Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Literatur über Spielsucht!

  1. #1
    Alex Gast

    Standard

    Hallo an Alle!

    Verspiele jedes Monat meinen Lohn und mehr....
    Kann mir von Euch einer ein gutes Buch empfehlen? Vielleicht sogar eines, mit dem man es selber geschafft hat auf zuhören. Oder besser gesagt, einen Impuls zum aufhören bekommen hat. Gibt es sowas überhaupt?

    mfG

    ALex

  2. #2
    Kary Gast

    Standard literatur

    Hi Alex,

    unter dieser Adresse findest Du eine Literaturliste zum Thema Glücksspielsucht. Vielleicht ist was passendes für Dich dabei:

    http://www.gluecksspielsucht.de/

    Ich hab noch von niemandem gehört, der durch ein Buch spielfrei geworden ist!!! Aber vielleicht ist es ein Anfang für Dich.

    Gruß
    Kary

  3. #3
    Kary Gast

    Standard und hier noch ein weiterer Link

    http://www.die-spielsucht.de/forum1/board.php?page=1&boardid=51&sid=&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&daysprune=1000&x=9&y=0

    Hoffentlich klappts mit der Weiterleitung,
    Gruß Kary

  4. #4
    Alex Gast

    Standard Literatur!

    Danke dir recht herzlich!
    Habe mir das Buch gleich bestellt.

  5. #5
    claus Gast

    Standard Literatur über Spielsucht!

    Hallo Alex,
    wenn du magst kann ich dir verschiedene Bücher zum Thema Spielsucht als PDF-Datei zusenden.

    E-Mail: claus@ga-kontakt.de

    Gruss
    Claus

  6. #6
    M.S. Gast

    Standard Bücher

    Hallo Claus!

    Die Bücher über Spielsucht würden mich auch interresieren.
    Habe gerade eine stationäre Therapie hinter mir. Hat mir sehr geholfen ,ich fühle mich zur zeit sehr stark und denke auch nicht im geringsten ans spielen. Möchte aber doch noch gerne mehr darüber erfahren.

    Und an Alex möchte ich noch einige Worte richten.
    Such dir profesionelle Hilfe ,ich glaube nicht das mann es alleine schafft, ich gehe da einfach mal von mir aus.
    Ich bin Spieler seit über 20 Jahren und habe mich schon so oft selber belogen und gesagt ich schaffe es alleine!
    Ich würde es dir wünschen aber nur vom lesen ändert sich nichts !!!


    Gruß Markus

  7. #7
    alex Gast

    Standard Literatur!

    Danke für den tip!
    ich möchte es aber trotzdem mal alleine schaffen.
    ich habe 10 jahre geraucht und mit literatur habe ich es hinbekommen, seit 2 jahren nicht mehr zu rauchen.
    wenn ich mir mal etwas in den kopf gesetzt habe, habe ich einen sehr starken willen. aber ganz ohne input gehts leider nicht.

    klingt vieleicht blöd, aber mir hilfts jetzt schon eine ziemlich lange zeit. ich sag mir dauernd, wenn ich in versuchung komme zu spielen:

    jeder hunderter, den ich nicht einwerfe, ist ein gewonnener hunderter.

    lg

    Alex

    p.s.: die pdf. dateien würden mich schon sehr interessieren. ich melde mich per mail bei dir. danke.

  8. #8
    Rudi Gast

    Standard

    Ich hab es auch mal allein geschafft!
    Nach fast 3 Jahre Spielfreiheit wurde es schlimmer als vorher.
    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Vorhaben . Allein mir fehlt der Glauben.
    Gruß Rudi

  9. #9
    dirk Gast

    Standard mfg

    mit freundlichen grüssen...
    weisst du, in sich hineinhorchen. mal hören wies mir selber geht. ohne hilfe von aussen. einfach mich selber fühlen. ehrlich. ohne kompromisse. ohne mir selbst was vorzumachen.

    als ich das getan habe, hab ich mir eingestanden süchtig zu sein.
    ohne bücher.

    die kamen danach.

    mfg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •