Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ich weiß nicht mehr weiter...

  1. #41
    Lupililiplap Gast

    Standard

    er verspricht mir jeden tag das er kämpfen will und wird..nur glauben kann ich es nicht.ein paar werden wir nicht mehr aber er kann noch ein guter vater werden..kann er das wirklich?
    er hat beim spielen auch nicht an seinen sohn gedacht und hat den unterhalt verzockt..da geht es doch schon wieder los!

  2. #42
    Monika Gast

    Standard Denk dran Druck

    Hallo Lulip (sorry zu kompliziert),

    denke doch bitte dran, dass es immer Wege gibt Druck auszuüben. Du hast Dich getrennt. Er hat das Geld für den Unterhalt verspielt. Du sagst jetzt geht es ihm noch schlechter und bekommst Schuldgefühle. Ich will nichts unterstellen, aber es gibt Menschen die sind auf subtile Weise sehr geschickt.

    Sieh mal ich rutsche weiter ab. Schau genau hin was du angerichtet hast, ich überlege schon den Kontakt zu meinem Sohn abzubrechen, schau mal wie weit du mich getrieben hast.....

    Lass Dir das nicht einreden, fall bitte nicht darauf hinein. Ich spiele selbst. Sicherlich können Umstände von aussen das spielen verstärken. Je frustrierter du wirst desto mehr spielst du. Aber das hat nichts mit Dir zu tun, denn er könnte auch den anderen Weg wählen.


    Schau mal ich gehe in stationäre Therapie, schau mal meine Kontoauszüge der letzten Wochen , keine Abbuchungen von Spielstätten, schau mal ich kümmere mich ganz viel um meinen Sohn, schau mal Du bist mir so wichtig...

    Wenn das rüber kommt, dann mach Dir Gedanken. Davor nicht. Gerade Spieler beherrschen teilweise ganz subtil das Macht / Ohnmacht Spiel. Eben Spielchen.

    Tu dir das nicht an bitte. Fall nicht hinein auf die "wegen dir geht es mir ja soooo schlecht und viel schlechter als vorher - sieh was Du aus mir gemacht hast" Masche.

    Gruss
    Monika

  3. #43
    Lupililiplap Gast

    Standard

    vielen dank monika für deine ehrlichkeit,
    ich habe den kontakt zu ihm jetzt auf einmal die woche beschrenkt damit er seinen sohn sieht.viel mehr kann und will ich ihn auch nicht sehen.er sagt zwar er wird kämpfen in der hoffnung das wir wieder zusammen kommen aber mal ganz im vertrauen..das kann eh nie wieder was werden weil ich jeglichen respekt vor ihm verloren habe.aber ich will ihm vorerst in seinem glauben lassen damit er sein leben wieder in den griff bekommt.ich sage nicht zu ihm das wir wieder zusammen kommen..nur er soll erstmal sein leben oin griff bekommen und dann sehen wir weiter...ist das falsch?

  4. #44
    Schulzse Gast

    Standard

    Hallo Lupili......,

    ich kann (leider) nur die Aussagen von Monika bestätigen...
    Leider macht man sich als Spieler zu wenig Gedanken über die negativen Folgen des Spielens...vielmehr dreht sich alles um die Gedanken, was kann ich beim Spielen gewinnen...
    Von daher Glaube ich einfach, so hart es klingt, der Leidensdruck muss beim Spieler hochgeschraubt werden bzw. muss hoch bleiben.......

    Ich merke erst jetzt, was ich mit meiner Spielerrei und Spekuliererei angerichtet habe......insbesondere dann, wenn ich in die Augen meiner Kinder blicke.....Vorher hab ich alle finanziellen Sorgen nur verdrängt.....

    Von daher musst Du in erster Linie an Dich und Deinen Sohn denken - und stark bleiben.

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan

  5. #45
    Lupililiplap Gast

    Standard

    danke,vielen dank ..ich ziehe den hut vor allen die süchtig sind und dennoch ratschläge geben wie angehörige doch stark und eisern bleiben sollen ...vielen dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •