt habe so weiter umsetze und mein denken und tun so weiter führe, bleibe ich trocken.
egal was passiert, ich lerne aus den dingen und sehe sie positiv. was nützt es mir mich über mein rentenalter gedanken zu machen, ob ich da mit dem geld was ich habe auskomme....nix....erlebe ich das überhaupt?......wenn ich es erlebe bin ich dankbar dafür, das ich es mit menschen an meiner seite lebe, die ich liebe und die mich lieben.
ich lese viel von reichtum und lotto gewinnen und und und....das was sich diese menschen wünschen, wird sich mit großer warscheinlichkeit nie erfüllen und sie laufen ihren traum weiter hinterher und sehen nicht was das leben sonst noch für sie zu bieten hat.
ich brauche nicht viel zum leben, das was ich jetz habe reicht mir....nen dach übern kopf, essen und trinken und liebe menschen um mich herum....
gruß detlef