Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

    hallo rudi!

    klar kann man 3 oder 7 jahre als spielfrei bezeichnen, nur wenn jemand dann doch wieder spielen geht, dann ist es für mich nur eine spielpause...

    für mich ist vor und während der therapie die spielfrei (trocken) werden phase und die zieht sich noch eine längere zeit hin. da ich ja nach der therapie erst lerne das umzusetzen um trocken zu bleiben.
    ich kann dir und ich denke das kein kein spieler, nicht sagen ob ich noch mal spielen gehe. nur eines weiss ich mit sicherheit, wenn ich das was ich gelernt habe so weiter umsetze und mein denken und tun so weiter führe, bleibe ich trocken.
    egal was passiert, ich lerne aus den dingen und sehe sie positiv. was nützt es mir mich über mein rentenalter gedanken zu machen, ob ich da mit dem geld was ich habe auskomme....nix....erlebe ich das überhaupt?......wenn ich es erlebe bin ich dankbar dafür, das ich es mit menschen an meiner seite lebe, die ich liebe und die mich lieben.
    ich lese viel von reichtum und lotto gewinnen und und und....das was sich diese menschen wünschen, wird sich mit großer warscheinlichkeit nie erfüllen und sie laufen ihren traum weiter hinterher und sehen nicht was das leben sonst noch für sie zu bieten hat.
    ich brauche nicht viel zum leben, das was ich jetz habe reicht mir....nen dach übern kopf, essen und trinken und liebe menschen um mich herum....
    gruß detlef

  2. #22
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

    Detlef..da sprechen wir eine Sprache.
    Was ich habe reicht mir, doch es könnte wesentlich besser sein..
    und das mit der Rente..wenn man kurz davor ist, dann interessiert die mich so, wie dir dein Einkommen interessiert.
    Ich wünsche dir, das du immer das befolgen kannst, was du dir zur Zeit vorgenommen hast.
    Es ist für mich schön zu wissen, das du und Regina trotz Spielsucht glücklich sein könnt.
    Alles Gute - drücke dir die Daumen, das du nie einen Rückfall hast.
    Rudi

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

    [QUOTE=Herr Rossi]Jetzt seh ichs auch *peinlich* 2005... aber schade nur, daß die Leute dann nicht wiederkommen und man so nicht erfährt, wie's diesem Menschen heute geht...
    Hagen[/QUOTE]

    Ja, schade ist das schon...
    aber nicht zu ändern, jeder Mensch setzt seine Prios selbst und ich kann gut verstehen, wenn Angehörige, die sich von Ihrem Spieler distanziert haben, (z.B.)
    sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen möchten, holt es doch das ganze Leid wieder hoch.
    Viel resignieren aber auch einfach...

    Hallo Gerri und Detlef,

    schön von Euch zu lesen, das es Euch gut geht!

    Liebe Grüsse Kiki

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

    hallo sonne 123,

    das ganze hört sich wie meine geschichte an. nur die rollenverteilung ist anders. der spielsüchtige ist mein mann und derjenige der ihm dauernd aus der patsche hilft und alles zahlt was er verbockt hat, bin ich.
    dieses:auf die schnauze fallen lassen, hab ich versucht. kann ich aber nicht, weil ich da dann ja mit reingezogen werde. sprich:wenn er die mieter verspielt. dies fällt mir schwer mich nicht darum zu kümmern. hab schlaflose nächte, wenn etwas nicht bezahlt ist. vorallem die miete. aber ich glaube doch, daß es das beste ist, wenn man es drauf ankommen läßt. nun schreibe ich das so, weiß aber nicht, ob ich es selbst machen könnte. diese spielsucht ist so schrecklich. alles geht den bach runter. ich habe auch einen bruder. und wenn ich mir vorstelle, wenn er spielsüchtig wäre...wie schrecklich.
    ich wünsche dir und deinem vater viel kraft

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wir wissen uns keinen Rat mehr ( mein Bruder ist spielsüchtig

    tatsächlich, der beitrag ist von 2005...ohmann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •