Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Angehörige

  1. #11
    beppigs Gast

    Standard Sein eigenes Geld ?

    Sein eigenes Geld ? Was ist das groß in einer Familie (wir sind z. B. 4 Personen)? Ok nehmen wir mal an er hätte 100 Euro im Monat eigenes Geld und die würde er verspielen ? Für was müßte dann das Familiengeld herhalten ? Kleidung, Ausgehen, Kino, etc. ????
    Und glaubst du es bliebe dann im Monat bei den 100 Euro ? Wo käme dann der Nachschub her ?
    Oder meinst du mit eigenem Geld den ganzen Monatsverdienst ? Und der Angehörige kommt dann für Miete, Essen, etc. auf ? Und teilt noch das Restgeld brav mit dem Spieler, weil seins ja weg ist ?
    Ich finde das schon sehr komisch das man von "eigenem Geld" in einer Beziehung spricht. Wovon bezahlt man Urlaube, Einrichtungsgegenstände, CD*s, Kleidung etc. ? Das ist alles eigenes Geld, aber von dem meisten sollte man doch irgendwie alle profitieren lassen ?
    Bei NICHTsüchtigen Spielern würde ich auch gelten lassen, alle Jubeljahre mal einen abend in einer Spielbank oder Spielothek zu verbringen und mal was zu verspielen. Das läuft dann unter gemeinsame Unternehmungen und Spaß gemeinsam haben.
    Das habe ich mit meinem ersten Mann früher öfter gemacht. Wir sind oft in die Spielo zum flippern gegangen. Haben dann auch an einem Abend 20 DM dort gelassen. Oder mein Mann hat mal Herz As gespielt. Aber das haben wir gemeinsam gemacht, nicht regelmäßig und nicht in süchtigem Verhalten. Das war dann Spielgeld was auch in Ordnung ist.

    Was ist eigenes Geld ???? Geld worüber ich frei entscheiden kann, oder ? Ok ich frage nicht immer wenn ich einkaufe ob ich 2 oder 3 Milch kaufen darf. Ist das dann auch schon eigenes Geld ?

    Oder wenn ich mal ein neues Shirt kaufe. Das wäre dann eigenes Geld. Aber mein Freund profitiert noch davon das er es an mir sehen kann ;-).

    Gruß

  2. #12
    beppigs Gast

    Standard Forts.

    ... wie berechnet man eigentlich im Monat genau wieviel eigenes Geld für jeden übrig bleibt ? Gemessen am Verdienst ? Oder an der Wichtigkeit einer Person ? Und vielleicht könnte man eigenes Geld auch sparen anstatt es zu verzocken ?


  3. #13
    Harry Gast

    Standard

    @Stefanie,
    ich denke mal wenn man verheiratet ist oder zusammenlebt gibt es kein eigenes Geld mehr höchstens das Taschengeld das jeder hat.
    Das mit dem eigenen Geld meinte ich wenn 2 noch nicht zusammenleben.
    Und feu dich doch drüber, dass du für 4 rechnen musst mir ist das Glück Kinder zu haben leider versagt geblieben. Zieh dir doch bitte nicht jeden Schuh an Stefanie, ich schreib doch auch mal was allgemeines.
    Und schreib mir mal bitte was du von mir erwartest. Soll ich dir schreiben was ich als Spieler denke oder was du als Angehörige hören willst.

    Liebe Grüße
    Harry

  4. #14
    beppigs Gast

    Standard Finde ich nicht so

    Du hast mich gefragt wie ich das sehe, ob ich es ok fände wenn mein Partner nur sein eigenes GEld verspielt und ich fragte Dich was für Dich eigenes Geld ist.

    Sonst nichts. Welchen Schuh ziehe ich mir an ?
    Ich versuchte zu ergründen was eigenes Geld ist.

    Darauf hast Du nicht geantwortet.

    Gruß
    Stefanie

  5. #15
    beppigs Gast

    Standard

    @harry

    Als Spieler. Ich schreibe ja auch nur als Angehörige.

  6. #16
    Harry Gast

    Standard

    @Stefanie
    ich habe doch geschrieben eigenes Geld ist für mich wenn 2 noch nicht zusammenleben. oder wenn beide ein Taschegeld haben mit dem jeder machen kann was er will.
    Ich versuche Heidi nicht zu irgendwas zu bewegen was sie nicht will. aber ich habe auch das recht zu tun was ich will.
    jeder sollte meiner Meinung nach nur für ich entscheiden.
    Beispiel: Für mich ist es falsch zu sagen verspiel keine Geld.
    Für mich ist es aber vollkommen richtig zu sagen lass die Finger weg von meinem Geld.
    Manchmal kann es wohl auch besser sein wenn man die Finanzen trennt.
    Dann kann jeder mit seinem Teil machen was er will. Und das hat jetzt nichts mit spielen zu tun.
    Aber eben nur manchmal das muss jeder für sich selber wissen, und ich denke dass das der Paul meinte mit Familiengeld. Wenn 2 nicht zusammen leben kann ja auch jeder mit seinem Geld machen was er will.

    Liebe Grüße
    Harry

  7. #17
    beppigs Gast

    Standard Das würde nie reichen

    Das hatte ich verstanden.
    Taschengeld für jeden Menschen ist ja auch ok ! Da mache ich ja auch keinen Unterschied. Aber Taschengeld zum verspielen ? Wieviel ist da im Monat ausreichend wenn man erlaubt es zu verspielen ? Das würde doch nie reichen. Von daher ist so ein Gedanke für mich völlig absurd.
    Denkst du ein Spieler würde es schaffen, 100 Euro im Monat zu verspielen und wenn es alle ist bis zum nächsten Monat zu warten ?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber vielleicht gibt es auch Spieler die das können ?


  8. #18
    Harry Gast

    Standard

    @Stefanie
    Ne nicht für Spieler die könnnen nicht mehr kontrolliert spielen, dass macht ja die Sucht aus. Das mit dem eigenen Geld bei Paul seh ich so bei einem der nicht süchtig ist.
    Wenn einer die Grenze Sucht gezogen hat DANN KANN ER NIE MEHR KONTOLLIERT SPIELEN.
    Ich habe den Paul so verstanden, dass er erst mal wissen will mit dem Geld was Sucht ausmacht, und wenn einer nur sein eigenes Geld verspielt ohne andern zu schaden, dann ist das für mich keine Sucht. Ich und wohl auch dein Partner Stefanie sind da schon lang drüber hinweg, sonst hät er ja keine Therapie machen müssen. DA geht NIE MEHR was mit kontrolliert spielen. Da geht nur voll oder nicht.

    Liebe Grüße
    Harry

  9. #19
    eule9977 Gast

    Standard wie hält man das aus

    hallo alle miteinander!
    ich bin erst seit einem monat betroffen aberich weiß nicht mehr weiter. mein freund war 8 jahre spielfrei und dann hat er am 30.09. das gehalt für den ganzen monat verzockt.
    wir haben eine 1 1/2 jährige tochter und ich bin financiel von ihm abhängig.
    hätte ich nicht erpartes augelöst hätten wir für diesen monat noch nicht mal etwas zuessen gehabt.
    er belügt und hintergeht mich um an geld zugelangen.
    ich erkenne den mann nicht mehr wieder.
    seit 2 tagen ist er nicht mehr aufgetaucht.
    ich weiß nicht mehr weiter.
    gruß eule

  10. #20
    Harry Gast

    Standard

    Hallo Eule
    ich kann dir da auch schlecht einen Rat geben wie man das aushält. Aber ich kann dir erzählen von Berichten von Spielern die einen Rückfall hatten. Meist wird der schlimmer als alles gezocke vorher weil die Süchtigen versuchen die Zeit aufzuholen wo sie trocken waren.
    Ich denke du hättest nur eine Chance ihm klar zu machen wenn er nicht sofort wieder aufhört verlässt du ihn.
    Nur was ist dann wenn er sagt ok dann geh. Du schreibst du bist von ihm abhängig.
    Ich denk das beste für dich wäre geh in eine Suchtberatung und lass dir helfen mit der Situation fertig zu werden.
    Ich hoff meine Erfahrungen helfen dir wenigstens etwas und du findest den Weg zur Suchtberatung.

    Liebe Grüße
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •