Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: möchte mich vorstellen

  1. #11
    Nicole Gast

    Standard @Dora

    Liebe Dora,

    Susi hat recht. Du machst das ganz klasse. Tu dir selbst was gutes.
    Ich sehe es auch genauso wie Susi, dass dein Mann gar nicht wirklich wahrnimmt, wie er ist.
    Vielleicht bekommt er sich selbst gar nicht richtig mit (so hat es mein Partner oft geschildert).

    Und NEIN, du WILLST NICHT für einen weiteren Kredit bürgen !!!

    Vielleicht ist es für dich eine Möglichkeit mit den behandelnden Ärzten mal zu sprechen. Vielleicht können die dir eher einen Einblick verschaffen.

    Lass dir auf keinen Fall die Schuld geben. DU HAST KEINE SCHULD.
    Aber ich kann dir sehr gut nachempfinden.
    An manchen Tagen habe ich die Schuld bei mir gesucht. Aber heute sage ich mit Bestimmtheit: Nein, ich bin nicht schuld.

    Wie ist unsere Geschichte ? ! ?
    Mein Mann ist Spieler; ich habe es vor 2 Jahren rausbekommen, aber spielen tut er wahrscheinl. schon seit x-Jahren. Ich weiß es nicht genau. Wir haben auch (bzw. ich vielleicht eher) an Trennung gedacht, aber es ist/war alles nicht so einfach, wenn man finanziell gebunden ist. Meine Familie hat unsere Schulden mit aufgefangen u. ich alleine könnte diese Schulden nie begleichen.
    So, dass wir zuerst aus Vernunftsgründen zusammengeblieben sind. Aber jetzt, nach vielen vielen Gesprächen, ambulanter Therapie usw. ist es besser geworden. Mein Mann hat Gefühle ! Die hat er vorher nie gezeigt; bzw. zeigen können. Er hat Emotionen, die er nicht kannte. Ich habe das GEfühl, es wird besser u. darauf HOFFE ich.

    Ja, wir kämpfen beide gegen die Sucht. Viele Dinge musste auch ich lernen, z.B. sein Geld einzuteilen. ICH hatte ein Problem damit; er nicht. Ich habe mir selbst ein schlechtes Gefühl dabei gegeben.

    Wir versuchen mehr miteinander zu sprechen. Natürlich klappt das mal mehr, mal weniger. Wir haben sicherlich noch einen langen Weg vor uns, aber z.Zt. bin ich voller Hoffnung.

    Nein wir haben - bisher - noch keine Kinder.
    Manchmal kommt der Wunsch hoch, aber z.Zt. habe ich noch zu viel Angst. Spielsüchtiger Partner u. dann noch ein Kind.

    Vielleicht können wir mal miteinander chatten?
    Woher kommst du Dora?

    Hast du dir auch Hilfe geholt?

    LG Nicole


  2. #12
    Dora Gast

    Standard

    Hallo Nicole und Susi,
    Danke für eure Antworten! Diese sind sehr wertvoll für mich, denn sie zeigen mir, dass ich nicht alleine bin.
    Ja, ich möchte gerne chatten.Wann?
    Ja, ich habe mir Hilfe geholt, beim Psychologen und in einer SHG.Leider sind da keine Spiel sondern hauptsächlich Alkoholsüchtige.Darum ist der Austausch hier im Forum so wichtig für mich.
    Maile mir wenn du On-line bist, Nicole
    Grüße Dora

  3. #13
    Nicole Gast

    Standard @Dora

    Wie sieht es bei dir heute abend aus?
    Kann´s noch nicht versprechen, aber versuche mal so gegen 19:30 Uhr online zu sein.

    LG Nicole

  4. #14
    Dora Gast

    Standard

    Hallo Nicole,
    leider ist 19.30 schlecht, das kommt Besuch!
    Vorher für ein halbes Stundchen so um 19.00 oder dann spät so um 23.00 oder morgen früh um 8.30 ???
    Wie schaut es bei dir aus?
    Übrigens ich bin aus der nähe von Heidelberg und du?
    LG Dora

  5. #15
    Nicole Gast

    Standard @Dora

    Bin online.

  6. #16
    Dora Gast

    Standard

    Komm nicht in den Chattraum, wegen zu stark frequentiert.
    Ich probiere es noch mal.Dora

  7. #17
    Dora Gast

    Standard

    Hallo Nicole,
    sorry, habe die Sache gerade nochmal probiert und komme leider nicht in den Chatt.Es zeigt mir immer leider überlastet an.Schreib mir ob wir es noch ein anderesmal probieren sollen
    Dora

  8. #18
    Nicole Gast

    Standard @Dora

    Hallo Dora,

    klar können wir es nochmal probieren. Morgens ist bei mir immer schlecht (da bin ich auf der Arbeit) u. das sieht nicht so toll aus, wenn ich dann chatte :-)

    Wir werden uns noch "treffen"; freu mich auf jeden Fall darauf.
    Ich kann nur keinen definitiven Termin sagen, da ich nie so genau weiß, wann ich z.H. bin.
    Schaue auf jeden Fall zwischendurch abends rein.

    Wie geht es dir ansonsten heute?
    Hattest du nochmal Kontakt zu deinem Mann?

    LG u. gute Nacht
    Nicole

  9. #19
    Dora Gast

    Standard

    Es geht so lala! Nein ich hatte keinen Kontakt. Ist auch besser so.Das mit dem chatten tut mir echt leid aber ich glaube irgendwie geht das nicht so richtig bei mir.Da ist wohl irgend eine Funktion gelöscht
    lg Dora

  10. #20
    Nicole Gast

    Standard @Dora

    Aber du warst doch kurz im Chat. Das muss eigentl. klappen. Wir probieren es nochmal die nächsten Tage.

    Nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •