Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 23 Jahre und spielsüchtig- wer hilft mir

  1. #21
    Harry Gast

    Standard

    @M.
    ich unterstütze gar nichts ich find nur gut, dass man jemand Hilfe anbietet und nicht jemand niedermacht. Und warum M. ich steh für alles was ich hier schreib mit meinem Namen. Wie der Herr Hipp in der Werbung.
    @Fachstelle
    ich finde es gut wenn ihr euch hier bemüht. Egal für wen.

    Liebe Grüße
    Harry

  2. #22
    Manfred Gast

    Standard

    ich finde gerade die Annonymität wichtig in solchen Foren und ich meine Du auch, wieso sonst hast Du dich über so aufgeregt, als hier jemand deine Internetadresse gepostet hat, Harry.

  3. #23
    Harry Gast

    Standard

    @Manfred
    ich wollte keine Werbung für die Seite machen deswegen wollte ich nicht dass man die Adresse davon hier einstellt. Aber meinen Namen kann hier jeder wissen, das ist doch wohl was anderes. Ich steh zu meiner Sucht.

    Liebe Grüße
    Harry

  4. #24
    Verena Fachstellenteam Gast

    Standard

    Hallo Manfred,
    ich schlage mich nicht auf die Seite von Sunny, sondern biete ihr meine Gedanken zu ihrem Beitrag als Hilfe an, um vielleicht eine neue Perspektive zu eröffnen.

    Mir geht es dabei nicht um Bewertung.

    Mit Grüßen aus Neuss
    Verena vom Fachstellenteam

  5. #25
    Verena Fachstellenteam Gast

    Standard

    Hallo Harry,

    habe deine Mail erhalten.Ich werde dir morgen meine Antwort senden auch per Mail.

    Mit herzlichen Grüßen aus Neuss,
    Verena

  6. #26
    Harry Gast

    Standard

    Hallo Verena,
    vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Harry

  7. #27
    Manfred Gast

    Standard

    Hallo Verena,
    grundsätzlich bin ich natürlich dafür, dass Süchtigen geholfen wird. Aber mal ehrlich, Beiträge vom Fachstellenteam sind in dem Forum doch auffallend selten, im Normalfall muss die Initiative vom Süchtigen selbst ausgehen, bevor er Hilfe bekommt, das kann ich auch nachvollziehen, weil jeder noch so gut gemeinte Ratschlag nicht fruchtet, wenn die Einsicht fehlt.
    Aber ausgerechnet in einem moralisch so verwerflichen Fall bietest Du unangefordert Hilfe an. Es gibt doch hier unzählige Spieler und Angehörige, denen es auch nicht besser geht als Sunny. Ich kann das nicht verstehen, muss ich auch nicht. Ich wollte nur meine persönliche Meinung hierzu beitragen.

    Gruß
    Manfred

  8. #28
    Jürgen Gast

    Standard Moral

    Hallo Manfred,

    wie kannst Du beurteilen was moralisch verwerflich ist und was nicht. Nur weil es in dem Thread von Sunny um große Summen geht? Jeder der in seiner Sucht ist praktiziert automatisch ab einem gewissen Zeitpunkt unmoralische Dinge.
    Ob es nun im großen oder kleinen ist. Wie weit jeder seine Grenzen überschreitet wird er hinterher merken. Die Konsquenzen können auch hier im Großen oder im Kleinen enden. Wie oft konnte ich meinem Sohn zum Geburtstag nichts kaufen weil ich alles verzockt hatte. Noch heute laufen mir die Bilder hinterher von dem kleinen traurigen Gesicht und die traurigen Äuglein des Jungen weil der Papa nichts kaufen konnte. Wie schlecht wird mir da wieder wenn ich daran denke. Für mich ist das moralisch viel schlimmer als wenn einer 100000 Euro verzockt von einer Person der wahrscheinlich finanziell nichts wehtut. Dies möchte ich auf gar keinen Fall beschönigen, ist auch eine furchtbare Geschichte aber ein moralischer Versager war ich auf der ganzen Linie in meiner nassen Zeit. Und der Spieler ist nun mal moralisch ganz unten angelangt. Egal in welcher Weise. Jeder kann sich da seine eigene Geschichte zu erzählen.

    Verena, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Du machst das richtig und gut so wie Du es machst. Du schlägst halt einen anderen Weg ein als Dein Vorgänger, ich mache Dir Mut zu Veränderungen wenn Sie positiver Natur sind. Weiter so!

    Liebe Grüße Jürgen

  9. #29
    Manfred Gast

    Standard

    Jürgen, bitte lies Dir den ganzen Thread noch einmal durch, dann wirst Du merken, dass es nicht um die "hohen Verluste" geht. Sunny nützt die Gefühle (Liebe, Hilfsbereitschaft) dermaßen eigennützig aus; sie spielt jemanden, der in sie verliebt ist, echte Gefühle vor, um an noch mehr Kohle zu kommen. MIr ist schon klar, dass sie -wie die meisten hier- ein Problem mit dem Spielen hat, aber es macht einen Unerschied ob man sein eigenes oder auch geliehenes Geld verzockt, oder derart verwerfliche Taktiken anwendet um die Hilfsbereitschaft anderer so massiv auszunutzen.. Die Sucht kann doch nicht alles entschuldigen! Und da verstehe ich es nicht, wieso ausgerechnet Sunny zu den wenigen gehört, denen Verena unangefortert Hilfe anbietet. Und das ist weniger Kretik an Verena oder an der Fachstelle sondern vielmehr meine ehrliche Meinung. Ich verstehe es wirklich nicht, ist nicht böse gemeint.

    Gruß
    Manfred

  10. #30
    Gast

    Standard @FAchstelle

    Trotzdem wäre es schön, wenn sich die Fachstelle mal öfters hier "blicken" lassen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •