Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DANKE an euch ALLE

  1. #1
    claus Gast

    Standard

    Hallo Freunde,
    der 11. September ist ja nun ein trauriges Datum geworden, für mich persönlich ist es ein positiver Tag geworden.
    Ich habe am 11.9.1985 mein letztes Spiel um einen Geldeinsatz am Automaten gemacht (1,20DM habe ich verspielt!)

    Ohne eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft, ich musste lernen mir Hilfe zu holen und anzunehmen, durch einen Therapeuten, durch Selbsthilfegruppen für Spieler und andere, durch eine Klinik für psychosomatische Medizin, durch die Internet Foren- und Chats für süchtige usw. bin ich abstinent vom spielen, Alkohol und Rauchen geworden und geblieben bis heute.
    gute 24 Stunden
    Claus

  2. #2
    Nordtstern Gast

    Standard

    Hallo Claus,
    es wird Dir nicht sehr viel bedeuten aber auch von mir ein Riesenkompliment für 20 Jahre Suchtfreiheit. Das ist eine Superleistung und ein Beispiel dafür, dass es geht.
    Ich bin ohne stat. Therapie aber auch durch das Annehmen von Hilfe im ambulanten Bereich 3 1/2 Jahre vom Spielen weg. Seither läuft mein Leben trotz Nachwirkungen (bei der Überwindung des durch Spielen angerichteten Schadens) wieder in geregelten Bahnen. Seit dem 10. Juni diesen Jahres bin ich konsequenter Nichtmehrraucher ohne Hilfsmittel, dafür mit einer unbesiegbaren Kraft, auch dieses Laster hinter mich zu lassen.
    Solche Beispiele wie Dein Posting heute geben mir diese Kraft und Zuversicht. Ich wünsche Dir persönlich alles Gute und der gesamten Forengemeinschaft

    Gute 24 Stunden

    Reinhard

  3. #3
    Nordtstern Gast

    Standard

    ach so, Alkohol spielt in meinem Leben ebenfalls schon lange keine Rolle mehr, schmeckt mir nicht und bekommt mir nicht. Ganz selten und zu bes. Anlässen trinke ich trotzdem mal ein Glas.

    Reinhard

  4. #4
    claus Gast

    Standard @ Nordstern

    Hallo Reinhard
    Mir bedeutet das schon etwas dein Feedback, Danke dafür!
    Ein wort wollte ich dir sagen bezüglich "habe es Ohne stationäre Therapie" geschafft!
    Ich habe nach ca 3 jahren ambilanter Therapie und SHG's, das ich wegen meiner Gefühle (Depressionen, Stimmungschwankungen) eine Therapie in einer Psychosomatischen klinik absolviert habe!.
    Es ist doch ok es "ohne" zu schaffen, es ist ja teuer genug so eine Kur und es gibt Genug Leute die nur "Halbherzig" solch eine Therapie machen.
    Ich habe vorher auch immer betont "KEINE KLINIk" gebraucht zu haben, aber ich denke das es klug ist Hilfe anzunehmen wenn ich merke meine Abstinenz ist gefährdet!!!
    Ich wünsch dir das "richtige hÄNDCHEN" bei dem was Du tust oder lässt.
    Gruss
    Claus

  5. #5
    claus Gast

    Standard @ Nordstern

    Hallo Reinhard
    Mir bedeutet das schon etwas dein Feedback, Danke dafür!
    Ein wort wollte ich dir sagen bezüglich "habe es Ohne stationäre Therapie" geschafft!
    Ich habe nach ca 3 jahren ambulanter Therapie und SHG's gemerkt, das ich wegen meiner Gefühle (Depressionen, Stimmungschwankungen) eine Therapie brauche und in einer Psychosomatischen Klinikim Allgäu absolviert habe!.
    Es ist doch ok es "ohne Therapie" zu schaffen, es istauch ja teuer genug so eine Kur und es gibt Genug Leute die nur "Halbherzig" solch eine Therapie machen.
    Ich habe vorher auch immer betont "KEINE KLINIk" gebraucht zu haben, aber ich denke das es klug ist Hilfe anzunehmen wenn ich merke meine Abstinenz ist gefährdet!!!
    Ich wünsch dir das "richtige Hänchen" bei dem was Du tust oder lässt.

    Gruss vom Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •