Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Spielsucht meines Mannes

  1. #11
    Susi2 Gast

    Standard

    Hallo fabula,

    mir geht es momentan mal wieder nicht so gut.Es ist dieses leidige Thema "Vertrauen".Mein Freund verspricht mir nämlich seit Monaten einen Geldbetrag,den er mir schuldet.Das Geld hat er sich nicht geliehen,sondern es ist sein "Mietanteil".Irgendwas läuft angeblich immer schief... Auch habe ich ihn gebeten,mir einfach mal seinen Kontoauszug zu zeigen,damit ich beruhigt sein kann-Fehlanzeige bis jetzt.Ich habe mir ehrlich gesagt eine Frist gesetzt-zu lange warte ich schon auf eine Bestätigung,daß er finanziell nicht doch am Ende ist.
    Nach dieser Frist muß ich zwangsläufig davon ausgehen,daß ich belogen werde und werde mich trennen.Ich habe zwei kleine Kinder(nicht seine),für die ich Verantwortung habe.Das mit der Liebe ist ja schön und gut,aber zu welchem Preis (im wahrsten Sinne des Wortes...)? Eine gute Freundin,die schon in der Suchtberatung gearbeitet hat, hat mich gewarnt,daß man als Angehöriger sehr aufpassen muss,nicht selbst immer tiefer in den "Sumpf" mitgerissen zu werden- Liebe,Mitleid,Angst,Schamgefühl-aus welchen Gründen auch immer.
    Stark werde ich sein müssen,wofür ich mich auch in nächster Zeit entscheide.
    Das liest sich sicher nicht gerade optimistisch,aber nach "Schönrederei" ist mir absolut nicht momentan.

    Liebe Grüsse

  2. #12
    fabula Gast

    Standard

    Hallo Susi2!
    Ich gebe Dir vollkommen Recht indem was Du schreibst und ich finde es wirklich gut, dass Du nicht `blauäugig`in die Zukunft schaust.
    Das du 2 kleine Kinder hast macht die ganze Sache natürlich noch schwieriger. Wie du schon sagtest, hast du Verantwortung für die Beiden.Also denke an Dichund Deine Kinder...
    Du hast geshrieben du hättest dir / ihm eine Frist gesetzt. Was erwartest Du denn, was während dieser Frist passiert?
    Das würde mich wirklich interessieren, denn es ist für mich schon eine kleine Hilfe zu erfahren, wie andere Angehörige mit der Situation umgehen...

    Alles Gute und viele Grüße, fabula

  3. #13
    Susi2 Gast

    Standard

    Hallo fabula,
    wenn ich nach den häufigen Enttäuschungen eins erbitten kann,dann sind das klare Verhältnisse.Es kann keine grosse Kunst sein,zu einer Bank zu gehen,ein Zettelchen zu verlangen und es der Lebensgefährtin zu zeigen...vorrausgesetzt man sagt die Wahrheit!!
    Soll ich ehrlich sein?? Ich warte genau in diesem Moment darauf,daß die Tür aufgeht und man(n) mir dieses Zettelchen zeigt.Meine Frist endet also heute(die allerdings vor mehreren Monaten begann).
    Ich glaube,ich kann einfach nicht mehr.

    Sei lieb gegrüsst

  4. #14
    fabula Gast

    Standard

    Liebe Susi2!
    Ich habe gerade deine Zeilen gelesen und hoffe sehr, dass es Dir "gut" geht. Ich kann ganz genau nachempfinden, wie du dich gefühlt hast, als Du auf das kleine "Zettelchen" gewartet hast... Ich fühle mit dir und hoffe das es zu dem Ergebnis kam, welches du dir gewünscht hast!

    Fühle dich gedrückt und ganz liebe Grüße von mir!
    P.S. Lasse den Kopf nicht hängen...

  5. #15
    Sui2 Gast

    Standard

    Liebe fabula,

    es ist so tröstlich,dieses Forum zu haben..

    Vielen Dank für deine Zeilen,ich hoffe,wir bleiben in Kontakt.

    Die erhoffte Bestätigung habe ich gestern leider nicht erhalten.Mein Freund hatte (wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es selbst nicht glauben...)10 Minuten vor Abeitsschluss einen Unfall-nichts wirklich Schlimmes.ich hätte ihn eigentlich trösten müssen,war aber nach bereits 4h Warten nicht mehr in der Lage dazu.Welch bittere Ironie !!!


    Heute warte ich nun wieder...

    Ich wünsche mir einfach,dir mal was Schönes zu erzählen.

    Ganz liebe Grüsse und ein erholsames Wochenende

  6. #16
    Maren Gast

    Standard Zettelchen

    Liebe Susi2,

    nach dem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mich an die Zeit vor 2 Jahren zurück erinnert.... Damals hat mein Mann von unserem Konto Geld abgehoben und dieses komplett verspielt (800,00 EUR an einem Wochenende). Wir konnten die Miete nicht mehr bezahlen und ich durfte einen Mini-Kredit aufnehmen....

    Wenn du möchtest, dass er sich wenigstens an den Fixkosten beteiligt, mußt du dafür sorgen - hier spreche ich aus Erfahrung - dass ein bestimmter Betrag ca. 700,00 EUR direkt nach Gehaltseingang auf dein / eurer Konto kommt, auf welches er keinen Zugriff hat. Ansonsten hast du keine Chance von ihm finanzielle Unterstützung zu erfahren.

    Ich habe eine Frage, was bringt es dir, dass er dir seinen Kontoauszug zeigt? Du weißt ja, dass er spielt und dich hintergeht... Ich denke auch, dass dein Freund dir den Kontoauszug nicht zeigen möchte, da der Kontostand wahrscheinlich nicht so toll aussieht und er sich deswegen schämt und er sich deswegen nicht verteidigen / rechtfertigen möchte. ....

    Bei meinem Mann ist es jedenfalls so, allerdings verwalte ich unser Geld (Gehalt) komplett und er hat und wird hierauf niemals wieder Zugriff bekommen, da wir eine kleine Tochter zum versorgen haben und er mich hier zu oft enttäuscht hat...

    Ich weiß, Spielen ist eine Krankheit und die Spieler haben es sehr schwer dagegen anzugehen, trotzdem ist es sehr schwierig für uns Angehörige / Freunde das Vertrauen nicht zu verlieren.... und die Beziehung aufzugeben.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

    Maren



  7. #17
    Susi2 Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    Noch weiß ich nicht wirklich,ob mein Freund mich belügt.
    Die Anhäufung von Zufällen geht zwar auf keine Kuhhaut mehr..:-),aber ich kann nicht definitiv beweisen,daß er mich belügt (daher die Kontoauszugsgeschichte).Diese ganzen Geschichten hier machen mich schon ziemlich fertig,vielleicht will ich das alles auch selbst noch gar nicht wahr haben oder auf mich selbst beziehen...

    Lieben Dank für deine Zeilen

  8. #18
    fabula Gast

    Standard

    Liebe Susi2!
    Ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen und ich hoffe auch sehr, dass wir in Kontakt bleiben. Denn auch mir hilft der Austausch mit Dir!
    Es tut mir sehr leid für Dich, dass dein Hoffen vollkommen umsonst war. Die Enttäuschung war bestimmt wieder einmal groß.Was hast du denn nun vor? Wird die Frist "verlängert"?

    Ich erhoffe mir für dich, dass du bald eine Bestätigung bekommst, so dass du , eine für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.

    Halte die Ohren steif und bis zum nächsten mal...

    Liebe Grüße an Dich!

  9. #19
    Maren Gast

    Standard Zettelchen

    Hallo Susi2,

    leider komme ich erst heute dazu zu antworten. Bevor du den definitiven Beweis hast, würde ich mich nicht verrückt machen. Allerdings würde ich meinen Partner auf den Fixbeitrag (s. meine Mail) ansprechen und versuchen dies durchzusetzen. Mal schauen wie hierauf reagiert....

    Es ist schon normal, dass man als Angehöriger die Augen vor der Wahrheit - am liebsten - verschließen möchte, aber bringt dass was.... Wenn du ehrlich bist, nein!!!!

    Ich habe mir auch nie träumen lassen, dass mein Mann spielsüchtig ist. Mir ist anfangs nur aufgefallen, dass er oft - ohne Angaben von Gründen - mehrere Stunden verschwunden war und ständig pleite war....

    VG

    Maren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •