Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bin Spielsüchtig

  1. #1
    Khalito Gast

    Standard

    Hallo allerseits,

    habe ein Spielerproblem und habe mein Problem nicht mehr unter Kontrolle und das schlimmste ist daran das ich nicht mehr weiß was geld wert ist. Ich merke an mir das wenn ich Probleme habe es an den Spielautomaten weg machen will. Heute schon wieder habe ich glatte 900 Euro in sportwetten und ungefähr 200 Euro in Automaten verloren ohne was zu gewinnen. Und das schlimmste ist ich verdiene nur 1300 im monat über mein Kredit wollen wir gar nicht sprechen. Das Problem der Spielsucht habe ich schon seit 4 Jahre. Ne zeit lang war ich in einem grausamen tief wo ich mir das erste mal bewusst war wie tief ich doch drine stecke. Danach hat es eine Zeitlang aufgehört. Seit dem letzten einen Jahr ist es wieder schlimmer geworden. Gebe ca. 500 Euro im Monat für Sportwetten und Spielautomaten aus. Weiß nicht wie ich da wieder raus kommen kann, bin um jede Antwort dankbar.

    Gruß
    khalito

  2. #2
    Andy Gast

    Standard Hallo.

    ich bin Andy und mir ging es genau wie dir.
    Also du siehst das du nicht mehr heraus kommst, und du hast eingesehen, dass du süchtig(krank)bist.
    Alleine schaffst du es nicht, d.h. du mustt dir Hilfe holen.
    Es muss irgendwo in deiner nähe eine Selbsthilfegruppe oder eine DRK stelle geben, an die du dich wenden kannst. in jeder größeren Stadt gibt es anlaufstellen für Selbsthilfegruppen oder suchproblematiken. du musst dich bekennen und darfst keine scheu haben, das ist das wichtigste. Du musst dich bewegen und den Kontakt suchen. ich bin jetzt in einer Selbsthilfegruppe und habe habe bereits prof. Hilfe in anspruch genommen.
    Auf diesem link findest du Deutschlandweit Adressen zu einrichtungen, Kontaktstellen, Kliniken:

    http://www.gluecksspielsucht.de/Adressen

    Denke daran: Du schaffst es, aber du schaffst es nicht allein.

    Von wo kommst du denn?
    gruß
    Andy

  3. #3
    Kal Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bin leider auch an der Spielsucht erkrankt und wollte gerne mal die Adressen für eine Therapiestelle anschauen. Leider funktioniert der Link nicht, der angegeben wurde.
    Es wird angezeigt, dass die Seite nicht gefunden wurde.
    Ist dort vielleicht ein Schreibfehler enthalten?
    Lieben Gruss
    Kal

  4. #4
    kal Gast

    Standard

    Ich bin übrigens aus der Ecke Elmshorn bei Hamburg.
    Wäre für einige Adressen sehr dankbar. Selbsthilfegruppen,
    Anonyme Spielsüchtige....
    Ich hatte vor ca 10 Jahren meinen absoluten Höhepunkt, war dann ca 1 Jahr trocken und dann fing es langsam wieder an. In den letzten 2 Jahren wurde es stetig mehr.
    Einen Höhepunkt (20000 DM Schulden) möchte ich nicht mehr erreichen und suche nun nach Hilfe.
    wir haben Anfang des Monats und ich bin Pleite.
    Ich will aus diesem Teufelskreis endlich entfliehen können.
    Lieben Gruss
    Kal

  5. #5
    Kary Gast

    Standard

    Hi Kal,

    lass einfach das letzte Wort weg von dem Link (also ohne Adresse), dann kommst Du auf die Seite und kannst Dir die entsprechenden Kontakte raussuchen.

    Viele Erfolg und Gruß
    Kary

  6. #6
    Michael Weege Fachstellenteam Gast

    Standard

    Hallo Kal,
    wenn auch etwas verspätet, antworte auch ich noch mal auf deine Frage (wobei Karys Hinweis schon richtig war); Ich habe aber auch noch etwas in Elmshorn und andere Gruppen in Hamburg gefunden:

    25337 Elmshorn
    Gemeinde der Kirche
    Langestr. 32
    Montag 20:00
    04122-47629 Marco

    22049 Hamburg-Dulsberg
    c/o aktive Suchthilfe
    Alter Teichweg 55a
    Freitag 19:30-21:30

    22089 Hamburg-Eilbek
    GA-Kontaktstelle Deutschland
    Eilbeker Weg 20
    Dienstag 20:00-21:30
    Mittwoch 19:30-21:30
    040-2099009

    22307 Hamburg-Barmbek
    c/o Bürgerhaus
    Mittwoch 19:30
    Donnerstag 19:30 offen
    Lorichstr. 28a

    22767 Hamburg-Altona
    c/o Gemeindehaus Altona
    Schillerstr. 22
    Montag 19:30-21:00

    Aktive Suchthilfe e.V.
    Alter Teichweg 55a
    040 / 2802170
    040 / 2802171

    Die Boje Barmbek, Suchtberatung und -behandlung
    Die Boje gGmbH
    Fuhlsbüttler Str. 135
    22305 Hamburg
    Tel: 040-7314949


    Anonyme Spieler - GA
    DIE BOJE - 1. Etage
    Fuhlsbüttler Str. 135
    22305 Hamburg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •