Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann ich alleine aufhören???

  1. #1
    Patrick Gast

    Standard

    Ich bin 21 und spielsüchtig.Ich habe zwar noch keine Schulden ,aber ich habe angst das sich das ändert.Meine freundin liebt mich überalles ,aber kann ich es ihr sagen?Meine aller grösste Angst ist das sich mich verlässt. Ich weiss nicht ob ich es schaffen kann alleine aufzuhören.Das ist das erste mal das ich über mein problem rede .Ich verspiele ca.350 euro im Monat es wäre sehr nett wenn jemand darauf antworten würde .
    Danke an alle sie es tuen!!!!

  2. #2
    Karl Gast

    Standard

    Hallo Patrick,
    schön, dass Du ins Forum gefunden hast.

    Wie gestern schon im Chat gesagt hätte ich es alleine nicht geschafft. Du hast wegen deines jungen Alters vielleicht noch grüßere Chancen.

    Wenn Du wirklich aufhören willst solltest Du Kontakt mit einer Suchtberatungsstelle aufnehmen, die können Dir am besten sagen, was für dich die richtige Therapie ist.

    Dass Du erkannt hast, dass Dein Spieverhalten nicht normal ist, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Ich kann verstehen, dass Du Angst hast Deine Freundin zu verlieren, dass hatte ich bei meiner Frau auch.

    Doch sie hat zu mir gestanden, weil sie mich liebt.

    Du solltest Dir überlegen, ob Du Deine Partnerin weiter belügst oder Ihr zumindest etwas verheimlichst.

    Ich wünsche Dir, wie immer Du Dich entscheidest viel Erfolg und alles Gute.

    Karl



  3. #3
    Gast

    Standard Nur Mut

    Hallo Patrick.

    ich bin zwar kein Hellseher, aber ich glaube mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass Deine Freundin, wenn Sie Dich liebt, Deine Ehrlichkeit eher zu schätzen weiss als die Heimlichkeiten und Lügen. Das macht ja auch eine Beziehung aus, dass man auch in schlechten Zeiten Halt und Zuspruch hat. Also nur Mut, es wird schon schiefgehen.

    Besten Gruß

    Thomas aus Berlin

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Hallo Patrick!
    Ich trenne mich gerade von meinem Mann, der Spieler ist. Ich habe seit Jahren seine Kontokarte, verspielt hat er in erster Linie jeden Zusatzverdienst und einen ziemlich großen Kredit, für den er alleine haftet. Damit ist der finanz. Aspekt für mich relativ unwichtig. Der Grund für meine Entscheidung ist ein anderer: Ich will mich nicht mehr von ihm belügen lassen. Für mich gehört zu einer Beziehung Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich habe mich lange mit anderen Angehörigen ausgetauscht und ich glaube, dass ich mich nicht irre, wenn ich behaupte, dass dieses fehlende bzw. immer wieder missbrauchte Vertrauen, das Zermürbende in der Beziehung ist.
    Vielleicht solltest du dich fragen, ob du wirklich Angst davor hast, dass sie sofort Schluss macht, oder ob du eher befürchtest, dass sie ernsthafte Grenzen setzt und DU dann vor der Entscheidung stehst, ob du wirklich Schluss machen sollst oder nicht (nämlich mit dem Spielen).
    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
    lg

  5. #5
    Dirty Spiel Gast

    Standard Spielsucht

    Hallo ,ich hab innerhalb 8 Monate,8000 Euro verspielt, jetzt hab ich nur noch Geld das ich über die Runde komme,und ich schäme mich dafür,bei mir hat es sehr harmlos angefangen! Dabei bin ich ein Relativer sparsamer Mensch...

  6. #6
    Sandra Gast

    Standard ich schaffe es nicht

    8000 EUR in 8 Monaten....ich habe 10000 EUR in 2 Tagen verspielt.... :-(( das kann man gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle...

  7. #7
    Kary Gast

    Standard @dirty spiel und sandra

    Hallo Leidensgenossen,

    bloß nicht aufgeben!!!!!

    Vielleicht mußte es soweit kommen, um den Absprung zu schaffen und endlich (im positiven Sinn) zu kapitulieren.

    Morgen ist ein neuer Tag.
    Es kann der Anfang eines neuen Lebens für Euch sein.
    Das Blatt ist noch ganz leer und es liegt an Euch, wie es am Ende des Tages beschrieben ist.

    24 Stunden sind ein guter Anfang und schwer genug.

    Vergesst das Gestern und macht Euch nicht so viele Gedanken um morgen, mehr als heute kann man eh nicht bewältigen.
    Also, immer wieder einen Tag zur Zeit.

    Ich wünsche Euch die Erleichterung der Kapitulation,
    lieben Gruß
    Kary




  8. #8
    Karin41 Gast

    Standard scheiß Gefühl

    doch Sandra, auch ich kenne dieses Gefühl.Ich weiß wie du dich fühlst,hinterher, wenn wieder alles weg ist.Man kann nur noch heulen,fühlt sich schlecht,traurig und könnte sich selber über seine eigene Dummheit verfluchen.Ich war einen Monat spielfrei,habe mich so gefreut und bin dann wieder hin und habe das Geld für den Monat verspielt.Aber ich werde wieder anfangen und versuchen durchzuhalten.Nur so kann es uns besser gehen, so jedenfalls ist das Leben nicht mehr lebenswert.

    Halte durch,liebe Grüße Karin und auf einen weiteren spielfreien Tag

  9. #9
    Sandra Gast

    Standard

    Hallo Karin, ich habe schon mehrere spielfreie Phasen hinter mir (teilweise sogar länger als 1 Jahr), aber immer wieder bekommen ich "Rückfälle"...ich habe in den letzten Jahren schon so wahnsinnig viel Geld verspielt...und dabei weiss man doch, dass die Chance auf einen Gewinn viel geringer ist als die, einen Verlust zu erleiden. Jetzt platzt am Montag eine "Bombe", weil ich Zahlungen, die anstehen, nicht leisten kann. Nun, irgendwie wird es weitergehen, aber mittlerweile ist es ganz schön brenzlig.

  10. #10
    Karin41 Gast

    Standard

    hallo Sandra,

    du hast genau das selbe Problem wie ich.Auch ich habe viele Schulden, einen Kredit und weiß oft nicht wie ich über den Monat kommen soll und all die vielen Rechnungen bezahlen soll.
    Bei mir ist die Bombe diese Woche geplatzt.Meine Familie weiß jetzt über meine Spielsucht bescheid.Ich konnte Rechnungen nicht mehr bezahlen und mußte als letzten Ausweg sie informieren.Du kannst dir sicher vorstellen , wie es mir da ging.Ich war immer so sparsam, mit solch einem schweren Problem haben sie bei mir nie gerechnet.Sie waren sehr geschockt.Trotzdem wollen sie mir helfen, da wieder raus zu kommen.Ich fühle mich jetzt auch etwas besser,obwohl mir dieser Schritt sehr schwer viel,aber ich brauche jetzt nicht mehr Lügen und mich abkapseln.
    Weiß deine Familie bescheid ?
    So heute wieder einen spielfreien Tag,ich bin voll positiv eingestellt und möchte es schaffen, schon meiner Familie wegen.
    Gruß an alle,Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •