Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Spielsucht über die Börse

  1. #31
    Schulzse Gast

    Standard

    Ja Karl, es ist eine riesige Erleichterung - und gleichzeitig ist man fassungslos darüber, warum man den Arsch nicht früher in der Hose hatte,sondern seit 1986 dieses Lügengerüst aufgebaut hat....Und dies ist auch der Hauptvorwurf von meiner Familie, warum ich erst noch im September diesen Jahres 40.000 EURO von meiner Mutter genommen und verzockt habe.....Und mit diesem Vorwurf haben Sie auch Recht............

    Aber wenigstens zucke ich nicht mehr zusammen, wenn das Telefon klingt - es ist einfach schön, nicht mehr lügen zu müssen........

    Ich war am Freitag das erstemal bei den "Anonymen Spielern" - ehrlich gesagt ist mein Resümee noch äußerst zwiespältig. Aber auch ganz klar, dies liegt in erster Linie an mir selbst..........das Publikum war nicht so ganz das Meine, es ist eine weite Anreise und es ist ein blöder Zeitpunkt (Freitag am Abend) - Mir ist jedoch bewusst, dass dies nach einer Ausrede klingt und ich wahrscheinlich im Innersten immer noch nicht akzeptiert habe, dass ich "Spieler" bin.....

    Auch meine Familie und Geschwister sehen dieses Problem nicht - sondern Sie glauben halt, ich wollte das "große Geld" an der Börse machen und habe dies halt verzockt.......
    und gut ist es..........

    Ich muss mich jetzt einfach an der Kandare nehmen.........

    Schöne Grüsse

    Stephan

  2. #32
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Spielsucht über die Börse

    Ui ist zwar lange her dieser Beitrag, aber für mich gerade hochaktuell... habe fast die gleiche situation durchgemacht *staun* aber was ich nur sagen wollte. es spielt nach m.M. keine Rolle welche die Motive waren für die Spielsucht, bei mir war es zumindest am anfang schon der Wunsch, an der Börse "schnelles Geld" zu machen... zumindest manchmal hat es ja auch tatsächlich funktioniert, was mich allerdings leider nur noch in dem "Glauben" oder besser "Irrtum" bestärkt hat. Ich mein... ob Du nun an die Börse gehst oder an den Automaten... du gehst ja auf keinen Fall mit dem bewußten Wunsch dahin, Dein Geld zu verlieren... Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß es mit dem "an die Kandarre" nehmen bei dir immer noch funktioniert. Ich bin jetzt gut über eion Jahr spielfrei *aufholzklopf* ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •