Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: 12 Jahre lang versagt , 2. Teil

  1. #11
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    hat mir gut gefallen bei Euch! Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich finde das ist ne tolle Gruppe.

    Du kannst davon ausgehen, daß ich es toternst meine. Die Euphorie ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite geniesse ich es endlos mich endlich wieder gut zu fühlen. Auf der anderen Seite bin ich absolut jemand, der aufpassen muß, daß er nicht abhebt. Schnell fühlt man sich wieder zu sicher, und dann ist es wieder so weit...

    Am Dienstag geht bei mir beruflich nicht. Ich werde aber min. 1-2 mal im Monat da sein. Auf Grund der Entfernung geht nicht mehr. Muß ja auch alles bezahlt werden (Sprit).

    Bis dann!

    Der Merowinger

  2. #12
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    morgen habe ich sieben Wochen geschafft! Die letzten 2 davon waren auch noch beruflich und privat super geil. Kein Druck, wieder Bock auf Arbeit, Beziehung kommt wieder ins Laufen. Das ist Seelenmassage pur!

    Keine Angst, ich werde nicht abheben! Mir geht es einfach gut!

    Ich hoffe Euch allen da draußen geht es mindestens genau so gut wie mir! Ohne Euch wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin. Danke!

    Der Merowinger

  3. #13
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wünsche Euch allen ein schönes und vor allem spielfreies Wochenende. Fahre jetzt mal meine Schwester in Trier besuchen.

    Bis nächste Woche!

    Der Merowinger

  4. #14
    Dora Gast

    Standard

    Lieber Merowinger,
    schön, dass es dir so gut geht!
    Ich habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet, einfach weil ich wissen wollte ob auch ich es alleine schaffe.
    Nun....ja ich schaffe es! Es ist schwer! ich versuche mein neues Leben zu ordnen.Mein Partner ist nach 6 Wochen aus seiner Kinik zurückgekehrt, jedoch nicht zu mir.
    Das was auch so mein Wunsch.Ich weiß nicht genau wie es bei ihm weitergeht.Aber ich glazbe dies obliegt auch nicht meiner Fürsorge. dies muss er jetzt selber regeln.
    Es fällt mir schwer und er tut mir furchtbar leid.
    Meine im Urlaub gesammelten Kräfte sind auch fast aufgebraucht und heute ist mal wieder ein Tag an dem mir alles sehr schwer fällt. Vor allem wenn ich "ihn" treffe um Dinge zu regeln und dabei merke wie er sich wieder ein neues Lügengerüst aufbaut.Viele Grüße Dora

  5. #15
    Dirk Gast

    Standard ...

    Na Merowinger,
    wie gehts dir?
    weiss nicht ob du letzte woche in der gruppe warst, da ich nicht da war. würd mich freuen wenn du es nächsten dienstag schaffst.
    lieben gruss
    dirk

  6. #16
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    Danke der Nachfrage! Mir geht es sehr gut, bin immer noch standhaft! Am Mittwoch sind es neuen Wochen. Hatte letzte Woche eine ganz kurze Phase wo ich am liebsten Zocken gegangen wäre. Habe mich dann aber gut ablenken können, und es war schnell wieder vorbei.

    War letzten Dienstag nicht in der Gruppe, das ist mit meinem Beruf nicht immer zu bewerkstelligen. Ich werde aber aller Voraussicht nach morgen da sein. Mein Patenkind liegt in Bonn im Krankenhaus, dann werde ich das einfach mit einem Besuch verbinden. Vielleicht sieht man sich dann ja!

    Grüße

    Der Merowinger

  7. #17
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Ihr da draußen,

    marschiere geradewegs auf 10 Wochen "Spielfrei" zu. Das war fast zu einfach bis hierhin! Das macht mich irgendwie misstrauisch. Kommt jetzt bald wieder der dicke Hammer? Das einzige, was mich wirklich runter zieht, sind die sprichwörtlichen Leichen, die immer wieder aus meinem Keller hervorklimmen. Finanzielle Leichen natürlich! Hier ne alte Rechnung, da ne Mahnung! Das ist echt ätzend! Ich bin da aber auch ziemlich ungeduldig. Aber wie soll man die finanziellen Folgen von 12 Jahren innerhalb von 2,5 Monaten beseitigen? Geschweige denn die seelischen...

    Ich habe schon mal hier geschrieben, daß der Druck immer mehr von mir abfällt. Aufs Spielen bezogen stimmt das auch. Der Druck, den ich jetzt trotzdem noch spüre ist der finanzielle, die Angst nächsten Monat nicht genug Einkommen zu generieren um meine Verpflichtungen zu bedienen, und ein Druck so schnell wie möglich mit meinem Leben etwas Sinnvolles anzustellen. Dabei würde ich so gerne mal ein paar Jahre ohne Druck Leben! Einfach nur Leben! Auf der anderen Seite ist es ein fast schon vergessenes Gefühl, wie es ist am 10. des Monats noch so viel Geld in der Tasche zu haben, das es wohl bis Monatsende ausreicht. Aber ich wünschte ich wäre schon 2 Jahre weiter! Auf der anderen Seite glaube ich, daß der mühseelige Prozess des schuldenfrei werdens ein wichtiger Teil meiner dauerhaften Abstinenz sein wird. Wenn es nicht richtig weh tut, ist die Erkenntnis vielleicht zu oberflächlich.

    War letzten Dienstag wieder in der SHG in Bonn. Fühle mich da sehr wohl! Leider schaffe ich es nur 1-2 mal im Monat dahin wegen der großen Distanz. Es ist eine offene, herzliche Atmosphäre. Diese Gespräche, oder auch der Austausch in diesem Forum, sind durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Gespräche im Umfeld mit Freunden oder Partner. Niemand, der das nicht erlebt hat, kann das auch nur ansatzweise nachvollziehen, niemand!

    Was ich mir von dem Prozess noch verspreche ist zu erfahren warum ich mit der Scheiße angefangen habe, und vor allem warum ich nicht in der Lage war früher die Reißleine zu ziehen. In diesem Punkt bin ich noch nicht sehr weit, nein eigentlich stehe ich in diesem Punkt noch da, wo ich vor 10 Wochen auch stand. Ich habe so oft gehört, daß man diese Ursache finden muß, um dauerhaft stark zu bleiben. Ich finde sie nicht! Wenn ich diese Sucht besiege, und das finanzielle Disaster, das dadurch verursacht worden ist, finde ich mein Leben gut. Nicht überragend, aber gut! Viele von Euch werden jetzt sagen "Jaja, der Schauspieler! Du belügst Dich selbst!"
    Vielleicht tue ich das, aber dann wohl ohne es zu wissen! Wenn ich mir meine Leben malen könnte sähe natürlich vieles anders aus. Fast alles davon hat aber finanzielle Ursachen. Subtrahiere ich meine Schulden von dem Betrag, den ich in 12 Jahren verzockt habe, wäre ich Besitzer einer abbezahlten Eigentumswohnung. Ich wäre gerne Familienvater! Ich bin es (zum Glück) nicht, weil ich nie in der Lage war eine Basis aufzubauen, und weil ich für meine Freundin nicht zuverlässig genug war. Daher auch die ständigen Trennungen. Ich hätte gerne ein noch erfolgreicheres Unternehmen.Ich habe es nicht, weil ich nicht in der Lage war mehr Geld, Zeit und Herzblut in dieses zu investieren. Irgendwie ist fast alles aufs Zocken zurückzuführen. Aber worauf ist das Zocken zurückzuführen?

    Muss es denn zwingend dafür eine Ursache geben? Kann es nicht auch einfach sein, daß das Spielen an sich einen solchen Reiz auf jemanden ausübt, daß er diesem verfällt? Muss immer eine beschissenen Kindheit, Flucht vor der Realität oder Probleme in der Partnerschaft der Grund dafür sein? Ich weiß es einfach nicht!

    Vielleicht hat irgendjemand von Euch auf irgendeine Art und Weise bei sich mal eine solche Erkenntnis gewonnen, obwohl er Anfangs ähnlich ratlos war wie ich. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

    Ihr seht, mir geht es zwar vergleichsweise sehr gut, trotzdem beschäftigen mich einige Dinge noch sehr! Es gibt nur eins, daß ich genau weiß: Ich werde nie wieder in diesen Strudel zurückfallen! Ich will einfach nicht mehr, irgendwann muss Schluß sein, un das war vor ca. 10 Wochen!

    Ich wünsche Euch allen die Stärke das zu erreichen, was Ihr Euch wirklich sehnlichst wünscht!

    Der Merowinger

  8. #18
    dirk Gast

    Standard

    hallo merowinger....
    bin nächsten dienstag wieder in der gruppe.
    mach es möglich wenn möglich...

    ansonsten...
    geh den schritt der kleinen schritte. setz dir keline ziele, die realistisch zu erreichen sind. nicht immer 5 jahre voraus denken. lebe jetzt. und versuch die kleinigkeiten des lebens zu geniessen. die alltäglichen dinge.
    mit diesem gefühl der zufriedenheit werden dann auch die grösseren ziele plötzlich realistischer.

    es ist so. aber auch ich handel und denke und fühle längst nicht immer so. und auch das gilt es zu akzeptieren. nicht perfekt zu sein. vielleicht nicht der grosse ´macker ´zu sein.

    und trotzdem...oder grade deshalb...glücklich.

    wünsch dir was...


    dirk

  9. #19
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    werde es am Dienstag nicht schaffen in die SHG zu kommen. Aber wie gesagt, so 1-2 mal im Monat werde ich da sein!

    Die Taktik der kleinen Schritte! Wenn das nur nicht so schwer mit meiner Ungeduld zu vereinbaren wäre...Aber mich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen habe ich schon sehr gut gelernt. Spazieren gehen oder eine gute Unterhaltung mit einem Freund standen vor ein paar Monaten nicht gerade auf meinem üblichen Wochenplan. Da gab es nur Arbeiten und Zocken.

    Habe heute aber eher einen großen Schritt gemacht, indem ich mich mit meinen Eltern wieder versöhnt habe. Das war sehr wichtig und auch nicht gerade einfach. Jetzt geht es mir besser!

    Ich hoffe es geht Dir auch gut! Und Danke für Deine Tipps und Aufmunterungen!

    Der Merowinger

  10. #20
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    einen Schritt vor den anderen, Woche für Woche! Bei mir sind es heute genau deren 11! Und noch viel wichtiger, alles in allem geht es mir sehr gut!

    Viele Grüße

    Der Merowinger

    P.S.: Hier is ja was los die letzten Tage, das ist ja der Hit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •