Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ich weiß nicht mehr weiter...

  1. #21
    Fingerhut Gast

    Standard Finger weg von Zockern

    Aktive Zocker sind einfach nur hoffnungslose Lügner, die die Seelen anderer mit Füßen treten ohne es zu merken oder merken zu wollen.
    Falls es trotzdem jemand von denen merken sollte, dann lauft endlich um euer Leben und das eurer Nächsten!!!!...sonst verspielt ihr alles!

  2. #22
    Lupililiplap Gast

    Standard

    Fingerhut,

    das ist nun aber etwas krass ausgedrückt.es ist und bleibt nun mal ne krankheit und es gibt nur zwei möglichkeiten.entweder man steht es gemeinsam durch,oder man resigniert.ich in meinem fall habe leider resigniert.
    aber rennen um mein leben muss ich deshalb aber nicht.

  3. #23
    Fingerhut Gast

    Standard

    Du hast es gerade getan, wenn du ihn verlassen hast. Ich habe es auch getan. Der Mann hat mich fast zerstört! Ich habe gekämpft, wie eine Löwin um ihr Kind. Alles umsonst!!!

  4. #24
    Lupililiplap Gast

    Standard

    und wie geht es dir jetzt?
    mir geht es schlecht und ich komme einfach nicht zur ruhe.klar es ist noch zu zeitig aber es macht mich fertig weil ich auch immer wieder die schuld bei mir suche..habe ich ihn dahin getrieben? er sagt ja, und ich bin aber der meinung nein!ich weiß nicht ob es richtig war ihn so fallen zu lassen aber andererseits musste ich retten was zu retten war.immer diese fragen die ich mir stelle.tagsüber geht es ja da ich mit meinem sohn ausgelastet bin aber abends..sobald ich zur ruhe komme,kann ich keinen klaren gedanken mehr fassen.aber wem erzähle ich das,ich denke geht allen hier ähnlich!

  5. #25
    Fingerhut Gast

    Standard

    Ich komme langsam zur Ruhe. Ich habe ihn ermutigt in die Schweiz zum Arbeiten zu gehen. Und dort ist er jetzt....weit weg! Seine ersten großen Misserfolge im Spiel hat er dort schon hinter sich. Er kann nicht aufhören. Aber das ist allein sein Problem. Ich hatte mit ihm nie so feste Bindungen (5 Jahre), dass mich seine Spielerei finanziell ruinierte. Trotzdem hinterließ er fette Schulden bei mir.

    LG

  6. #26
    Lupililiplap Gast

    Standard

    halllo fingerhut,

    schulden habe ich zum glück keine....er ist total fertig und am ende wenn er seinen sohn besucht und manchmel ertappe ich mich dabei,das er mir sehr leid tut aber ich weiß das es keine zukunft mehr für uns gibt.
    er überlegt jetzt,ob er die besuche zu seinem sohn einstellt,da er es nervlich nicht schafft,sagt er..aber selbst da zweifle ich schon langsam da er immer nur gelogen hat, glaube ich ihm das auch schon nicht mehr. ist schon eine scheiß situation wo mein reingerutscht ist und ich hoffe nur, das ich nicht nachgebe.

  7. #27
    Harry Gast

    Standard

    Hallo an ALLE Angehörigen besonders an Lupililiplap und Fingerhut,
    ich bin selber Süchtiger und zwar Alkoholiker und Spieler. Ich denke es ist überhaupt kein Problem wenn man sich selber schützt. Man tut einem Süchtigen ja auch keinen Gefallen wenn man ewig weitermacht, manche müssen erst ganz ganz nach unten bis sie das einsehen.
    Die einzigste Möglichkeit die man hat ist den Süchtigen vor die Entscheidung zu stellen die Sucht oder man selber, nur wenn dann der Süchtige nich nicht so weit ist aufzuhören oder noch nicht weit genug unten, gibt es nur eine Möglichkeit. TRENNUNG. Nur die hilft dann beiden. Ich hoff ihr versteht mich nicht falsch, ihr solltet aufhören euch Vorwürfe zu machen wenn eurer Partner sich für die Sucht entschieden hat.

    Liebe Grüße
    Harry

  8. #28
    Harry Gast

    Standard

    2 Dinge möchte ich aber doch noch erklären wie ich die sehe. Liebe ist auch einen andern gehen zu lassen wenn er woanders glücklicher ist, sei es auch in der Sucht.
    Schuld von Angehörigen ist wenn die Dinge mit sich machen lassen die sie nicht wollen. Sucht ist Krankheit, Lügen gehören zur Sucht. Niemand muss bei einem Krnken bleiben und sich dabei selber zu Gunde richten, sei die Krankheit Sucht oder was auch sonst immer, jeder ist sich selber verantwortlich. Mir ist nur dazu noch eines im Gedächnis geblieben von meiner Alkoholentziehungskur was der dortig Chef den Angehörigen gesagt hat. Ihr seid doch dran schuld dass die Alkoholiker weitergesoffen haben weil ihr es verschwiegen habt. Also erzählt jedem das euer Partner süchtig ist.
    Liebe Grüße
    Harry

  9. #29
    Lupililiplap Gast

    Standard

    hallo harry,

    danke erstmal das du so offen darüber redest obwohl du selber betroffen bist.
    eines weiss ich nur nicht,und zwar,ob ich das recht habe anderen zu erzählen das mein partner süchtig ist?ist es nicht seine pflicht darüber selber zu reden?ich weiss es nicht und halte damit im moment auch noch ziemlich hinterm berg ich möchte ihn auch nicht blos stellen,zumal ich mich ja jetzt eh getrennt habe. und dennoch beschäftigen mich diese fragen,weil viele mich danach fragen warum ich mich getrennt habe.

  10. #30
    Harry Gast

    Standard

    Hallo Lupililiplap,
    natürlich kannst du allen erzählen dass dein Partner spielsüchtig ist und du dich deswegen getrennt hast. Du hast jedes Recht deine Belange zu vertreten auch wenn das deinem Partner nicht passt. Man muss das seinem Partner dadurch klarmachen dass er spielsüchtig ist indem man es andern sagt was man selber für Probleme hat. Also wenn du z.B. deine Miete nicht zahlen kannst weil er alles verzockt hat ist das dein gutes Recht mit andern darüber zu reden weil du ja ein Problem hast wenn du deine MIete nicht zahlen kannst. Ich denke der einzigste Fall wo der Partner nichts erzählen sollte ist wenn obwohl der andern zockt immer noch genug Geld da ist alles zu zahlen und es niemand an irgendwas fehlt. Nur dann ist der Partner auch net spielsüchtig. Nicht jeder der spielt ist spielsüchtig. Ein Ölscheich der am Abend 500000 Euro verzockt ist sich nicht automatisch spielsüchtig weil er sich das ja leisten kann. Ich denke ein ganze grosser Grund für Spielsucht ist über die eigenen Verhältnisse zu spielen und die sind halt bei jedem anders.

    Liebe Grüße
    Harry



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •