Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lege ich den Hebel um?

  1. #1
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich befinde mich in der 5. Woche auf dem Wege in ein zufriedenes und glückliches Leben. So ganz langsam spüre ich, wie der Druck von mir abfällt. Ich werde jeden Tag ein wenig entspannter, ausgeglichener. Gleichzeitig gibt mir dieses Forum die Anstösse mich nicht zu sicher zu fühlen. Das Monster lauert, und wartet nur darauf wieder zuzuschlagen. Aber meine Gedanken kreisen nicht mehr den ganzen Tag ums Zocken!

    Eine Sache beschäftigt mich momentan viel mehr. Wie schaffe ich es den Hebel umzulegen? Wie schaffe ich es wieder mehr Energie für meinen Job aufzubringen? Die letzten Wochen waren erfüllt von einer unglaublichen Lethargie, ich war fast wie gelähmt. Sicher lag das auch daran, daß ich sehr viel Kraft für das Bekämpfen meiner Sucht aufgebracht habe. Jetzt, wo ich die wichtigsten ersten Schritte gemacht habe, und mich gut fühle, habe ich Angst, daß mir das Berufliche entgleitet. Das könnte für mich ähnlich schlimme finanzielle Folgen haben, wie die Zockerei, da ich in meinem Job kein Geld durch blose Anwesenheit verdiene. Außerdem hat sich durch die verschiedensten Kredite und Verpflichtungen ein Kostenapparat von beträchtlichem Ausmaß aufgebaut. Mein Job gibt mir die Möglichkeit mein Einkommen selber zu bestimmen, alleine die Motivation fehlt mir. Aber dieser Satz ist Wahnsinn in sich! Sind der Wille aus der finanziellen Misere rauszukommen, meine Ex-Freundin wieder zurück zu gewinnen, einfach ein besseres Leben zu führen nicht Motivation genug? Ich bin ratlos!

    Hat jemand einen praxiserprobten Tipp? Ich glaube sehr an die Macht der Unterbewußtseins. Kann man sich auf diese Weise selber beeinflussen?

    Der Merowinger

  2. #2
    claus Gast

    Standard Einen Tipp

    kann ich Dir nicht geben lieber Merowinger.
    Ich habe lernen dürfen "kleine Brötchen zu backen" in Bezug auf die Lösungsstrategie meiner sogenannten Probleme (die waren alle Hausgemacht!), also auch kösbar!
    Oft konnte ich keine der grossen Probleme angehen, aber viel wichtiger war es keine Neuen Probs durch falschen Eifer zu schaffen...
    Das ging aber nur, wenn ich erst mal dafür sorgte das ich "In Ordnung" bin....
    Dafür muss ich jeden Tag etwas tun.
    Denn wenn ich nicht fuktioniere geht "NICHTS"!
    Dazu ist es hilfreich erst einmal eine Übersicht zu schaffen (Inventur der mateiellen und seelischen Schäden)!
    Erst dann kann ich mit Hilfe der Bank, eines Freundes oder Therapeuten, Pfarrer SHG eine Reihenfolge festlegen.
    Ich habe Heute noch nach über 20 Jahren Abstinenz "Leichen im Keller" liegen. Habe aber keine neuen "Probleme in Punkto Spielen" gemacht.
    Problem bekomme ich auch ohne Zocken genug..
    Sprich doch mal mit Leuten die Erfahrungen haben in solchen Dingen.
    Gruss
    Claus

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Repetitio non placet.( und beweist auch nicht unbedingt
    Geistesgrösse )

  4. #4
    Eva 43 Gast

    Standard unglaublich

    ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln, als ich den Beitrag von bankert gelesen hatte.
    Kontrolliertes Spielen?????
    Das gibt es nicht für einen Zocker!
    Es ist unglaublich, so etwas hier als Tipp zu lesen!

  5. #5
    Kaffetasse Gast

    Standard

    Hallo Merowinger,

    Ja das ist so eine Sache mit der Motivation. Ich müsste jetzt eigentlich auch meher als vorher arbeiten und gleichzeitig Bewerbungen schreiben, weil ich nur eine befristete Stelle habe, die jetzt ausläuft. Aber ich habe echt Probleme
    mich zusammenzureissen. Ich versuche jetzt mir meine Arbeit in
    kleine, klar definierte Teile aufzuteilen. Und dann diese Teile eins nach dem anderen abzuarbeiten. Für heute ist es
    eine Bewerbung und eine Seite an meinem Projekt.
    Das ist zwar nicht viel aber sonst habe ich Probleme überhaupt irgendwas zu schaffen. Ich würde am liebsten auf dem Bett mit dem Gesicht zu Wand liegen niemanden sehen, mit niemanden reden und vor sich hin gammeln.

    Wenn du auf irgendwas kommst, was dir bei der Motivation und Konzentration hilft schreib das bitte.
    Mich würde jeder Tip darüber auch seher interessieren.

    Bis dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •