Ich hatte anfang des Jahres eine Phase in der sich doch etwas verzweifelung breitmachte, ein gefühl von, wozu. Du hattest es ja noch mitbekommen, auch das letzte Weihnachtsfest war überschattet mit dem verlust eines geliebten Menschen. Da war Resignation und Hilflosigkeit und als ich merkte das meine Kraft immer weniger wurde habe ich mir selbstverständlich ganz schnell Unterstützung gesucht und bin zu einem Psychologen gegangen. Das hat mir gut getan und dieser Mensch hat mir geholfen besser zu verstehen, ich dachte schon einiges zu wissen aber all die feinen Nuancen zu erkennen, er hat mir auch in bezug auf meine spielsucht noch einiges vermittelt und das äußerst präzise.
Auch im weiteren Verlauf des Jahres durfte ich noch tolle Menschen kennenlernen und einen ganz besonderen. Eine tolle Frau. So wie ich es fühle kann sich da eine Beziehung entwickeln. Sie kommt auch aus einem helfenden Bereich, wir können ganz toll miteinander reden und viel voneinander lernen. Ich lasse mir natürlich Zeit aber eigentlich mein Freund bin ich mir schon ziemlich sicher, das geht ganz schön tief. Vertrauen und Freundschaft sind da und die Liebe wird wachsen, davon bin ich überzeugt.
Ja, das Leben ist wirklich spannend und aus tiefster Verzweifelung wird Zuversicht, da kann ich wirklich nur sagen, die Wege des Herrn sind unergründlich. Und als ich gestern Abend dich wieder gefunden habe dachte ich, mein Gott meint es das Schicksal gut mit mir das es mir immer wieder solche Menschen zuschustert die mir zeigen wofür sich zu kämpfen lohnt.
Wir gehen weiter, werden auch zukünftig Rückschläge haben aber ich denke gemeinsam schaffen wir das schon.


Lieber XX ich wünsche dir noch eine schöne Woche, vergiss nicht dich von Zeit zu Zeit auch mal zurück zu lehnen, einen kurzen Moment die Augen zu schließen und zu fühlen wie schön dieser Weg ist und egal was passiert, wir haben Grund zur Hoffnung.

Herzliche Grüße, Rolf