Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Spielsucht über die Börse

  1. #21
    Harry Gast

    Standard

    Den Beitrag vom Merowinger kann ich nur unterschreiben, und zwar gaaanz gaaanz dick.

    Liebe Grüße
    Harry

  2. #22
    beewee Gast

    Standard Mal ein Dank ...

    von einem "Mitleser" an die Forums-Teilnehmer, insbesondere an Jürgen für seine (im Folgenden noch mal zitierte) sehr treffende Metapher, die hätte von meiner klugen Frau sein können ... ;-)>

    >>
    Du machst im Moment eine schlimme Leidenszeit durch, das verstehe ich. Obwohl es Dir aber schlecht geht fährst Du immer noch zweigleisig! Wohin soll Dein Zug hinführen Schulzse? Du musst nun eine Entscheidung treffen ob Du nach Süden oder nach Norden fährst.
    Fährst Du nach Süden bist Du schnell am Ziel angelangt wo Du nicht hinwillst, aber hingekommen bist weil Du schwach warst, willst Du nach Norden sag ich Dir der Weg ist viel länger als der nach Süden, ganz viel länger, Hindernisse sind auf dieser Strecke, ja meistens auch Umwege, steinig und sandig ist dieser Weg, aber wenn Du willst kommst Du auch im Norden an.
    Wenn Du stark warst. Stelle die Weichen jetzt auf Norden, jetzt bevor alles zu spät ist. Hol Dir einen Lotsen zur Hilfe der Dir hilft die Weiche zu stellen, meinetwegen auch den Lokführer, aber hol Hilfe. Allein den Schalter umzulegen wirst Du nicht schaffen.
    <<

    Bei mir isses nicht ganz so dramatisch wie bei Schulzse, aber auch wenn's ohne Lügen und Verschuldung abgeht, ist das Verspekulieren einer sechsstelligen Summe an der Börse (im Laufe von knapp zwei Jahren) alles andere als ein sanftes Ruhekissen.

    Es ist halt verdammt schwer in den Zug nach Norden einzusteigen, weil man ja weiß wie lang und steinig die Strecke wird. Und ich bin leider Gottes ein lethargisch-fauler Sack, der bis vor zwei Jahren im Leben verdammt viel Glück gehabt hat (immer irgendwie "durchschlawinert", Liebe des Lebens gefunden, einige Jahre klotzig Geld verdient).
    Aber ich beginne einzusehen, dass es keinen anderen Weg gibt. Noch ein weiteres Mal darf und werde ich das Vertrauen meiner besseren Hälfte nicht enttäuschen.

    In diesem Sinne, Schulzse: Steig' ein gen Norden, es gibt kein Zurück.
    Ich drück Dir (und mir) die Daumen -- und mithilfe unserer Frauen werden wir die Wegstrecke schaffen!

    Herzliche Grüße an alle Leser
    (das /innen spare ich mir, denn Spiel- und Spekulationssucht ist ja offensichtlich nahezu ausschließlich ein Problem von Männern!)

  3. #23
    Kary Gast

    Standard Fast nur männlich???

    Hi beewee,

    nana, ich bin aber kein Mann und trotzdem SpielerIN ;-)))
    und da bin ich längst nicht die einzige, weder hier noch sonstwo :((

    Viel Erfolg für Deinen ´neuen Weg nach Norden,
    Gruß
    Kary

  4. #24
    Schulzse Gast

    Standard

    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, die Ihr bei der Selbsthilfegruppe so gemacht habt !

    Ich habe mir nämlich vorgenommen, am kommenden Freitag hinzugehen........

    Ich kann mir vorstellen, dass es etwas bringt, seinen Frust von der Seele zu reden - wie hier im Forum......Aber was bringt es noch ? Ist es nicht "gefährlich", andere "Süchtige" zu treffen, weil die ja ebenfalls alle das selbe Problem haben - gibt es konkrete Lösungsansätze ?

    Vielleicht erwarte ich mir auch zu viel....

    Schöne Grüsse

    Schulzse

  5. #25
    Schulzse Gast

    Standard

    Ich geh jetzt nach Hause zur Familie und Championsleage - daher kann ich jetzt aktuell bis morgen nicht mehr auf eure Antworten reagieren......Würde mich aber über antworten freuen :-)

    Einen schönen Abend wünscht Euch

    Schulzse

  6. #26
    Schulzse Gast

    Standard

    Ich hab gestern Abend mein Herz in die Hand genommen, und alles meiner Mutter und meinem Bruder gebeichtet..........

    Es war schrecklich; vorallem die Reaktion meiner Mutter.....aber ich bin froh, diese Last vom Herzen zu haben......

    Ob und wie ich jemals den Vertrauensverlust bei meiner Mutter "wett" machen kann, weiss ich nicht.......wenigstens konnte ich einigermassen schlafen.....

    Schöne Grüsse

    Schulzse

  7. #27
    Harry Gast

    Standard

    Super Schulzes,
    endlich hast du den Weg in die richtige Richtung getan. Ich wünsch dir noch viel Kraft auf dem Rest dieses sicher sehr steinigen Weges. Das Ziel ist aber dann sehr schön.

    Liebe Grüße
    Harry

  8. #28
    Schulzse Gast

    Standard

    Harry, ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.....tun gut...

  9. #29
    Schulzse Gast

    Standard

    Ich habe es gestern meinem letzten Bruder gesagt - die Reaktion war doch nicht so schlimm wie befürchtet - Nur, es besteht kein Erbarmen / kein Entgegenkommen, was die Rückzahlung der Schulden / bzw. Ihres Erbanspruches betrifft....Aber jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich es geschafft habe, es jedem gesagt zu haben.....

    Nächste Woche findet ein Familienrat statt, wie mit der aktuellen Situation umgegangen wird - Verkauf der letzten Aktien, Umschuldung des restlichen Sollstandes von über EUR 100.000,00 um das Haus meiner Mutter "freizuschaufeln"; Schuldendienst werde ich tragen.........

    Hatte heute auch ein Gespräch mit meiner Bank; Umschuldung findet statt, monatliche Tilgung EUR 150,00.....plus jährliche, einmalige Sonderzahlung von EUR 1.000,00......

    Das Schlimme / Schöne daran ist, dass nach Abzug aller Kosten und zukünftiger Kapitaldienste kein Geld zum SPIELEN mehr übrig bleibt.....

    Ciao Euer Stephan

  10. #30
    Karl Gast

    Standard Ich habe die Steine fallen gehört

    Hallo Stephan,

    ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt ziemlich erleichterst bist, dass ist immer der schwerste von den Schritten, die Du vor dir hast.

    Lass Dir nun einfach helfen, sicherlich wirst Du Dir am Anfang entmündigt vorkommen und vermutlich auch noch einige Stimmungsschwankungen mitmachen, aber es lohnt sich und Du wirst sehen, nach einiger Zeit bist Du wieder stolz auf Dich, denn du hast etwas geleistet.
    Übernimm wieder Verantwortung Deiner Familie und Deinen Kindern gegenüber.
    Ich hoffe, von Deinen nächsten Schritten in die richtige Richtung zu hören.

    Liebe Grüße und schöne 24 Stunden

    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •